Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Naja, man kann sich allerdings ebenso wenig einen Spieler leisten, der bleiben MUSS, eigentlich aber gerne woanders wäre.
Die Frage ist, ob Naldo aus Überzeugung bleibt, weil er hier bleiben möchte, oder ob er zähneknirschend bleibt und insgeheim der verpassten Kohle nachtrauert!?
Dramatisch seh ich das ganze bei Naldo auch nicht. Ich halte ihn auch ebenfalls für so professionell, daß er da wenig zicken machen würde. Die Frage ist ja schließlich auch, ob er generell gerne bleiben möchte und lediglich sein Gehalt etwas hochpushen will, oder ob er einfach mal was neues sehen will.Ich schätze Naldo als professionell genug ein,das er seinen Vertrag erfüllen wird,zumindest so lange bis Allofs bereit ist ihn gehen zu lassen.Und es ist ja nicht so das er hier am Hungertuch nagen muss.Ich sehe das nicht so dramatisch.
Ich tippe erstes.
Dass Naldo sich Angebote von anderen Vereinen anhört, ist ja sein gutes Recht, das er sich durch seine zuletzt klasse Leistungen auch erarbeitet hat.
Naldo ist in der Kicker-Rangliste der besten IVs der Rückrunde übrigens auf Platz 4 im "weiteren Kreis" gelandet. Simunic ist (zurecht, denke ich) auf dem ersten Rang in der IK, dahinter folgen dann Merte, Lucio und eben Naldo im weiteren Kreis. Ich denke aber, daß auch Naldo besser als Lucio war und, genau wie Merte, zu Simunic in die IK gehört.
Helmer ist sowieso die Witzfigur des Fußballgeschehens, und das noch weit vor Schnapsnase Lattek und Konsorten.
Der ist ja auch der Meinung, dass Außenverteidiger nur nutzloses Füllmaterial sind und so weiter und so fort. Ich empfinde jede seiner Sendungen auf jeden Fall als Comedy pur.

Thomas Helmer weiß es übrigens besser und hält Naldo und Merte für überbewertet. Als Grund führt er an, daß Werder "einfach zu viele Gegentore" kassiere. Daß Werder bis zwei Spieltage vor Saisonende (und vor den abgeschenkten Spielen gegen den KSC und Wolfsburg, in denen übrigens nur Naldo überhaupt gespielt hat) die beste Rückrundenabwehr stellte, scheint da nicht zu interessieren.