Naldo

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich habe uach gehört das Wesley und Arnautovic schon seit Wochen einen Furz quer sitzen haben... die medizinische Abteilung hat es mal wieder nicht gemerkt!:rolleyes:

Mal ernsthaft: Solche Spekulationen ohne eine einzige Quelle...:stirn:

Aber sag mal Marko, könntest du nicht mal deinen Mannschaftskollegen fragen, wie es aussieht und wann er wieder spielen kann?? :D:D:D

Sorry für OffTopic, ich konnte grad nicht widerstehen

Ich habe uach gehört das Wesley und Arnautovic schon seit Wochen einen Furz quer sitzen haben... die medizinische Abteilung hat es mal wieder nicht gemerkt!:rolleyes:

Mal ernsthaft: Solche Spekulationen ohne eine einzige Quelle...:stirn:

Glaub mir, es fällt mir schwer solche Gerüchte hier in die Welt zu setzen. Hätte Werder Mucki dieses nicht geschrieben, dann hätt ich meine Finger still gehalten. Wir werden sehen, ob es tatsächlich stimmt, früher oder später....

Ich kann mich echt nur wundern.

das " eine Sportinvalidität durchaus möglich sein soll"

ist bei einer langwierigen Verletzung bloß eine leere Worthülse. Das kann man fast bei jedem Spieler, der mit einer schweren Verletzung lange ausfällt, in die Welt streuen. Üble Gerüchtemacherei -> selbst wenn es stimmen sollte !

Sowas hat hier nix verloren, wenn man keine Butter bei die Fische geben kann.

Ebenso die in den Raum geworfene "mögliche" oder "angebliche" Diagnose "Arthrose in den Kniegelenken", die angeblich von Werders medizinischer Abteiliung "nicht bemerkt worden sein soll".

Das hat in meinen Augen fast schon Rufmordcharakter !

Mal zu den Fakten: Wer die Pressemeldungen und die Meldungen auf Werder.de anschaut wird feststellen, das von Anfang an, jedenfalls nach der WM auf eine "entzündliche Verletzung im Knie" hingewiesen wurde und das Naldo schon am Ende der Vorsaison Beschwerden hatte, die therapiert wurden, er aber spielen konnte und wollte.

Was bitte schön ist eine Arthrose anderes als eine uU. entzündliche Erkrankung im Knie.

http://de.wikipedia.org/wiki/Arthrose

Soweit ich das weiß (Fachleute bitte vor !) ist bzw. kann eine klare Diagnose "Arthrose", gerade bei so jungen Patienten, die ihre Knie durch Leistungssport hoch belasten, nur schwer gestellt werden, da das Krankheitsbild vielschichtig ist und Beschwerden oft schubweise auftreten, sich zwischendurch stark bessern und dann wieder verschlimmern können. In dem Bereich ist meines Wissens noch nicht alles restlos erforscht und jeder Arzt hat immer mit einer Bandbreite an Möglichkeiten zu rechnen.

Der genannte Begriff ist zudem ein Oberbegriff, wie man an der wiki-Quelle nachlesen kann. Man findet dort mehrere Ursachen. Wenn man bedenkt, das wir mit Boenisch und Schindler zwei andere Knieverletzte haben, könnte man nach dem, was an die Öffentlichkeit kam, den Oberbegriff "Arthrose" bzw. "arthritische Kniebeschwerden" auch dort nennen.

Es ist dieser Oberbegriff bzw. die Diagnose "Arthrose" übrigens auch kein zwingendes "Urteil", das eine Sportinvalidität folgen wird. Unter anderem, da es nur ein Oberbegriff für eine große Vielzahl von Krankheitsbildern unterschiedlicher Schwere ist.

Die Fachleute hiermögen das bitte bestätigen, klarstellen oder widerlegen, danke !

Für mich sieht das so aus, das es bisher nicht den geringsten Anhaltspunkt gibt, unserer medizinischen Abteilung Vorwürfe zu machen !

Vor diesem Hintergrund und vor der Tatsache, das unbewiesene, aber als möglich erkannte nachteilige Diagnosen sicher nicht unbedacht frühzeitig unters Volk gestreut werden und wir alle die Interna nicht kennen, halte ich es für unverantwortlich, hier so mit Spekulationen um sich zu werfen.

