Naldo

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ganz objektiv betrachtet, würde ich NIE im Leben einem unserer wichtigsten Spieler raten zu wechseln!

:tnx: Dazu scheint sich ja Naldo in Bremen auch wirklich richtig wohl zufühlen. Offensichtlich möchte er jetzt erstmal seinen Vertrag hier verlängern. Das würde uns alle freuen. Ob er noch mal eine andere sportliche Herausforderung suchen wird das kann man noch gar nicht sagen. Würde mich freuen, wenn er neue sportliche Herausforderungen mit Werder finden könnte. Mit dem Einzug ins UEFA-Cup-Finale hat es ja schon geklappt. Europäisch kann aber auch die Titel gewinnen.... :beer::svw_applaus::svw_applaus::beer:

ganz objektiv betrachtet, würde ich NIE im Leben einem unserer wichtigsten Spieler raten zu wechseln!

Wenn man eine entsprechende finanzielle Entschädigung bekommt, ist es zu verkraften. Er dürfte wohl derzeit seinen Marktwert am Maximum haben. Welcher Abwehrspieler, war schon im letzten Jahr in zwei Pokalfinals aktiv, holte einen Titel und hat dazu noch ein Tor im Finale des Europapokals geschossen.

Bei einem ansprechenden Angebot ist bei Bremen jeder ersetzbar. Bei Vereinen aus England oder die Großen aus Spanien würde auch ich einem Spieler den Wechsel nahe legen.

Wenn man eine entsprechende finanzielle Entschädigung bekommt, ist es zu verkraften. Er dürfte wohl derzeit seinen Marktwert am Maximum haben. Welcher Abwehrspieler, war schon im letzten Jahr in zwei Pokalfinals aktiv, holte einen Titel und hat dazu noch ein Tor im Finale des Europapokals geschossen.

Bei einem ansprechenden Angebot ist bei Bremen jeder ersetzbar. Bei Vereinen aus England oder die Großen aus Spanien würde auch ich einem Spieler den Wechsel nahe legen.

Naja ich hab aber von mir als Werder Fan gesprochen und nicht von Werder selbst.Und als wirklicher Fan kann ich nicht wirklich dafür sein,das sich mein Verein so schwächt.Ausser es wäre unumgänglich.Und jetzt geht es sowieso erstmal um ne Vertragsverlängerung.Warum dann einige gleich wieder mit diesem Verkaufskram ánkommen müsssen,verstehe wer will.Ich tu es nicht.

Ähm, nein eben NICHT. Spieler eines kleineren Vereins gehen gerne zu einem größeren der dann auch mehr bezahlt. Umgekehrt gehen die wenigsten Spieler zu einem kleineren Verein nur um mehr zu spielen. Und Werder ist nun mal international gesehn (und vor allem von der finanziellen Potenz her) ein kleiner Verein.
Nenn mir doch mal einen Spieler den wir in den letzten Jahren verkauft haben und sofort (und vor allem vorhersehbar) ersetzen konnten. Diego für Micoud war ein Glückgriff ebenso wie im Sturm mit Ailton Klose und Klasnic.

Wenn ein Spieler wechseln möchte und sich auch loyal verhält ist dagegen nichts zu sagen, aber ersetzbar ist er deswegen noch lange nicht.
Und dazu raten unsere Mannschaft zu schwächen.... GEHTS NOCH??

Hm, ein Pseudo-Fan bin ich nicht, aber vielleicht für einige zu sehr Realist.
Ich wünche mir auch, dass Spieler wie Diego, Naldo oder auch Merte möglichst lange bei uns bleiben. Nur das Business läuft nun einmal anders. Und wenn es tatsächlich auf eine Vertragsverlängerung mit Naldo hinausläuft, dann doch wohl eher aus dem Grund, um bei einem möglichen Verkauf in ein oder zwei Jahren die Ablöse hochzuschrauben - ähnlich wie bei Diego. Ich bin in erster Linie Fan vom Verein und nicht von einzelnen Spielern. Wenn nächstes Jahr ein anderer Club 'ne Top-Ablöse für Naldo bietet, dann darf er gerne gehen. Immerhin ist er ja auch schon einige Jahre bei uns und Werder ist seine erste Station in Europa.

Fan von Werder zu sein bedeutet auch, sich damit zu arrangieren, dass immer wieder die Besten gehen.

Wenn nächstes Jahr ein anderer Club 'ne Top-Ablöse für Naldo bietet, dann darf er gerne gehen.

Dürfen ja, aber er muss nicht gehen. Wie gesagt derzeit habe ich das Gefühl, dass Naldo in Bremen rundherum zufrieden ist. Halte ihn auch für einen ziemlich intelligenten Spieler, der weiss das Geld nicht alles ist. Er würde höchsten dann wechseln, wenn das Gesamtpaket passt.
Aber doch jedem Fan ist klar, dass 99% der Topspieler irgendwann wechseln, weil sie natürlich sportlich noch mehr erreichen wollen.

