Naldo (Co-Trainer Schalke 04)

Voraussetzung für das Zustandekommen des Vertrages wird wohl ein Bestehen der medizinischen Untersuchung sein. Und bis nicht beide Seiten unterschrieben haben bleibt Naldo hier angestellt.

Naja, mal die Kirche im Dorf lassen...
Loyalität hin, Loyalität her.
Das der Wechsel, in dieser kurzen Zeit, und ohne vorherige Spekulationen zustande gekommen ist, läßt schon vermuten das es da vorher eine Absprache zwischen Naldo und Klaus Allofs gegeben haben könnte.
Wir alle wissen nicht was da hinter verschlossenen Türen besprochen wird, sondern geben nur mehr oder weniger die Dinge wieder, die in irgendeinem "Käseblatt" stehen. Von daher, was soll man davon ernst nehmen? :confused::confused:

Das ein Verein wie Werder in den meisten Fällen seine guten Spieler an zahlungskräftigere Vereine abgeben muß, dass ist ja nun wirklich keine Neuigkeit.
Und das jeder für sich das Optimum rausholen will ist ja nun auch klar..., man kann sich sicher denken das man in WOB mehr verdient als in Bremen.
Keine Ahnung warum sich da jedesmal so drüber aufgeregt wird, Fußball-Romantik hin oder her.
Von daher sollte man solche "Vereinsbekundungen"-die man an jeder Stelle hört- nicht allzu ernst nehmen.
Und überhaupt, die Geschichte mit seinem Knie,... na ich weiß och net, ob das mal wieder richtig wird...,keine Ahnung.
Werder wird daran sicherlich nicht zerbrechen, springt halt ein anderer ein.
Ob das nun jedem so passt oder nicht mag völlig dahingestellt sein, aber ändern kann es keiner.
Auch ohne Naldo werden wir nächste Saison sicherlich eine bessere Rolle spielen als wie in der letzten. :schal::schal::schal:

In diesem Sinne, nochmals Danke für 7 schöne Jahre und alles Gute. (Falls der Wechsel zustande kommen sollte)

Was mich wirklich verwundert ist die Tatsache, dass Naldo mit einem geschwollenen Knie heute angetanzt sein soll. Und das die Welt Werder und KA unterstellt, Naldo jetzt schnell verkauft zu haben, weil man nicht mehr an seine Genesung glaubt, ist schon sehr dreist wie ich finde. Das sollte sich Werder nicht gefallen lassen.

Das hab ich mir beim Lesen des Artikels auch gedacht. Das ist ja schon eine dreiste Unterstellung. Ist ja nun nicht so, dass Werder Naldo der ganzen Bundesliga angeboten hat. Ich würde vermuten Wolfsburg hat angefragt. Das Naldos Verletzung nicht ohne ist wusste Magath vorher oder?

Das hab ich mir beim Lesen des Artikels auch gedacht. Das ist ja schon eine dreiste Unterstellung. Ist ja nun nicht so, dass Werder Naldo der ganzen Bundesliga angeboten hat. Ich würde vermuten Wolfsburg hat angefragt. Das Naldos Verletzung nicht ohne ist wusste Magath vorher oder?

Und Naldo hat ja auch alle Einheiten und Testspiele bisher mitgezogen. Die Welt stellt es so hin, als hätte Naldo jetzt ein dickes Knie bekommen und KA Magath dann schnell zugesagt. Erstens weiß KA auch, dass Naldo mit nem dicken Knie und bei seiner Geschichte nicht von Wolfsburg genommen wird (wie jetzt passiert) und zweitens war es ja Magath, der gestern das Angebot gemacht hat, dass KA ihm schon vor ner Woche als Bedingung genannt hat.

Lieber Thorsten. Du sagst jetzt, dass Du den Artikel gelesen hast. Dann verstehe ich aber Deine Fragen nicht. Die Antworten auf Deine Fragen stehen in dem Artikel!

@Simac: :tnx: Das geht mir genauso!

Auszug: ..."Ruhig und sachlich trug Magath am Mittwochmittag vor, dass er Klaus Allofs, seinen Bremer Kollegen, über den Ernst der Lage informiert habe. Beim VfL Wolfsburg war kurz zuvor das Mannschaftsfoto für die neue Saison geschossen, auf dem sogar der nicht mehr erwünschte Brasilianer Diego Berücksichtigung fand. Naldo dagegen stolperte über seinen Pflichttermin beim Wolfsburger Mannschaftsarzt; er soll mit einem angeschwollenen Knie in Günter Pfeilers Praxis erschienen sein."