Und die Tatsache, das ein anderer User hier zuvor schon die Dämme durchbrochen hat ist keinerlei Rechtfertigung, es ihm gleich zu tun.

Also: Wenn es in dieser Sache legal erlangte Belege, Beweise oder wenigstens glaubwürdige Quellen gibt: Auf den Tisch damit !

Ansonsten: Klappe halten, bis man verlässliche Infos und Belege oder glaubwürdige Quellen hat !

hab heute nacht von einem werder spiel geträumt. wir gewinnen und naldo stand auf dem platz. mit bandage ums knie, also definitiv nach seiner verletzung :lol:
hat sogar ein freistoßtor gemacht.

nehmen wir das als gutes omen :)

Ich kann mich echt nur wundern.

das " eine Sportinvalidität durchaus möglich sein soll"

ist bei einer langwierigen Verletzung bloß eine leere Worthülse. Das kann man fast bei jedem Spieler, der mit einer schweren Verletzung lange ausfällt, in die Welt streuen. Üble Gerüchtemacherei -> selbst wenn es stimmen sollte !

Sowas hat hier nix verloren, wenn man keine Butter bei die Fische geben kann.

Ebenso die in den Raum geworfene "mögliche" oder "angebliche" Diagnose "Arthrose in den Kniegelenken", die angeblich von Werders medizinischer Abteiliung "nicht bemerkt worden sein soll".

Das hat in meinen Augen fast schon Rufmordcharakter !

Vor diesem Hintergrund und vor der Tatsache, das unbewiesene, aber als möglich erkannte nachteilige Diagnosen sicher nicht unbedacht frühzeitig unters Volk gestreut werden und wir alle die Interna nicht kennen, halte ich es für unverantwortlich, hier so mit Spekulationen um sich zu werfen.

Und die Tatsache, das ein anderer User hier zuvor schon die Dämme durchbrochen hat ist keinerlei Rechtfertigung, es ihm gleich zu tun.

Also: Wenn es in dieser Sache legal erlangte Belege, Beweise oder wenigstens glaubwürdige Quellen gibt: Auf den Tisch damit !

Ansonsten: Klappe halten, bis man verlässliche Infos und Belege oder glaubwürdige Quellen hat !

Ich habe geschrieben, dass es ein Gerücht ist und dabei bewusst die Wörter "angeblich" und "wohl" dabei verwendet. Ob es tatsächlich stimmt, weiß ich ebenfalls nicht. Daher solltest du mich jetzt nicht an den Pranger stellen. Ist ein Forum nicht auch für Spekulationen und Gerüchte da, gerade weil die Verletzung bei Naldo recht sonderbar ist???

Zitat von Hansestädter;1445551:
Ich habe geschrieben, dass es ein Gerücht ist und dabei bewusst die Wörter "angeblich" und "wohl" dabei verwendet. Ob es tatsächlich stimmt, weiß ich ebenfalls nicht. Daher solltest du mich jetzt nicht an den Pranger stellen. Ist ein Forum nicht auch für Spekulationen und Gerüchte da, gerade weil die Verletzung bei Naldo recht sonderbar ist???

Wieso ist die Verletzung von Naldo sonderbar, wir wissen doch gar nicht was es ist. Und ich hab damals bei Bargi auch Gerüchte gehört das er angeblich nie wieder würde spielen können. Und hab ich mich deswegen hingestellt und solchen Kram verbreitet der jeder Grundlage entbehrt? Solcher Mist kommt immer mal hoch wenn die Verletzung für die Allgemeinheit eher undurchsichtig ist. Warum man das als Fan allerdings anheizen muss wird mir wohl ein Rätsel bleiben!:rolleyes:

Zitat von Hansestädter;1445551:

Hätte wäre könnte, ..........meine Oma ist ein Bus wenn sie hupen könnte und sowas hat hier nichts verloren, erst recht nicht wenn es um angebliche Sportinvalidität eines verletzten Spielers und Vorwürfe an die medizinische Abteilung geht (egal wer von den beiden Klatschtanten das jetzt geschrieben hat, ich möchte mich damit gar nicht mehr beschäftigen).

