Achso: Noch ne Frage. Wo finde ich denn nun den alten Naldo-Tread?! Wurde der einfach gelöscht?
Nein, die alten Spieler-Threads werden nicht gelöscht, sondern ins Archiv verschoben. So auch der Naldo-Thread: Klick!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Achso: Noch ne Frage. Wo finde ich denn nun den alten Naldo-Tread?! Wurde der einfach gelöscht?
So schnell kann es manchmal gehen! :eek:
Machs gut, Naldo, vielen Dank für alles! :applaus:
Du warst ein toller Spieler! Hast immer alles für Werder gegeben, warst Publikumsliebling, hast beswiesen, dass auch Brasilianer sich im deutschen Winter zurechtfinden können, hast ohne lange Eingewöhnungszeit sofort Leistung gezeigt. Wir Werder-Anhänger sind Dir zu großem Dank und Respekt verpflichtet für 7 Jahre tadellose Arbeit, für Herzblut, für Gewaltschüsse, tolle Tore, für die unvergesslichen Jahre als "twin towers" mit Merte! :daumen:
Dass Du jetzt wechselst, kann ich gut verstehen. Dass es ausgrechnet Wolfsburg und Magath sind, nicht! Wahrscheinlich hängt es damit zusammen, dass Deine Familie weiter in Bremen wohnen bleiben kann, Du dagegen Deine Karriere in der Dir bekannten Bundesliga beenden und nochmal richtig kassieren kannst! Ich gönne es Dir, denn Du bist ein hervorragender Innenverteidiger!
Dass KATS Dich verkaufen, hängt sicher auch mit Deiner Verletzungsanfälligkeit, nicht nur mit den Finanzen, zusammen. Wir sind in der Innenverteidigung inzwischen gut besetzt. Dein Verlust ist insbesondere ein menschlicher!
Vielen Dank und alles Gute!

Die Profis haben aber auch einen ganz anderen Lebenstil und Brasilianer kümmern sich ja oftmals noch um die ganze Großfamilie. Man muss kein Mitleid mit ihm haben, aber man kann doch verstehen, dass auch ein Fußballer soviel mehr Geld nicht einfach ablehnt. Werder wollte nicht mit ihm verlängern und wenn er sich jetzt in 3 Monaten wieder verletzt hätte, dann hätte er nach dieser Saison noch ein Bruchteil dessen verdienen können, was er jetzt bei Wolfsburg bekommt. Dazu geben die ihm, völlig sinnlos, einen Vierjahresvertrag. Da würde ich an seiner Stelle auch unterschreiben.
Tja das folgende find ich dann auch ziemlich kurios:
Allein ein Jahresgehalt von Werder würde für die meisten von uns wohl bis ans Lebensende reichen
Nur das Fußballer eben einen anderen Lebensstandard haben als wir "Normal"bürger.
man vergleicht doch das Geld und den Lebensstandard von nem Topmanager auch nicht mit dem von nem Fließbandarbeiter. Warum man das hier tun muss erschließt sich mir nicht!Nur das Fußballer eben einen anderen Lebensstandard haben als wir "Normal"bürger.
. Ich kann mich noch daran erinnern, dass Du um die Weihnachtszeit so gejammert hattest, dass Du unbedingt nach Brasilien zurück wolltest, weil Du ja dann dort die Chance bekommen wirst in die Selecao zu kommen. Naldo, Du wirst Dich eines Tages umdrehen und Dir wünschen Du hättest nie diesen Schritt getan. Warum? Tja, der Qäulix wird Dich die Treppe hoch und runter jagen und Du wirst Dich im Training schinden müssen. Und wenn er sieht, dass Du nicht richtig Deine Arbeit erledigst, dann wirst Du aussortiert. So ist der Quälix, er wird Dich nicht zur Seite nehmen und Dir über den Kopf streicheln und sagen: Armer Naldo, mach doch eine Pause! Du wirst merken, dass nach einiger Zeit Dein Beruf nicht mehr Spass machen wird, warte ab!
und bin enttäuscht über Deine Aussage, dass Dein Herz gebrochen sei. Nein, Du bist nicht traurig, Du bist geldgierig wie viele andere Spieler auch. Glaube mir, die Quittung erhälst Du noch, andere Werderspieler (Diego etc.) haben sie auch bekommen. Trotz allem danke ich Dir für schöne 7 Jahre, die wir mit Dir erleben durften, es war toll Dir und zuzuschauen, ich werde Dich schon vermissen und das Naldo, meine ich ehrlich und von ganzem Herzen! Alles Gute für Dich und Deine Familie! 
man vergleicht doch das Geld und den Lebensstandard von nem Topmanager auch nicht mit dem von nem Fließbandarbeiter. Warum man das hier tun muss erschließt sich mir nicht!
Unglaublich,Werder schafft es immer häufiger,aufkommende Euphorie bzw.Vorfreude sofort im Keim zu ersticken!Eben noch - zumindest von den Namen her - die beste IV der Liga gestellt

