was mich eigentlich nur noch wütender macht: jedes mal, wirklich JEDES mal, wenn es um das strafmaß für bremer spieler geht (özil, pizarro, diego, mertesacker, almeida) wird mit 2erlei maß gemessen: jedes mal haben sich fakten gefunden von spielern, die für ähnliches weniger zusehen mussten!
beispiele gefällig?
fsv frankfurt: der goalie wird wegen notbremse 1 spiel gesperrt --> mertesacker und naldo für notbremse 3 spiele weg
hoffenheim: weiß sieht für ein nachtreten der "schwächeren" art und weise rot und wird ein spiel gesperrt --> özil erhält 3 spiele sperre für ne tätlichkeit, die rot, aber ebenfalls nicht schlimm war
schalke: rafinha haut bochums sestak den ellenbogen ins gesicht, bekommt gar nichts... im gegensatz dazu kann man pizarros watschn ansehen, der dafür 3 spiele zusehn muss
man könnte diese vergleiche noch weiter ausführen, man würde zu ähnlichen ergebnissen kommen: dass es sowas wie "wiederholungstäter" bei der bewertung von platzverweisen gibt, ist doch in dem fall lächerlich: dass lass ich mir bei tätlichkeiten, beleidigungen, schwalben oder pöbeleien eingehen, aber doch bitte nicht bei notbremsen: macht naldo dieses foul mit absicht??? macht mertesacker gegen hoffenheim das foul mit absicht??? jarolim dagegen z.b. schwalbt MIT absicht, in der hoffnung, nen elfer oder nen freistoß zu erhalten (genauso wie diego viel zu häufig!!!!). ich würde es ja verstehen, wenn man wiederholungstäter bei ellenbogenschlägen, beleidigungen usw. für länger sperrt, damit sie es lernen, aber in dem konkreten fall naldo??? das ist abartig, vor allem weil man sich auf ein urteil aus dem spiel gegen bochum im januar 2008 verlässt. auch die weiteren, oben genannten beispiele, sind beleg dafür, mit welch fragwürdigem maß die mafia da misst.
was allerdings bei mir am meisten haften bleibt ist die DUMMHEIT von werder: man nimmt jede sperre an... wieso??? sind wir in bremen blöd, blind oder beides??? es bringt nix, wenn man das maul gegen die mafia nicht erhebt... wenn unser würtschenfritze aus münchen mobil macht, dann passiert alles so, wie es don hoeneß wünscht.. nur werder gibt immer klein bei! sicherlich, wir sind ne unfaire mannschaft (schon wieder glatt rot... müsste die 3. in der laufenden saison sein), aber man darf sich nicht immer unterdrücken lassen, auch wenn es nur ums prinzip geht, denn was das stafmaß anbelangt ist es scheiß egal, ob werder in der meisterschaft nix mehr zu melden hat bzw. ob wir mit petri nen super ersatz haben...
ich muss da echt den kopf schütteln über so viel dummheit seitens werder