Wenn ich ein Angebot bekomme, dann möchte ich auch, dass es ernst gemeint ist. D.h. dass ich merke, dass der Anbietende hofft, dass ich es annehme und auch der Meinung ist, dass es ein Gutes ist.
Wenn ich denke der bietet mir pro forma 'nen Apfel und 'n Ei, dann fühle ich mich veralbert.
Du scheinst ja wahnsinnige Internas zu kennen, wenn Du bereits weißt, was man ihm angeboten hätte. So man es denn überhaupt getan hätte. Interessant.
Das man ihm keinen Vertrag auf 400-Basisi angeboten hätte, mit dem Hintergedanken ihn Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

bzw wegmobben zu wollen, dürfte klar sein. Ein 2 JV bspw, mit von mir aus reduzierten Bezügen wäre mMn eine faire Sache gewesen. Das wäre dann durchaus "ernst zu nehmend" gewesen und Naldo hätte die Wahl gehabt, es anzunehmen oder eben nicht. Da man ihm überhaupt kein Angebot machte, spricht das eine deutliche Sprache.
Er ist aber ein Klassespieler, der das noch zeigen kann - nur eben für uns zu risikoreich.
Und genau mit dieser abstrakten Sichtweise tue ich mich reichlich schwer, denn es ist nicht weniger risikoreich als einen Spieler zu holen der irgend eine andere Verletzung hatte, die zumindest theoretisch in der Zukunft wieder für Probleme sorgen kann. Lt Naldo´s Aussagen und ja auch anhand der Ärzte, ist sein Knie an der besagten Stelle wieder hergestellt. Das er, wie jeder andere Spieler auch, sich andere Verletzungen zuziehen kann, steht auf einem anderen Blatt.
Naldo und TW hätten halt signalisieren müssen, dass sie diesen Weg mitgehen wollen und auch bereit sind entsprechende Abstriche zu machen - dann hätte man ihnen sofort ein Angebot gemacht. Haben sie aber nicht.
Puh, da scheinen wieder Deine Internas zum Tragen zu kommen, denn ansonsten sind das für mich lediglich spekulierte Einschätzungen und nichts weiter als Deine Meinung, denn grade von Naldo hörte man noch zuletzt durchaus Lust heraus, hier was Neues mit aufbauen zu wollen.
Ich fand es sogar eine große Geste Naldo gegenüber, dass man dieser Knie-Risiko-Ablöse-Klausel zugestimmt hat. Da war ich eigentlich nicht so begeistert aber OK...
Das war keine Geste, sondern ein kalkulierbares Risiko, um seine Ablöse am Ende zu erhalten. Und die Anerkennung dieser Klausel zeigt nicht zuletzt deutlich, daß man keinerlei Orge um sein Knie hat(te), weshalb man auch davon sprach, einen "fitten Spieler" abzugeben.
Man will schlicht und ergreifend sparen und da kommt es sehr gelegen, daß ein Großverdiener von der Gehaltsliste verschwindet. Kaufmännisch sogar nachvollziehbar, sportlich leider ein großer Verlust.