Naldo

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mir hat das Interview auch ein Laecheln auf mein Gesicht gezaubert, doch wenn wir alle ehrlich sind, ist es nun beim besten Willen keine Leistung, nach so einer langen Zeit Deutsch zu sprechen.

Im Gegenteil, es waere etwas peinlich wenn es nicht so waere.

Zumindest wuerde ich mich schaemen sollte ich nach zig Jahren die Sprache nicht einigermassen sprechen.

wow bin sehr begeistert ,das klang wirklich sehr gut und überzeugend ,das er länger in grün weiss spielt :svw_schal:

bitte ein vertag bis zur rente machen:tnx:

liebe werdergrüsse:knutsch:

Mir hat das Interview auch ein Laecheln auf mein Gesicht gezaubert, doch wenn wir alle ehrlich sind, ist es nun beim besten Willen keine Leistung, nach so einer langen Zeit Deutsch zu sprechen.

Zumindest wuerde ich mich schaemen sollte ich nach zig Jahren die Sprache nicht einigermassen sprechen.

das deutsch kommt noch,vieleicht braucht er halt seine seine zeit ,selbt deutsche können noch kein richtiges deutsch!!!

deutsche sprache schwere sprache:)

liebe werdergrüsse

An dieser Stelle hätte ich ein paar Fragen:
Wie lange warst Du in Florida? Hast Du nicht irgendwo geschrieben - 10 Jahre? Wie lange brauchtest Du, um fließend englisch zu lernen? Wobei es vom Portugiesischen zum Deutschen noch schwieriger ist. Und bei Deinem Intellekt, was mMn auch eine Rolle spielt, dürfte es ohnehin leichter gefallen sein, oder? Würde mich mal interessieren......

An dieser Stelle hätte ich ein paar Fragen:
Wie lange warst Du in Florida? Hast Du nicht irgendwo geschrieben - 10 Jahre? Wie lange brauchtest Du, um fließend englisch zu lernen? Wobei es vom Portugiesischen zum Deutschen noch schwieriger ist. Und bei Deinem Intellekt, was mMn auch eine Rolle spielt, dürfte es ohnehin leichter gefallen sein, oder? Würde mich mal interessieren......

hatte den selben gedanken :tnx:Mick-Werder

liebe werdergrüsse

Wie lange ist Naldo jetzt hier 4 Jahre. Wie lange war Diego hier 3 Jahre.Mmh merkst du was??Es gehört immer auch der Wille dazu.Und ehrlich so ne Sprach wie deutsch zu lernen ist schon ne Leistung. Ich kann das Interview jetzt nicht sehen und weiss damit nicht wie gut er jetzt deutsch spricht.Aber ich finde nicht das man das so abtun sollte.Denn so selbstverständlich scheint es ja nicht für jeden zu sein.

Wie lange ist Naldo jetzt hier 4 Jahre. Wie lange war Diego hier 3 Jahre.Mmh merkst du was??Es gehört immer auch der Wille dazu.Und ehrlich so ne Sprach wie deutsch zu lernen ist schon ne Leistung. Ich kann das Interview jetzt nicht sehen und weiss damit nicht wie gut er jetzt deutsch spricht.Aber ich finde nicht das man das so abtun sollte.Denn so selbstverständlich scheint es ja nicht für jeden zu sein.

Diego konnte auch schon ein bisschen Deutsch, er war nur genau wie Naldo in Interviews zu schüchtern.
Viel wichtiger als das die Spieler die Sprache gut sprechen, ist sowieso dass sie die Sprache verstehen.

Diego konnte auch schon ein bisschen Deutsch, er war nur genau wie Naldo in Interviews zu schüchtern.
Viel wichtiger als das die Spieler die Sprache gut sprechen, ist sowieso dass sie die Sprache verstehen.

Ich weiss das das hier im Forum von Diego immer behauptet wird das er Deutsch sehr wohl versteht.Mich hat mal interessiert ob das stimmt.Und vor allem in letzter Zeit vor seinem Wechsel gabs ja etliche Interviews mit ihm.Und da ist mir aufgefallen das er die Fragen der Reporter nur sehr selten versteht und immer auf die Übersetzung warten musste.

