Naby Keïta (Ferencvárosi TC)

Hätte die Variante „alles auf Null“ vor der Saison und zur Vorbereitung begrüßt. Nun erscheint es mir dafür aber zu spät. Die Fronten scheinen so verhärtet, dass ich mir eine Rückkehr von Keita in den normalen Spielbetrieb nicht vorstellen kann. Werner hat dazu zwar nie explizit Stellung bezogen, aber man konnte zwischen den Zeilen glasklar raushören, dass das Tischtuch zerrissen ist.

Finde es interessant, dass es von Keita offensichtlich keine eigenen Aussagen zu seiner Situation gibt. Interviewanfragen wird er bestimmt einige erhalten haben aufgrund seines Status und der verzwickten Situation. Aber er hält sich bisher komplett bedeckt.

Ich bin ja selten „Anti“ bestimmten Spielern und Protagonisten gegenüber, aber bei Keita habe ich kein gutes Gefühl mehr. Es wäre ja letzte Saison schon ein leichtes gewesen, dass Keita bei Werder.de im hauseigenen Kanal was nettes zu Werder, der Stadt Bremen und seiner Situation nach den vielen Verletzungen und der Abstellung zum Afrika-Cup im Winter sagt, um die Wogen zu glätten und ein gutes Bild nach außen zu geben. Stattdessen bleibt er der 125 Jahr Feier von Werder fern, weil er sein eigenes Fest feiert und ist danach eine Woche krankgeschrieben.

Ich habe von seinen Auftritten bei Olympia und dem Afrika-Cup nichts gesehen, aber anscheinend ist er sportlich auch wirklich fern ab von dem Niveau, dass er uns sportlich helfen könnte.

Für das Team-Klima wäre es wahrscheinlich auch nicht gut, wenn neben Lynen und Stage auch noch die Herausforderer Leo und Skelly noch weniger Spielzeit bekommen, deshalb würde ich den Vertrag von Keita entweder einfach auflösen, oder ihn zähneknirschend weiter bezahlen, bis er von sich aus endlich weiterzieht.

In Summe ist Deman übrigens ein noch größeres und teureres Missverständnis btw und da regt sich niemand auf. Deshalb würde ich das Thema Keita am liebsten auch gar nicht weiter beachten, er ist neben dem Schotten und anderen einfach eine weitere Kaderleiche (darf man das noch sagen?) und früher oder später weg.
:tnx::top:

Ich weiß, es ist eine nervige Angelegenheit Dinge im Ganzen zu betrachten anstatt einfache Antworten zu geben. Das ist ja nun auch eines der großen Probleme dieser Tage.
Der Beitrag auf den du damals geantwortet hast, hatte nun mal nichts, aber auch gar nichts mit dem Spiel in Leverkusen zu tun.
Entweder dein Beitrag war da komplett fehl am Platz, oder du versuchst dich rauszufinden.
Ersteres hat eine Wahrscheinlichkeit von o,oo1%
Letzteres 99,999%

Der Beitrag auf den du damals geantwortet hast, hatte nun mal nichts, aber auch gar nichts mit dem Spiel in Leverkusen zu tun.

Es geht um die in den Raum gestellte Behauptung, Keita gehe es um nichts anderes als seinen Vertrag auszusitzen weil er hier Geld bekommt, das er woanders nicht (mehr) erzielen kann. Ich habe dem entgegen gestellt, dass ein Spieler, dem es nur um Geld geht, nicht so einen Aufstand wie vor Leverkusen veranstaltet. Der Zusammenhang im Kontext mit seinem Wechsel oder eben auch nicht Wechsel ist so offensichtlich, dass man schon vorsätzlich weggucken muss um ihn nicht zu sehen.

Es geht um die in den Raum gestellte Behauptung, Keita gehe es um nichts anderes als seinen Vertrag auszusitzen weil er hier Geld bekommt, das er woanders nicht (mehr) erzielen kann. Ich habe dem entgegen gestellt, dass ein Spieler, dem es nur um Geld geht, nicht so einen Aufstand wie vor Leverkusen veranstaltet. Der Zusammenhang im Kontext mit seinem Wechsel oder eben auch nicht Wechsel ist so offensichtlich, dass man schon vorsätzlich weggucken muss um ihn nicht zu sehen.
Offensichtlich ist nur das du dich herrauswinden möchtest.

Fritz über Keita: "Wir müssen eine Lösung finden. Es gibt den Markt der Emirate, der noch geöffnet ist. Im Oktober öffnet der nächste Markt. Oder in der Winterpause muss eine Lösung her. Wir werden den Vertrag nicht auflösen."

