Naldo (Co-Trainer Schalke 04)

Steht auf den letzten 6 Seiten noch was interessantes lohnenswertes? Oder kann man die ruhigen Gewissens überspringen und KA hochleben lassen, dass er noch 5 Mio eingesackt hat :daumen:

Nur mal aus Interese.
Was haben wir dadurch gewonnen, außer die Ablösesumme?

Ablöse, Gehlt eingespart, einen sehr anfälligen Spieler für gutes Geld losgeworden, das Theater wenn er wieder verletzt wäre ist nicht mehr unser Problem und einen "Unruhefaktor" weniger.

Die ganze Scheiße die da abgezogen wurde.. gut das es vorbei ist.

"Ich will nach Brasilien um mich für 2014 präsentieren zu können und wegen meiner Familie. Achne, Bremen ist wunderbar ich bleib hier. Ach, Golfsburg ist auch eine schöne Stadt, außerdem möchte ich in der Bundesliga bleiben. Ach, meine Familie wollte sowieso hier bleiben, ist schöner hier."

Sowas brauchen wir hier nicht.

Wen denn so?

Edit, Ah wurde schon beantwortet. Aber echtmal, Wolfsburg ist doch der allergrößte Müll der BL. Kaufen bist der Arzt kommt, ohne Taktik und Phantasie. Und das alles zu 40% Aktienanteil Niedersachsens. Boah
Mir ist dieser Verein,den man aus der Geschichte der BL irgendwie gar nicht richtig anfassen kann,auch dauerfremd.
Dazu ein Trainer,der nur in der Nahaufnahme von einer französischen Bulldogge zu unterscheiden ist und am liebsten Medizinbälle auf seinem Schachbrett aufstellen würde.
Und im Hintergrund ein Gremium kapitalschwangerer Gesellen,die aus jeder Grütze wieder leckeren Schokoladenpudding machen können.

Tja!
Einmal durchatmen.Wieder ankommen!
Wie schön,daß WERDER etwas ganz Anderes ist!-Ja!

Stimmt, Naldo hat echt regelmässig Stress in der Mannschaft gemacht und wäre er da geblieben hätte es garantiert eine Trainingsschlägerei zwischen ihm Schaaf gegeben.
Ne, hör doch auf:roll: .

ich weiß nicht ob du das Interview von Fritz gelesen hat, aber da hat er schon angemahnt das es jetzt drum geht als Team aufzutreten und sich nicht nur mit seinen eigenen (Vertrags)Angelegenheiten zu beschäftigen. Was anscheinend ein Problem in der letzten Saison war. Und da war Naldo in der abgelaufenen Saison schon ziemlich vorn mit dabei, mit solchen Dingen für Unruhe zu sorgen!

ich weiß nicht ob du das Interview von Fritz gelesen hat, aber da hat er schon angemahnt das es jetzt drum geht als Team aufzutreten und sich nicht nur mit seinen eigenen (Vertrags)Angelegenheiten zu beschäftigen. Was anscheinend ein Problem in der letzten Saison war. Und da war Naldo in der abgelaufenen Saison schon ziemlich vorn mit dabei, mit solchen Dingen für Unruhe zu sorgen!
Dann erklär mir doch mal die letzten Interviews,in denen er keinen(!) Zweifel daran ließ,verletzungsfrei und bedingungslos alles dazu beizutragen,daß Werder wieder international spielen wird.
Die heutige Vollzugsmeldung,mit sofortiger Wirkung nach Wolfsburg zu wechseln ist und bleibt ein Schlag ins Kontor,-moralisch würde man das perfide nennen.
Er ist weg,es ist gut so,alles weitere ist wehleidiges Gejammer!

Mich überzeugt Sokratis mit seiner Klarheit,seine Entscheidung auch in der nächsten Saison hier spielen zu wollen,davon abhängig zu machen,was man gemeinsam(!)erreichen konnte.

Ich liebe Typen,die nicht rumeiern,Klartext reden und durch ihre professionelle Einstellung+Leistung Taten folgen lassen!

Außerdem täte es mir in der Zukunft mal gut,wenn diese Millionäre nach Grottenspielen mal sagen würden:" Ich habe heute scheiße gespielt",und nicht: "Wir haben heute nicht das abgerufen,was.........?!"

Dieses "Eierschaukeln" einer Kollektivschuld,(Empfehlung,das mal gut zu beobachten!!!),ist ein Bremsklotz der individuellen Leistungssteigerung!

Es ist sehr wichtig,wenn wir über zukünftige mannschaftliche Geschlossenheit reden,daß es Charaktere im Team gibt,die genau das ansprechen,wenn wieder Sand im Getriebe ist!

