Naldo

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Morgen dabei ?

Aussage von Naldo selber auf werder.de war "Anfang bis Mitte November".

Ich denke, Naldo kennt seinen Körper gut und wird mit Sicherheit keinen zu langen Zeitraum nennen.Von daher wäre "morgen wieder dabei" eine große, aber schöne Überraschung.

Das wichtigste ist, das er auch wirklich ganz auskuriert ist, wenn er wieder voll einsteigt !

Das mit einem Knorpelschaden wäre ganz bitter. Denn dann wären es mit Boenisch und Schindler schon drei.

Gewisse Verletzungen häufen sich zu gewissen Zeiten auffällig. Eine Zeitlang gab es bei Werder eine Schambeinentzündung nach der anderen (im Moment wieder bei Vander und Trinks) jetzt eben "Knorpelschaden". Wie TS aber in einem Interview erläutert hat, wird die Trainingsarbeit ständig hinterfragt und im Kontakt mit dem ja u.a. deshalb verpflichteten Fitnesstrainer Kugel, den Physiotherapeuten und der med. Abteilung laufend überprüft.

Positives Gegenbeispiel ist Aaron Hunt, der , seitdem er ein spezielles Kugel'sches Zusatztraining betreibt, körperlich robuster geworden ist und seine große Verletzungsanfälligkeit abgelegt hat !

Von daher gehe ich mangels besseren Wissens bei diesen Häufungen bestimmter Diagnosen mal von "Zufall" aus und davon, das eben heute die Diagnostik viel weiter und viel genauer ist als früher.

Man darf auch nicht vergessen, wie unglaublich körperlich fordernd der Bundesliga Alltag im Vergleich zu den 70er oder 80er Jahren geworden ist. Wenn man sich Spiele aus dieser Zeit (70er / 80er) ansieht, denkt man im Vergleich zu Spielen aus der heutigen Zeit häufig, das man Standfussball von besseren Kreisklassenmannschaften sieht.

Entsprechend hoch ist eben die körperliche Belastung der Spieler heute.

Ich gehe ehrlich gesagt nicht davon aus, daß er vor der WP nochmal zum Einsatz kommt.
Selbstz wenn er in absehbarer Zeit wieder ins Mannschaftstraining einsteigen sollte, hat er doch einen sehr großen Nachholbedarf, da er ja im Grunde seit der Vorbereitung "auf Eis" liegt, so daß ich ihn erst zur RR wieder voll leistungsfähig erwarte.

Ich gehe ehrlich gesagt nicht davon aus, daß er vor der WP nochmal zum Einsatz kommt.
Selbstz wenn er in absehbarer Zeit wieder ins Mannschaftstraining einsteigen sollte, hat er doch einen sehr großen Nachholbedarf, da er ja im Grunde seit der Vorbereitung "auf Eis" liegt, so daß ich ihn erst zur RR wieder voll leistungsfähig erwarte.

Das wäre wohl das Vernünftigste, zumal die restliche Abwehr im Moment ja wieder zum Glück ganz gesund ist und Prödl als Naldo-Ersatz seine Sache auch wirklich gut macht. Da sollte man lieber nichts riskieren.

Prödl macht seine Sache als Prödl gut, aber er ist kein Naldo-Ersatz. Naldo fehlt uns sehr!

Prödl macht derzeit seine Sache gut und auch dazu noch besser als Merte! Und wer sagt, dass Naldo bei seiner Rückkehr gleich wieder super drauf ist? Ich an deiner Stelle würde die Rechnung vorerst mal nicht ohne Prödl machen.

Prödl hat gegen Naldo in Normalform nie gut ausgesehen, aber das hat er gegen Merte auch nicht und ist jetzt bis auf die eine oder andere Ausnahme der Bessere von den beiden. Erst wenn Merte und Naldo wieder zur Normalform auflaufen, dann ist Prödl wieder Ersatz, vorher wohl nicht.

Prödl macht derzeit seine Sache gut und auch dazu noch besser als Merte! Und wer sagt, dass Naldo bei seiner Rückkehr gleich wieder super drauf ist? Ich an deiner Stelle würde die Rechnung vorerst mal nicht ohne Prödl machen.

Prödl hat gegen Naldo in Normalform nie gut ausgesehen, aber das hat er gegen Merte auch nicht und ist jetzt bis auf die eine oder andere Ausnahme der Bessere von den beiden. Erst wenn Merte und Naldo wieder zur Normalform auflaufen, dann ist Prödl wieder Ersatz, vorher wohl nicht.

Sehe ich genauso ob das TS wage ich zu bezweifeln

Wenn Naldo und Merte 100%ig fit sind, werden sie auch spielen. Und dann muss Prödl auf die Bank. Davon bin ich absolut überzeugt.

Ich sehe das genauso wie Ssjali. Nach seiner Verletzung ist Merte fast wieder der Alte und auch stärker als Prödl. Gegen den HSV war er bockstark, in Lev, bis auf die Szene beim 2:2, ebenfalls. Gegen Freiburg war er kaum gefordert. Selbst in Mailand ist er nicht negativ aufgefallen. Auch seine Länderspiele, vor allem das gg. die Türken, waren stark.

Wenn man genauer hinschaut sieht man wie oft Prödl den Ball vor dem 16er perfekt abfängt. Merte ist in dieser Hinsicht nur Zuschauer gewesen.

Auch ich sehe Prödl momentan nicht schlechter als Mertesacker.

Zitat von ÖSTERREICHER;1355682:
Auch ich sehe Prödl momentan nicht schlechter als Mertesacker.

Aber auch nicht viel besser. Ist mir letztendlich auch egal wer jetzt besser oder schlechter ist. Hauptsache sie "funktionieren" und harmonisieren als Team. Wenn die anderen neun dann auch noch mitmachen, bin ich zufrieden :D

Edit: Ich hab gar nicht drauf geachtet, dass das hier der Naldo Thread ist. Somit noch ein Gute Besserung Naldo.

Hatte auch Hoffnung es gibt was neues.

Zur Diskussion Prödl und Mertesacker, das steht für mich außer frage, das Prödl nicht annähernd an Mertesacker heran reicht. Das fängt schon beim Passspiel an

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back