Aus den Emiraten gab es bislang kein Interesse,glaub kaum das da was kommt.Und in der Winterpause wird auch sicher nix kommen worauf Keita Bock hat.Wenn er überhaupt noch ernsthaft irgendwo spielen will.

Fritz sagte ja auch,Keita ist kein Störenfried,aber er selbst hat geglaubt daß er eben in die Mannschaft gehört.

Und das ist wahrscheinlich das Problem.Er denkt,das er immer noch gut ist nur weil er eine Ikone zu Hause ist.Vielleicht hat er geglaubt das zumindest Vereine aus Frankreich oder Niederlande oder Belgien anklopfen,aber bei No Names aus der Türkei ist er zu stolz.

Hab mich abgefunden damit,das er nur noch Kohle bis zum Vertragsende kostet.

Zuletzt bearbeitet:
Fritz über Keita: "Wir müssen eine Lösung finden. Es gibt den Markt der Emirate, der noch geöffnet ist. Im Oktober öffnet der nächste Markt. Oder in der Winterpause muss eine Lösung her. Wir werden den Vertrag nicht auflösen."
Ich habe mal ein wenig gerechnet. Pi mal Daumen hat uns Keita bisher wohl so um die 2 Mio. Euro gekostet. Seine Forderungen bei einer Auflösung belaufen sich mMn auf 3-4 Mio. Das halte ich für realistisch.
Wenn man das zusammenrechnet, liegen wir schon deutlich über seinem Marktwert. Darum wohl diese Haltung bei Fritz. Ein Wechsel, selbst ablösefrei wäre noch akzeptabler Verlust.
Nach noch einem Jahr, das er hier sitzt, hat man schon 4 Mio. ausgegeben. Nach Adam Riese könnte man Keita hier also noch zwei Jahre auf der Tribüne versauern lassen, bevor man die Summe einer Vertragsauflösung erreicht.
Mindestens aber ein Jahr. Noch sitzt man hier also am längeren Hebel.

Ich habe mal ein wenig gerechnet. Pi mal Daumen hat uns Keita bisher wohl so um die 2 Mio. Euro gekostet. Seine Forderungen bei einer Auflösung belaufen sich mMn auf 3-4 Mio. Das halte ich für realistisch.
Wenn man das zusammenrechnet, liegen wir schon deutlich über seinem Marktwert. Darum wohl diese Haltung bei Fritz. Ein Wechsel, selbst ablösefrei wäre noch akzeptabler Verlust.
Nach noch einem Jahr, das er hier sitzt, hat man schon 4 Mio. ausgegeben. Nach Adam Riese könnte man Keita hier also noch zwei Jahre auf der Tribüne versauern lassen, bevor man die Summe einer Vertragsauflösung erreicht.
Mindestens aber ein Jahr. Noch sitzt man hier also am längeren Hebel.
Das Problem ist nur,daß man sich erpressbar macht.Irgendwann kommt dann der nächste Unzufriedene der weg will und sorgt für Unruhe weil er weiß,das der Verein dann den Vertrag auflöst und er dann aus der Nummer raus ist.

Das Problem ist nur,daß man sich erpressbar macht.Irgendwann kommt dann der nächste Unzufriedene der weg will und sorgt für Unruhe weil er weiß,das der Verein dann den Vertrag auflöst und er dann aus der Nummer raus ist.
Aus dem aktuellen Kader käme da nur Burke im Frage. Noch will der aber zumindest spielen und streikt nicht.
Je nach Ausgang aber eine Gefahr für die Zukunft. Aber gleichzeitig könnte es auch gegenteilig positiv sein, dass man sich eben NICHT erpressen lässt. Fußballer wollen Fußball spielen. Hier nur ihren Hintern plattsitzen, ist wohl für die wenigsten interessant.

Aus dem aktuellen Kader käme da nur Burke im Frage. Noch will der aber zumindest spielen und streikt nicht.
Je nach Ausgang aber eine Gefahr für die Zukunft. Aber gleichzeitig könnte es auch gegenteilig positiv sein, dass man sich eben NICHT erpressen lässt. Fußballer wollen Fußball spielen. Hier nur ihren Hintern plattsitzen, ist wohl für die wenigsten interessant.
Burke meinte ich auch nicht damit.Ich glaub der würde total gerne wieder ein paar Minuten kicken.Hab damit fiktiv irgendein Stinkstiefel in Zukunft gemeint .

Wenn in Keitas Kopf feststeht seine Karriere zu beenden wenn nicht ein ( seiner Meinung nach Top Angebot kommt von einem Club der ihm gefällt und gutes Gehalt ) dann hält er sich fit und sagt 2026 tschüss.

Back