Ich kann mich echt nur wundern.
das " eine Sportinvalidität durchaus möglich sein soll"
ist bei einer langwierigen Verletzung bloß eine leere Worthülse. Das kann man fast bei jedem Spieler, der mit einer schweren Verletzung lange ausfällt, in die Welt streuen. Üble Gerüchtemacherei -> selbst wenn es stimmen sollte !
Sowas hat hier nix verloren, wenn man keine Butter bei die Fische geben kann.
Ebenso die in den Raum geworfene "mögliche" oder "angebliche" Diagnose "Arthrose in den Kniegelenken", die angeblich von Werders medizinischer Abteiliung "nicht bemerkt worden sein soll".
Das hat in meinen Augen fast schon Rufmordcharakter !
Mal zu den Fakten: Wer die Pressemeldungen und die Meldungen auf Werder.de anschaut wird feststellen, das von Anfang an, jedenfalls nach der WM auf eine "entzündliche Verletzung im Knie" hingewiesen wurde und das Naldo schon am Ende der Vorsaison Beschwerden hatte, die therapiert wurden, er aber spielen konnte und wollte.
Was bitte schön ist eine Arthrose anderes als eine uU. entzündliche Erkrankung im Knie.
http://de.wikipedia.org/wiki/Arthrose
Soweit ich das weiß (Fachleute bitte vor !) ist bzw. kann eine klare Diagnose "Arthrose", gerade bei so jungen Patienten, die ihre Knie durch Leistungssport hoch belasten, nur schwer gestellt werden, da das Krankheitsbild vielschichtig ist und Beschwerden oft schubweise auftreten, sich zwischendurch stark bessern und dann wieder verschlimmern können. In dem Bereich ist meines Wissens noch nicht alles restlos erforscht und jeder Arzt hat immer mit einer Bandbreite an Möglichkeiten zu rechnen.
Der genannte Begriff ist zudem ein Oberbegriff, wie man an der wiki-Quelle nachlesen kann. Man findet dort mehrere Ursachen. Wenn man bedenkt, das wir mit Boenisch und Schindler zwei andere Knieverletzte haben, könnte man nach dem, was an die Öffentlichkeit kam, den Oberbegriff "Arthrose" bzw. "arthritische Kniebeschwerden" auch dort nennen.
Es ist dieser Oberbegriff bzw. die Diagnose "Arthrose" übrigens auch kein zwingendes "Urteil", das eine Sportinvalidität folgen wird. Unter anderem, da es nur ein Oberbegriff für eine große Vielzahl von Krankheitsbildern unterschiedlicher Schwere ist.
Die Fachleute hiermögen das bitte bestätigen, klarstellen oder widerlegen, danke !
Für mich sieht das so aus, das es bisher nicht den geringsten Anhaltspunkt gibt, unserer medizinischen Abteilung Vorwürfe zu machen !
Vor diesem Hintergrund und vor der Tatsache, das unbewiesene, aber als möglich erkannte nachteilige Diagnosen sicher nicht unbedacht frühzeitig unters Volk gestreut werden und wir alle die Interna nicht kennen, halte ich es für unverantwortlich, hier so mit Spekulationen um sich zu werfen.
Und die Tatsache, das ein anderer User hier zuvor schon die Dämme durchbrochen hat ist keinerlei Rechtfertigung, es ihm gleich zu tun.
Also: Wenn es in dieser Sache legal erlangte Belege, Beweise oder wenigstens glaubwürdige Quellen gibt: Auf den Tisch damit !
Ansonsten: Klappe halten, bis man verlässliche Infos und Belege oder glaubwürdige Quellen hat !