Ich habe mitbekommen, dass Du ein Problem mit dem von Dir zitierten User hast, bzw. mit seinen Postings.
Mit den von Dir zitierten Aussagen aber steht dieser längst nicht allein da. Auch prominente Fußball-Experten sind inzwischen derMeinung, dass in den deutschen NLZ einiges schief läuft, insbesondere die zu frühe taktische Prägung junger Spieler. Nach dem WM-Vorrunden-KO hatte z. B. ein Felix Magath massive Kritik am deutschen NLZs geübt und festgestellt, dass mit Musiala ausgerechnet ein solcher Spieler den einzigen Esprit versprüht, der in England ausgebildet wurde, während ein riesiges Talent wie Havertz aufgrund taktischer Zwänge gar nicht alle seiner Fähigkeiten zeigen dürfe.
Nach dem Vorrunden-KO der U23 vor wenigen Wochen hat nicht nur er eine ähnliche Kritik, natürlich anhand anderer Beispiele, wiederholt.
Ich weiß nicht warum du deiner Meinung diesen ersten Satz mit Absatz voranstellst?
Was soll er begründen?
Ich habe lediglich und dies in sachlicher Form Stellung zu einem unsachlichen Post genommen.
Der Kommentar des Users @FatTony war in keiner Weise sachlich und fachlich gehalten. Auch wenn er mich ignoriert, reagiere ich doch
auf einen unsachgemäßen Post bzw. stelle eine andere Sicht der Dinge dar.
Deiner Meinung, welche allerdings nicht im Ansatz aus dem Post des Users herauszulesen war, stimme ich absolut zu.
Ich habe aber keinen prominenten Fußballexperten von Blagen sprechen hören.
Allerdings muss sich auch der DFB an die eigene Nase fassen.
Wir können (müssen) über die Ausbildung diskutieren, dies aber mit gehaltvollerem Inhalt. Allerdings war ja grundsätzlich nicht
die Ausbildung das Thema sondern vielmehr die Infrastruktur und Ausstattung als ein Kernthema eines NLZ Zertifizierungsverfahrens.
Es geht um Werder, es geht um unprofessionelles Handeln um den Standort des NLZ. Es geht um Werder und den Anspruch ein Ausbildungsverein
sein zu wollen. Wenn du Talente im gehobenen Leistungsbereich verpflichten und fördern willst, muss man einen wettbewerbsfähigen Rahmen
bilden. Dazu gehört neben vielen anderen Dingen (Personal, Ausbildung, Bildung, Effektivität etc.) eben auch die Infrastruktur.
Sicherlich können und müssen wir über die Ausbildung reden, aber meint man hier in England und Spanien werden "Garagenhöfe und
Bolzplätze" gebaut?? Wenn wir von auferlegten taktischen Zwängen reden ist die fußballerische Ausbildung "relativ" abgeschlossen.
Die "Bolzplatzausbildung" findet also weit vorher statt. Wenn Herr Magath feststellt mit Musiala einen einzigen Spieler mit Esprit präsentieren zu können, sollte man festhalten, dass eben dieser Spieler prägend an der Chelsea-Akademie (NLZ) ausgebildet und geformt wurde.
Halten wir fest, es geht u. a. um die Umsetzung einer Philosophie bei der Frage NLZ ja, nein oder was läuft schief in vielen NLZ.
Es sind ja durchaus erfolgreiche NLZ unterwegs. Was dann unter dem Dach des DFB/U-Mannschaften fabriziert wird ist dann eine
andere Diskussion.
Bin mir sicher, die Fehlhaltung des DFB zu der Ausbildungsphilosophie (Stagnation/keine Weiterbildung/keine Anpassung a. d. internationale
Entwicklung) wurde in vielen NLZ schon gesehen, aber durch die zentralistisch geführte Ausbildungs- und Spielphilosophie des DFB
gebremst.

Noch übler sieht es mit meinen Vorhersage-Fähigkeiten zum Thema Klimawandel aus. Gestern oder vorgestern las ich, dass wir hier bald das Klima von Südfrankreich haben. Vielleicht sollten wir anfangen ein paar Pinien am Osterdeich zu pflanzen?