Naldo

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das Naldo in der IV wesentlich stärker als Affolter ist, das steht ja ausser Frage. Ich habe mich nur gefragt, ob es momentan für das Team nicht besser wäre, wenn man ihn einfach mal im DM bringt, weil die IV doch einigermaßen sicher stand gegen Köln und im Mittelfeld gar nix ging.

Was die berechtigte Frage aufwirft, wie wertvoll ist Naldo für uns als DM überhaupt?

Ich würde genau wie maddin argumentieren (ja, Wunder gibt es immer wieder ;)) und Naldo in die Startelf packen.

Dafür müsste dann entweder Affolter weichen oder Sokratis wieder als RV spielen. Oder aber Sokratis geht ins DM, was ich als durchaus interessante Variante sehen würde. Er hat Erfahrung auf der Position und kann mit seiner Energie das Spiel von der 6 besser pushen, etwas das uns sonst leider ziemlich abgeht, vor allem ohne Bargi.

Naldo jetzt auf die 6 zu setzen halte ich für Schwachsinn. Das hätte man vor längerer Zeit ausprobieren können, da hatte ich das auch schon mehr als einmal vorgeschlagen, aber jetzt, wo ein Verbleib zumindest nicht mehr sicher ist (auch wenn Brasilianer, die im Winter verletzt rumsitzen, schnell mal von der Heimat träumen...) würde ich da nicht mehr zu Experimenten raten. Bringt dem Verein nüscht.

Also er hatte natürlich einige Probleme mit den schnellen Gladbacher Stürmern und auch noch nicht die 100%ige Spritzigkeit. Dennoch hatte er auch einige gute Aktionen und insgesamt war es dir richtige Entscheidung ihn zu bringen. Am Freitag gegen Stuttgart dann wieder mit Sokratis in der IV.

Naja, das 1:2 hat er mit seinem Fehlpass eingeleitet. Aber dann hat er es selber mit dem 2:2 wieder gut gemacht. Ich glaube, über seine Klasse müssen wir hier nicht diskutieren.:thumb:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back