Hm. Wir sehen zwar nur einige wenige Bilder, aber ich habe Naldo in den letzten Wochen nicht mit einem "dicken Knie" gesehen. Aber vielleicht können dazu ja Leute etwas sagen, die vor Ort waren.

Ich habe ihn auch nicht gesehen. Es stand in obigem Artikel, siehe Ausschnitt, fett markiert!

Nein ich meine wegen der nicht vorhandenen Loyalität zu seinem Arbeitgeber

Es war illoyal von ihm, sich das Knie kaputt zu machen?
Was genau hat er denn vorgehabt, als er den Plan fasste: jetzt schade ich mal meinem Arbeitgeber, wird ja wohl hinzukriegen sein, das blöde Ding zu schreddern?

Und falls du noch auf andere merkwürdige Gedankengänge kommen solltest: auch die "Bewerbung" bei einem anderen Arbeitgeber ist kein Kündigungsgrund.

ne, weil sowas nicht zu einem profesionellen Verhalten gehört. Ich kann das immer noch nicht glauben das man da so blauäugig ohne Not den Wechsel veröffentlicht. Im Grunde haste recht, da muss ja fast Absicht dahinter stecken.......

ja logisch steckt da Absicht dahinter. Und ich sage es gern noch einmal. Dieses Verfahren ist nicht unprofessionell sondern im Fußballgeschäft einfach gang und gebe. Und für Werder entsteht daraus ja kein Nachteil das es nun alle wissen, sogar eher im Gegenteil! Also eigentlich für unsere Zwecke eigentlich eher sehr professionell gehändelt das ganze! :p

Magath und Allofs haben über Naldos Transfer verhandelt. Sicher mit Naldos Einverständnis. Wenn Wolfsburg nicht zahlt bleibt sein Vertrag gütlig, der ist noch nicht aufgelöst. Dein Arbeitgeber darf dich auch nicht kündigen, weil du dich noch wo anders bewirbst.
Grundsätzlich nein!Solange dies nicht Gegenstand des bestehenden Arbeitsvertrages ist!
Es gibt aber Ausnahmen!
Wenn du mit Betriebsinternas vertraut wurdest,und dich ohne Wissen deines Arbeitgebers bei einem Konkurrenzunternehmen bewirbst,kann das Arbeitsverhältnis gekündigt werden,sofern der Arbeitgeber begründen kann,daß aufgrund dieses Verhaltens das notwendige Vertrauen für eine Weiterbeschäftigung nicht mehr gewährleistet ist.Ob fristlos oder nicht hängt vom Einzelfall ab.
Hier liegt noch kein neuer Arbeitsvertrag vor,vielmehr ist das Zustandekommen u.a. von dem Medizincheck abhängig.
Wenn du im Laden eine Taschenlampe kaufen willst und sagst:die will ich aber nur haben,wenn die Batterien geladen sind,dann kann der Verkäufer hinterher nicht sagen,daß sei unwesentlich,weil man die überall nachkaufen kann.
Das Funktionieren der Taschenlampe beim Kauf(geladene Batterien)ist wesentlicher Bestandteil für das Zustandekommen eures Vertrages.
Denn wäre das nicht so,würdest du diese Taschenlampe nämlich eventuell woanders kaufen.

O.K.,-ein bißchen schräg das Beispiel!
Aber alle Verträge sind inhaltlich wie formell an die gleichen Bedingungen gebunden(BGB,HGB,AGB),bevor sie rechtliche Wirksamkeit erlangen können.

Ob es da um einen Spieler geht oder um eine Funzel ohne geladene Batterien,ist im Grunde schnurpe!

Ich möchte betonen,daß es mir nur darum ging, Grundsätzliches laienhaft zu erklären.

Jeder wuste das Naldo anfällig ist und lange verletzt war.

Magath will aber Transfers machen und Naldo einen fetten Rentenvertrag.

Ich bin wirklich gespannt wie die Sache ausgeht.
Das Naldo wieder zu uns zurückkehrt kann ich mir fast nicht vorstellen...

Back