An den Pranger hab ich niemanden gestellt, sondern nur Kritik an in meinen Augen unverantwortlichen Postings geübt.

Das Posting, wo der medizinischen Abteilung von Werder ohne jede Sachkenntnis (Qualifikation, Krankenakte) einfach mal so eben unterstellt wird, eine Arthrose im Knie "angeblich" übersehen zu haben, dürfte bereits für ein juristisches Nachspiel reichen. Trotz aller eingeflochtener "angeblichs".
Und das könnte für die Erfinder und Verbreiter solcher böswilliger Gerüchte unangenehme Folgen haben und evtl. sehr teuer werden - wenn es der betreffende Arzt darauf anlegt.

Zu schreiben, ich hätte ein Faß aufgemacht, ist vor diesem Hintergrund die Verkennung von Ursache und Wirkung.

Aber lassen wir das die Mods entscheiden.

Warum Fans wie Sofatester und Du deshalb so ein Fass aufmachen müssen, wird hingegen mir ein Rätsel bleiben... :rolleyes:

Weil er selbst irgendwas faselt von nicht an den Prange gestellt werden wollen und das im vorhinein mit unserer medizinischen Abteilung allerdings selbst getan hat. Das ist hier ein sensibles Thema und man sollte da vielleicht doch mal ein bisschen Fingerspitzengefühl beweisen. Wie ich schon sagte ich hab solchen Mist auch über Bargi gehört und was ist nun. Tja der spielt schon wieder munter und das seit fast nem Jahr. Man muss keine Pferde scheu machen, wenn man keine wirklichen Anhaltspunkte hat!

Ich begreife den Sarkasmus nicht.

Es sollte doch bekannt sein, wann die Mods dazwischen gehen müssen. Dafür gab es in der Vergangenheit hier im Forum genügend Beispiele, man denke nur mal an die beliebten Spekulationen über Anna-...... und ihre Freunde, oder über andere Spieler-Frauengeschichten oder andere Dinge, bei denen mit Gerüchten in den Intimbereich eingegriffen wurde.

Oder eben dort, wo Dinge in Gerüchteform (d.h. auch mit "angeblich") verbreitet wurden, die uU. Straftatbestände erfüllen können.

Da wir bezüglich des hier verbreiteten Gerüchts "Arthrose angeblich nicht gemerkt" zumindest so nahe dran sind, das ein Staatsanwalt sich damit beschäftigen könnte (üble Nachrede, Verleumdung) oder sich der betroffene Arzt dagegen mit Widerrufs- und Unterlassungsansprüchen wehren könnte und zunächst einmal der Forumsbetreiber für so etwas zivilrechtlich haftbar sein kann -neben demjenigen, der sowas verbreitet- wenn er dagegen nicht vorgeht, kann ich mir nicht vorstellen, das das Verbreiten solcher Gerüchte von den Betreibern dieses Forums gebilligt oder nur geduldet wird.

Ich glaube, ein paar Leute haben immer noch nicht gemerkt, was aus so etwas werden kann und ich wünsche niemandem, das er damit ungute Erfahrungen macht.

Zitat von Hansestädter;1445641:
Vielleicht weil man als Fan bestürzt und betroffen wäre, falls an dem Gerücht etwas dran sein sollte?

Dann muss man aber nicht solche unbewiesenen Sachen in die Welt hinausposaunen. Ich war auch geschockt als ich das mit Bargi gehört habe. Aber sowas behält man eigentlich für sich und denkt sich "Naja sind nur Gerüchte" und wartet ab. Und siehe da, es hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst!

Dann muss man aber nicht solche unbewiesenen Sachen in die Welt hinausposaunen. Ich war auch geschockt als ich das mit Bargi gehört habe. Aber sowas behält man eigentlich für sich und denkt sich "Naja sind nur Gerüchte" und wartet ab. Und siehe da, es hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst!

Damit hast du wahrscheinlich auch Recht, normalerweise ist die Gerüchteküche ganz und gar nicht meine Art. Wollen wir hoffen, dass das Gerücht totaler Schwachsinn ist und Naldo schnellstmöglich wieder hinten aufräumen kann und bei Ecken wieder für Torgefahr im gegnerischen Strafraum sorgt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back