also mir hat schon der chaoszug gereicht !
aber gut ! an sich wars bis auf den Zug ganz okay
sind lange im Block geblieben, weil wir noch zum HBF mussten und nicht mit eskorte zum bhf-Linden gebracht werden wollten. als wir rauskamen war an sich alles ruhig ! die Polizei hatte eine sehr fragwürdige Kette aufgebaut und wollte uns nicht so wirklich aufs schützenfest lassen ! am ende einfach am ende der Kette vorbei und fertig
auf dem Schützenfest gab es dann nur eine etwas größere Pöbelei, eine scherzhaft gemeinte pöbelei und einen Rempler eines 96ers ..... ansonsten aber auch viele nette gespräche bis zum Bahnhof auch da sah man zwar dass was los gewesen ist (polizeipräsenz und ein paar RTW's aber ansonsten blieb es doch friedlich ! nach nem schnack mit nem Polizisten und ner kleinen shopping tour gings dann in den Chaoszug mit triebwerksschaden!
stimmung auch hier drin trotz der unmenschlichen Zustände und der langen zeit doch gut !
glaubt aber nicht den Zeitungen ! die drehen sichd as wie sie wollen !
es gab einen not-halt inklusive leichter erschütterung (dachte im ersten moment auch an einen selbstmörder) und dann ne ganze zeit lang nichts ! als es zu warm wurde hat ein werder fan (nicht ein zugführer oder die Polizei) die tür per notentriegelung aufgemacht und die raucher,erschöpften und ein paar ultras mit aufklebern haben den Zug verlassen !
da ich einen "Personenunfall" aus Feuerwehrkreisen leider schon kenne war mir aufgrund der tatsache dass es ca. ne stunde dauerte bis man rettungskräfte gesehen hat relativ schnell klar das die erschütterung zum glück kein Mensch gewesen sein kann, da sonst wohl schon schneller mehr rettungskräfte samt polizei anwesend gewesen wär !
irgendwann gings dann zurück nach neustadt ! dort regierte dann MR. Chaos 1000 leute 150 einsatzkräfte ohne Plan und ein kaputter Zug !
nach einigem hin und her und anfangs einer kleinen auseinandersetzung zweier fans hat es der Zug dann doch geschafft weiter zu fahren es fiel öfter mal der strom aus und ein ton war gefühlt alle 3 sekunden zu hören aber so konnte man dann mit ballermann party in reichweite und absoluter 0 stimmung nach Bremen retten !
der zug endete dort und reisende die über bremen hinaus wollten wurden abserviert.
ein anderer zug kommt der fährt sie dann weiter richtung oldenburg und Emden ! ich kam dann zwar auch irgendwann in Oldenburg an, aber verdanke es dem Kramermarkt dass ich noch einen Bus nach Hause erwischt habe ! ansonsen hätte ich wohl n taxi nehmen müssen oder 6 stunden auf den ersten Bus warten müssen !
VIELEN DANK DEUTSCHE BAHN ! .........
man sollte auch erwähnen dass es in der gesamten zeit keinerlei Durchsage mit Informationen gab !
in neustadt dann kusierten gerüchte aber an sich wusste keiner von nichts !
auch getränke oder Verpflegung wurde nicht ausgegeben !
einen vom roten kreuz darauf angesprochen meinte der nur trocken nee haben wir nicht wir holen hier nur die Oma's ab !
ich bin selbst rettungsdienstler und bin mir sicher in Oldenburg hätte man dort schon einiges mehr aufgefahren als nur 3 rettungswagen und 4 feuerwehrfahrzeuge !
so blieb es dann bei ner coke für 1,50 aus nem Automaten in Bremen !
soviel zum Zug und co
Ein überlebender des Chaoszuges