Ich weiss das das hier im Forum von Diego immer behauptet wird das er Deutsch sehr wohl versteht.Mich hat mal interessiert ob das stimmt.Und vor allem in letzter Zeit vor seinem Wechsel gabs ja etliche Interviews mit ihm.Und da ist mir aufgefallen das er die Fragen der Reporter nur sehr selten versteht und immer auf die Übersetzung warten musste.

ich hatte eher den eindruck, er hat alles verstanden und wollte immer schon losplappern, musste aber warten (mein ernst;)

Da hast du aber defintiv andere Interviews gesehen als ich.:p

kann gut sein;)

hab jetzt eben das Naldo-Interview gesehen=) das is ja mal übelst geil wenn er Deutsch spricht=) wird er gleich nochmal sympathischer=)
und dass er so lange Fußballspielen will find Ich toll=)
Ein total netter Kerl (fühlt sich grad so an, als wär er ein sympathischer Neueinkauf=)
toll=)
und wie er Mertesacker ausspricht ist ja mal sehr goldig *g*
"...WENN ICH MAL UM APPLAUS BITTEN DÜRFTE :D!!!"
100%PRO NALDO :applaus:

ich hatte eher den eindruck, er hat alles verstanden und wollte immer schon losplappern, musste aber warten (mein ernst;)

du weißt aber schon, wer dieser Diego war, nicht?
Der kleinere, mit den dunklen Haaren. :p
Und den hab ich nie drauf losplappern sehen!
Diego mag- nach sorgfältiger Vorbereitung- etwas in deutsch erzählen können, vielleicht redet er auch schon ganz gut frei.
Aber Diego hat auf keinen Fall deutsch gedacht- er hat maximal übersetzt!
Bei Naldo habe ich schon eher den Eindruck, dass die Schüchternheit mit reinspielt, aber das er durchaus in deutsch denkt.
Und das is der wichtigste Schritt um eine Sprache richtig sprechen zu können!

du weißt aber schon, wer dieser Diego war, nicht?
Der kleinere, mit den dunklen Haaren. :p
Und den hab ich nie drauf losplappern sehen!
Diego mag- nach sorgfältiger Vorbereitung- etwas in deutsch erzählen können, vielleicht redet er auch schon ganz gut frei.
Aber Diego hat auf keinen Fall deutsch gedacht- er hat maximal übersetzt!
Bei Naldo habe ich schon eher den Eindruck, dass die Schüchternheit mit reinspielt, aber das er durchaus in deutsch denkt.
Und das is der wichtigste Schritt um eine Sprache richtig sprechen zu können!

Naldo ist auch schon bisschen länger da^^
und ja...eine Sprache zu denken, das braucht auch Zeit finde Ich, bzw. Du musst mal mindestens 3 Tage nur Menschen um Dich rum haben, die nur diese Sprache können und nix anderes...(so wars bei Mir mit französisch...bis Ich Mir dann mal im Traum gedacht hab "Ouh lala"! ge Peggy???=)
Ich weiß schon WER dieser Diego war^^
Ich glaube, Er hat gut Deutsch verstanden. nen gegenbeweis gibts ja auch nich:P bzw. nen dafür-beweis;) von daher eh egal
Ich werde vor allem seine Antworteinleitung vermissen...mit diesem leichten Stimmbruch-Ton...NUOOOOOOOOOOO ASCH QUI :D jedes mal echt :D
zu genial;)
Naldo Is Super (um wieder zum Thema zu kommen;)

Wenn man die deutsche Sprache noch nicht sicher beherrscht sollte man auch nicht unbedingt Interviews am Fließband geben. Es kann vorkommen das man etwas sagt was man eigentlich nicht so gemeint hat, aufgrund der falschen Ausdrucksweise. Und dann wird dir das von der Presse vorgehalten, es entstehen Gerüchte und es kommt Unruhe in den Verein.

Ich kann das schon verstehen das sich Diego mit deuschen Interviews zurückgehalten hat. Ich denke auch das er so zeimlich alles verstanden hat was man ihn fragte, sich aber sicherer fühlte wenn er auf Portugiesisch antworten konnte. Bei Naldo war das bisher sicher genauso.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back