Seit heute weiß ich umso mehr,was Werder an einem Spieler wie Sokratis hat!

Mich würde es nicht wundern, wenn Sokratis zur Winterpause geht, falls wir unten in der Tabelle stehen und ein Verein mit zweistelligen Million Euros winkt. Er hat es jedenfalls klar gesagt, falls nächstes Jahr nicht international ist, bin ich weg.
Und zu Naldo.
Ich versteh ihn.
Nach so einer Verletzung noch einen guten Vertrag zu bekommen, ist nun mal entscheidend.

So, nachdem sich der erste Schock gelegt hat, gebe ich all den Leuten hier, die so entsetzt über Naldos Entscheidung sind nochmal Folgendes mit ins Bett:

Der Junge ist 30 Jahre alt. Hat ne Saision mit miesen Verletzungen hinter sich und weiß nicht, wie lange sein Körper noch mitmacht. Dann kommt Wolfsburg um die Ecke und bietet ihm einen 4-Jahresvertrag (!!) mit deutlich höherem Gehalt und scheint eine Ablöse zu bieten, die vernünftig ist.

Wenn ich in seiner Situation wäre, würde ich da auch nicht lange überlegen. Wann begreifen einige von euch hier, dass Spieler ihren Familien und ihrer eigenen Zukunft einfach viel mehr verpflichtet sind, als ihren Vereinen oder deren Fans? Ich weiß, das ist schwer zu akzeptieren, aber wenn man sich mal empathisch in seine Lage versetzt, doch recht verständlich.
Klar: Naldo wäre auch nicht arm gestorben, wenn er bei Werder geblieben wäre und wird bis zum Schluss auch so einen gehobenen Lebensstil pflegen können. Und sicher hätte er hier wahrscheinlich mehr Spaß gehabt. Aber hey: Wer von euch würde zu ein paar (sicheren!) Extra-Millionen am Ende der Karriere nicht nein sagen?! Seine Frau, seine Kinder und seine Familie und sein Spielerberater würden ihn verprügeln, wenn er sich so eine Chance entgehen lässt.

Und dann dieses "Warum Wolfsburg?"...
Erstens: Siehe oben. Sowas gibts nur da und auf Schalke (erinnert euch an Ailton und Kristajic).
Zweitens: Für seine Family ist das doch perfekt! Wahrscheinlich werden die nichtmal umziehen; Naldinho kann im Umfeld seiner bisherigen Freunde aufwachsen, seine Frau muss nicht erneut wieder neue Kontakte knüpfen. Und wenn, dann sind die alten Bekannten nicht soo weit weg.

Objektiv gesehen, war es für Naldo einfach eine perfekte Situation, die sich da kurzfristig aufgetan hat. Aus, Ende.

So, nachdem sich der erste Schock gelegt hat, gebe ich all den Leuten hier, die so entsetzt über Naldos Entscheidung sind nochmal Folgendes mit ins Bett:

Der Junge ist 30 Jahre alt. Hat ne Saision mit miesen Verletzungen hinter sich und weiß nicht, wie lange sein Körper noch mitmacht. Dann kommt Wolfsburg um die Ecke und bietet ihm einen 4-Jahresvertrag (!!) mit deutlich höherem Gehalt und scheint eine Ablöse zu bieten, die vernünftig ist.

Wenn ich in seiner Situation wäre, würde ich da auch nicht lange überlegen. Wann begreifen einige von euch hier, dass Spieler ihren Familien und ihrer eigenen Zukunft einfach viel mehr verpflichtet sind, als ihren Vereinen oder deren Fans? Ich weiß, das ist schwer zu akzeptieren, aber wenn man sich mal empathisch in seine Lage versetzt, doch recht verständlich.
Klar: Naldo wäre auch nicht arm gestorben, wenn er bei Werder geblieben wäre und wird bis zum Schluss auch so einen gehobenen Lebensstil pflegen können. Und sicher hätte er hier wahrscheinlich mehr Spaß gehabt. Aber hey: Wer von euch würde zu ein paar (sicheren!) Extra-Millionen am Ende der Karriere nicht nein sagen?! Seine Frau, seine Kinder und seine Familie und sein Spielerberater würden ihn verprügeln, wenn er sich so eine Chance entgehen lässt.

Und dann dieses "Warum Wolfsburg?"...
Erstens: Siehe oben. Sowas gibts nur da und auf Schalke (erinnert euch an Ailton und Kristajic).
Zweitens: Für seine Family ist das doch perfekt! Wahrscheinlich werden die nichtmal umziehen; Naldinho kann im Umfeld seiner bisherigen Freunde aufwachsen, seine Frau muss nicht erneut wieder neue Kontakte knüpfen. Und wenn, dann sind die alten Bekannten nicht soo weit weg.