Lieber Naldo,
was für eine Nachricht....Du gehst nach Wolfsburg. Ich kann mich noch daran erinnern, dass Du um die Weihnachtszeit so gejammert hattest, dass Du unbedingt nach Brasilien zurück wolltest, weil Du ja dann dort die Chance bekommen wirst in die Selecao zu kommen. Naldo, Du wirst Dich eines Tages umdrehen und Dir wünschen Du hättest nie diesen Schritt getan. Warum? Tja, der Qäulix wird Dich die Treppe hoch und runter jagen und Du wirst Dich im Training schinden müssen. Und wenn er sieht, dass Du nicht richtig Deine Arbeit erledigst, dann wirst Du aussortiert. So ist der Quälix, er wird Dich nicht zur Seite nehmen und Dir über den Kopf streicheln und sagen: Armer Naldo, mach doch eine Pause! Du wirst merken, dass nach einiger Zeit Dein Beruf nicht mehr Spass machen wird, warte ab!
Ich bin entsetzt über Deine Entscheidungund bin enttäuscht über Deine Aussage, dass Dein Herz gebrochen sei. Nein, Du bist nicht traurig, Du bist geldgierig wie viele andere Spieler auch. Glaube mir, die Quittung erhälst Du noch, andere Werderspieler (Diego etc.) haben sie auch bekommen. Trotz allem danke ich Dir für schöne 7 Jahre, die wir mit Dir erleben durften, es war toll Dir und zuzuschauen, ich werde Dich schon vermissen und das Naldo, meine ich ehrlich und von ganzem Herzen! Alles Gute für Dich und Deine Familie!
![]()
man vergleicht doch das Geld und den Lebensstandard von nem Topmanager auch nicht mit dem von nem Fließbandarbeiter. Warum man das hier tun muss erschließt sich mir nicht!

mit Hauptsache kein Abstiegsplatz kommen wir nicht weiter, denn dann ist spätestens in einem Jahr Sokratis weg, Elia weg, Arnautovic weg etc.

Lieber Naldo,
was für eine Nachricht....Du gehst nach Wolfsburg. Ich kann mich noch daran erinnern, dass Du um die Weihnachtszeit so gejammert hattest, dass Du unbedingt nach Brasilien zurück wolltest, weil Du ja dann dort die Chance bekommen wirst in die Selecao zu kommen. Naldo, Du wirst Dich eines Tages umdrehen und Dir wünschen Du hättest nie diesen Schritt getan. Warum? Tja, der Qäulix wird Dich die Treppe hoch und runter jagen und Du wirst Dich im Training schinden müssen. Und wenn er sieht, dass Du nicht richtig Deine Arbeit erledigst, dann wirst Du aussortiert. So ist der Quälix, er wird Dich nicht zur Seite nehmen und Dir über den Kopf streicheln und sagen: Armer Naldo, mach doch eine Pause! Du wirst merken, dass nach einiger Zeit Dein Beruf nicht mehr Spass machen wird, warte ab!
Ich bin entsetzt über Deine Entscheidungund bin enttäuscht über Deine Aussage, dass Dein Herz gebrochen sei. Nein, Du bist nicht traurig, Du bist geldgierig wie viele andere Spieler auch. Glaube mir, die Quittung erhälst Du noch, andere Werderspieler (Diego etc.) haben sie auch bekommen. Trotz allem danke ich Dir für schöne 7 Jahre, die wir mit Dir erleben durften, es war toll Dir und zuzuschauen, ich werde Dich schon vermissen und das Naldo, meine ich ehrlich und von ganzem Herzen! Alles Gute für Dich und Deine Familie!
![]()
:bier:Stimmt hab ich vergessen. Nach der Fußballkarriere läuft Naldo sicherlich Gefahr, seinen Q7 nicht mehr betanken zu können![]()

Mal nicht übertreiben
Bayern (Dante, Badstuber, van Buyten, Boateng) und Dortmund (Hummels, Subotic, Santana) wären da schon noch gleichwertig oder besser besetzt gewesen.

Lieber Naldo,
![]()