Meinst du mich mit dem Pseudofan?

Ich sag ja, wenn er wechseln will und sich loyal verhält ist das ok, aber wieso ihm sagen komm hau ab wir brauchen das Geld. Wir sind ein Verein keine Bank.

Hm, ein Pseudo-Fan bin ich nicht, aber vielleicht für einige zu sehr Realist.
Ich wünche mir auch, dass Spieler wie Diego, Naldo oder auch Merte möglichst lange bei uns bleiben. Nur das Business läuft nun einmal anders. Und wenn es tatsächlich auf eine Vertragsverlängerung mit Naldo hinausläuft, dann doch wohl eher aus dem Grund, um bei einem möglichen Verkauf in ein oder zwei Jahren die Ablöse hochzuschrauben - ähnlich wie bei Diego. Ich bin in erster Linie Fan vom Verein und nicht von einzelnen Spielern. Wenn nächstes Jahr ein anderer Club 'ne Top-Ablöse für Naldo bietet, dann darf er gerne gehen. Immerhin ist er ja auch schon einige Jahre bei uns und Werder ist seine erste Station in Europa.

Fan von Werder zu sein bedeutet auch, sich damit zu arrangieren, dass immer wieder die Besten gehen.

Das ist sicher für jeden Werder Fan nichts Neues. Aber zwischen sich damit arrangieren und dem Spieler raten wollen zu gehen,weils für ihn besser wäre,da liegen dann doch Welten dazwischen!

@Peggy76

Ich wollte eher zum Ausdruck bringen, dass ich Naldo verstehen könnte, wenn er über einen Wechsel nachdenkt. Als Fan denke ich logischerweise auch nicht objektiv. Einen Spieler wie Naldo bekämen wir nur sehr schwer wieder.
Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass er und vielleicht auch Mertesacker noch in 3 Jahren bei uns spielen. Aber ich täusche mich da gerne...

@TV-Beweis Also bei Naldo denke ich genauso wie du.Bei Merte,mmh also da hab ich irgendwie eher das Gefühl das er hier lange bleiben könnte.Ich will mich mal nicht so weit ausm Fenster lehnen und behaupten bis zum Karriereende;)

Ja, Merte wirkt schon irgendwie sehr norddeutsch. Aber ich glaube, er wird noch die Lederhosen probieren und dann wieder in sein Elternhaus zurückkehren.
Vielleicht hat sein Bruder sogar noch die Poster an der Wand hängen lassen.

Nenn mir doch mal einen Spieler den wir in den letzten Jahren verkauft haben und sofort (und vor allem vorhersehbar) ersetzen konnten. Diego für Micoud war ein Glückgriff ebenso wie im Sturm mit Ailton Klose und Klasnic.

Fabian Ernst ging, dann kam Frings. Das war eine enorme Verbesserung.
Tjikuzu ging, Davala kam
Manuel Friedrich, Frank Verlaat gingen, Ismael kam
Wierzchowski ging, Reinke kam
Ailton ging, Klose kam
Banovic ging, Hunt kam
Krstajic ging, Fahrenhorst, Pasanen kamen
Rolfes, Lagerblom ginen, Jensen kam
Charisteas ging, Zidan kam
Borel ging, Wiese kam
Walke ging, Vander kam
Stalteri ging, Owomoyela kam
Liztes ging, Vranjes kam(nach Anzahl der Spiele in 1.Bl ist klar Vranjes der bessere Spieler in den letzten Jahren gewesen), Andreasen kam
Nery ging, halbes Jahr später kam Wome
Fritz kam, nachdem viele Spieler auf Links wechselten (Magnin, van Damme weg)
Valdez ging, Almeida kam
Zidan ging, Rosenberg kam
Micoud ging, Diego kam
Fahrenhorst ging, Mertesacker kam
Andreasen ging, Niemeyer kam

Die nächsten Jahre möchte ich nicht mehr kommentieren, da es meiner Meinung nach nur noch selten zu einer Verstärkung kam.

Jeder sollte aber sehen, dass es oft von Vorteil sein kann, gute Spieler für teures Geld zu verkaufen und dafür kamen in den genannten Beispielen fast immer stärkere Spieler. Ich hoffe das reicht Dir als Beispiele. Das waren noch Zeiten. Da hatte Allofs fast nur Glücksgriffe.

Einfach Weltklasse das Interview, so wie unser Naldo selbst :D
Hört sich auf jeden Falls so an als ob es in 3 Wochen ne Vertragsverlängerung zu vermelden gibt :knutsch:

naldo kann richtig gut deutsch ... irgendwo hab ich mal gelesen das er eigentlich nur zu schüchtern um in den interviews wirklich auch deutsch zu sprechen, schön das er es jetzt macht :grinsen:

das wäre echt cool wenn er jetzt seinen vertrag bei uns verlängert und wenn er fußball spielen will bis er 40 ist dann brauchen wir uns ja die nächsten 13 jahre keine sorgen auf dieser position machen:D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back