Naldo

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
finde es skandalös, dass bommel nicht vom platz geflogen ist. er hat nach seiner gelben noch 2 mal diego gelbwürdig gefoult. das soll der schiri mal erklären. war wohl der bayern-bonus.

außerdem müsste poldi für seine "bommel-geste" auch eine sperre bekommen. aber da wird wahrscheinlich auch nicht ermittelt. bayern-bonus.

Warum wirst Du eigentlich nicht gespeert? Ist wohl der Mario-Basler-Bonus.

Hätte merte Schweini einfach festgehalten und dadurch gefoult hätte er gelb gesehen und naldo hätte kein rot bekommen aber woher sollte merte auch so schnell die situation erkennen! schade für Naldo und es werden wie immer bei Bremen bestimmt 3 spiele sperre:(

sollte Naldo hierfür länger als ein, zwei Spiele gesperrt werden, wäre das lächerlich, ganz dicht an einem Skandal.
Jeder objektive Beobachter spricht von einer unglücklichen Aktion. Manuel Gräfe hatte keine andere Möglichkeit, als rot zu zeigen, denn die Regel besagt nunmal, dass wenn man in so einer SItuation pfeift, die rote Karte zwangsläufig fällig ist.
Dennoch war das alles andere als ein böses Foul, letztlich hat wirklich nur die Regel auf dem Papier dafür gesorgt, dass es überhaupt zum Platzverweis kam. Wenn ich das Foul ins Verhältnis zu manch anderer übler Attacke stelle, für die es drei, vier Spiele Sperre gibt, wäre die befürchtete Strafe für Naldo der blanke Hohn.

Hätte merte Schweini einfach festgehalten und dadurch gefoult hätte er gelb gesehen und naldo hätte kein rot bekommen aber woher sollte merte auch so schnell die situation erkennen! schade für Naldo und es werden wie immer bei Bremen bestimmt 3 spiele sperre:(

Es werden nicht "wie immer bei Bremen" 3 Spiele Sperre, weil der Verein Werder heißt, sondern weil Naldo, so hart es auch klingt nach einem solch "harmlosen" Foul, als Wiederholungstäter gilt.

Ist hart, aber m.E. aufgrund der eh bereits verkorksten Saison egal.
So bekommt der ein oder andere Spieler noch etwas Spielpraxis und Naldo darf dann die Kastanien gegen Wolfsburg und St.Etienne aus dem Feuer holen!;)

Es gibt minimum 3 Spiele Sperre. Ganz egal, ob es sich dabei um kein hartes Foul handelt.
Merte bekam auch 2 Spiele Sperre, nachdem er Gomez als letzter Mann "foulte". Gomez sagte nach dem Spiel, dass Merte ihn nicht getroffen hätte und dass er hofft, dass Merte nicht bzw. nur 1 Spiel gesperrt wird. Das hat alles nichts genützt.
Und danach gegen Hoffenheim war das auch kein schlimmes Foul, als Wiederholungstäter bekam er 3 Spiele Sperre, Einspruch von Werder wurde abgelehnt. Kann man sich also diesmal gleich sparen, bei anderen Vereinen gibt´s meistens ne Strafmilderung (Dortmund, FCB z. B.) nach Einspruch, aber bei Werder nicht.
Ich hoffe auf 3 Spiele Sperre und erwarte 4 Spiele. Alles andere wäre wirklich zu hoch!

auf 3 sollte man sich einstellen.
das wird wohl ebenso bewertet wie bei merte.

mehr werdens auf keinen fall.

ist halt alles dumm gelaufen, aber nun mal regelkonform und auch gerecht an sich.
es ist nun mal grob unsportlich jemanden an einer glasklaren torchance zu hindern. obs nun gewollt war, ausgerutscht oder sonst was ist da an sich ziemilch egal. dumm gelaufen, dumm ausgesehen, pech gehabt.

bissl das spiel der eigenen leute von der tribüne verfolgen und fertig. in der jetzigen saison ist das doch sowieo ziemlich egal. und aus dem tritt kommt er auch nicht, da noch uefa cup und dfb pokal regelmäßig sind.

wird scho werden

sollte Naldo hierfür länger als ein, zwei Spiele gesperrt werden, wäre das lächerlich, ganz dicht an einem Skandal.
Jeder objektive Beobachter spricht von einer unglücklichen Aktion. Manuel Gräfe hatte keine andere Möglichkeit, als rot zu zeigen, denn die Regel besagt nunmal, dass wenn man in so einer SItuation pfeift, die rote Karte zwangsläufig fällig ist.
Dennoch war das alles andere als ein böses Foul, letztlich hat wirklich nur die Regel auf dem Papier dafür gesorgt, dass es überhaupt zum Platzverweis kam. Wenn ich das Foul ins Verhältnis zu manch anderer übler Attacke stelle, für die es drei, vier Spiele Sperre gibt, wäre die befürchtete Strafe für Naldo der blanke Hohn.
Sehe ich ganz genau so und bin mir recht sicher, dass sie es bei 2 Spielen Sperre belassen. Diese Saison war er noch nicht auffällig. Nur das Beispiel Merte macht mich da noch etwas skeptisch...

war das nicht so, dass damals per bei der ersten notbremse nur 1 spiel gesperrt wurde, und das zweite auf bewährung bekommen hat? so dass bei der zeiten notbremse die bewährung aufgehoben wurde und zusätzlich 2 spiele drangehängt wurde.

Ich hab mich auch schon wundgegoogled , aber letztendlich wird es wieder an der Willkür der Altherrenvereinigng hängen. Wie ist das Minimum für Notbremse so?

hab grad auf kicker die alten berichte gesehen. mertesacker wurde damals nach der ersten notbremse tatsächlich für 2 spiele gespert (nämlich den 25. und 26. spieltag der saison 07/08).

Ronaldo Aparecido Naldo-Rodrigues vom Bundesligisten Werder Bremen wurde vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss am 2. März wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von drei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt.

Darüber hinaus ist Naldo bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.

Der Spieler beziehungsweise der Verein haben dem Urteil bereits zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.

Naldo war im Meisterschaftsspiel der Bundesliga zwischen Werder Bremen und Bayern München am 28. Februar 2009 in Bremen in der 15. Spielminute von Schiedsrichter Manuel Gräfe (Berlin) des Feldes verwiesen worden.

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&no_cache=1&tx_dfbnews_pi1[showUid]=17305&cHash=9147fb3faf

Ich halte die Sperre für überzogen. Der Hoffenheimer Weiß bekommt nur 1 Spiel Sperre, nach einem nachtreten. Auch wenn ich es nicht für ein Nachtreten halte. Der Fandel hat es im Spielbericht aber für ein Nachtreten gehalten. Und das zählt.
Ab wann ist man Wiederholungstäter? Ich dachte, die nächste Rote müsste dann innerhalb von einem Jahr sein. Die letzte war aber vor über einem Jahr.

war ja zu erwarten. ich kann gar nicht sagen, was ich mit dem korrupten DFB gerade am liebsten alles anstellen würde. das würde das jugendschutzgesetz sowie einige andere humanrechtler auf den plan rufen

deshalb nur so viel:
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back