Objektiv gesehen, war es für Naldo einfach eine perfekte Situation, die sich da kurzfristig aufgetan hat. Aus, Ende.

:tnx:

Oh,Nicole!Du kannst Gedichte schreiben?
Du bist romantisch veranlagt?
Ich glaube,ich werde alle Deine Kommentare noch einmal,mit ganz anderen Augen lesen!
Aber nur,wenn Du mir ein Plakat bastelst
In der Zeit strick ich Dir einen Schluck Wasser.

Sollen doch beide was davon haben,-ja,oder nicht?

Ich geb mir aber nicht für jeden Hans und Franz die Mühe... Somit wird das nichts, behalte deinen Schluck Wasser für Dich!

So, eine Nacht drüber geschlafen und es ist immer noch scheiße... Warum Wolfsburg? Hoffentlich konnte KA einen sehr guten Deal rausschlagen!

Mich würde es nicht wundern, wenn Sokratis zur Winterpause geht, falls wir unten in der Tabelle stehen und ein Verein mit zweistelligen Million Euros winkt. Er hat es jedenfalls klar gesagt, falls nächstes Jahr nicht international ist, bin ich weg.
Und zu Naldo.
Ich versteh ihn.
Nach so einer Verletzung noch einen guten Vertrag zu bekommen, ist nun mal entscheidend.

:tnx: Richtig, der Mann ist Berufsfußballer und in seinem Alter mit seiner Krankenliste einen so gut dotierten Vertrag über 4 Jahre zu bekommen, da kann man nur seinen Berater und Naldo zu gratulieren.

In übrigen habe ich Sokratis noch nicht von der Liste der Wechselkanditaten gestrichen!

Gut, auch ich war mir sicher Naldo oder Sokratis einer wird Werder noch zum Sommer verlassen!

Jetzt ist Naldo weg, aber kommen die ca. 15 Mio für Sokartis auf den Tisch des Hauses, bin ich gespannt was K.A. & Willi machen:zweifeln:

puh da darf ich gar nicht dran denken, als er gegen den HSV zum einwechseln bereit stand und das ganze Stadion gar nicht mehr aufs Spiel geachtet hat, sondern nur noch drauf wartete das ER endlich wieder für uns in einem Pflichtspiel aufläuft.

Geheult hab ich da!!! Ich weiß noch, wie er nach seiner Verletzung das erste Mal zum Aufwärmen an meinem Platz vorbei kam. Pipi hatte ich in den Augen. Als er eingewechselt wurde stand ich da zu heulen! Ich hab so mitgelitten, mitgefiebert USW und dann geht er zu Wolfsburg. Wäre er ins Ausland gegangen, hätte es mich traurig gemacht. Der Wechsel nach Wolfsburg enttäuscht mich und macht mich wütend! Ich kann das (menschlich) nicht verstehen! Warum Wolfsburg?

Warum man einen zuletzt sehr oft verletzten Spieler verkauft, der wohl nie verlängert hätte, ist spielerisch verständlich. Aber die menschliche Seite sagt: warum der Dre...verein Wolfsburg?

Naja, damit muss man nun leben...

Also zunächst mal war ich auch sehr überascht wenn nicht sogar etwas geschockt. Nach einer Nacht, sehe ich das ganze dann doch eher gelassen. Sicher war er eine tragende Säule im Abwehrverband speziell mit Merte zusammen, und haben nun ein Stück weit Qualität eingebüßt. Dies gilt jedoch nur für einen fitten Naldo. Das war er zuletzt jedoch eher weniger. Das sich hier einige beklagen warum er "ausgerechnet" nach Wolfsburg geht, ist mir schleierhaft. Ist für mich genauso ein Gegner wie jeder andere auch. VW kann es sich nunmal leisten, und ja, manchmal wünschte ich mir auch so einen finanzstarken Partner an unserer Seite und möchte mir gar nicht erst vorstellen was für eine Mannschaft Allofs im gegensatz zu "Maggi" aufbauen könnte.
Naldo ist für mich genauso wenig oder mehr Söldner wie alle anderen Profis auch. Er hat dort die Möglichkeit wesentlich mehr zu verdienen als bei uns, es sei ihm gegönnt.
Spieler kommen, Spieler gehen, so war es immer und so wird es auch bleiben. Bei manchen ist man zunächst traurig, bei anderen nicht.
Ich wünsche Naldo alles gute.

Back