Gibt es irgendetrwas konkret / faktisch Neues?
Oder wird hier wie an der Börse über hypothetische bzw. ungelegte Eier theoretisiert?
Oder wird hier wie an der Börse über hypothetische bzw. ungelegte Eier theoretisiert?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Ich habe mal ein wenig gerechnet. Pi mal Daumen hat uns Keita bisher wohl so um die 2 Mio. Euro gekostet. Seine Forderungen bei einer Auflösung belaufen sich mMn auf 3-4 Mio. Das halte ich für realistisch.
Wenn man das zusammenrechnet, liegen wir schon deutlich über seinem Marktwert. Darum wohl diese Haltung bei Fritz. Ein Wechsel, selbst ablösefrei wäre noch akzeptabler Verlust.
Nach noch einem Jahr, das er hier sitzt, hat man schon 4 Mio. ausgegeben. Nach Adam Riese könnte man Keita hier also noch zwei Jahre auf der Tribüne versauern lassen, bevor man die Summe einer Vertragsauflösung erreicht.
Mindestens aber ein Jahr. Noch sitzt man hier also am längeren Hebel.
Ich vermute mal, dass er kein Handgeld eingerechnet hatDann erleuchte uns doch mal wie du auf nur 2 Mio. kommst. Wie kommst du auf die Forderung von 3 - 4 Mio seinerseits?
Was ist an dieser Rechnung realistisch?

Gibt es irgendetrwas konkret / faktisch Neues?
Ich vermute mal, dass er kein Handgeld eingerechnet hat![]()
Und der hätte tatsächlich in die Türkei wechseln können. Wie blöd die sind. Informieren die sich nicht, was für nen Vogel die sich da ins Nest setzen würden?Den Typen werden wir so schnell nicht los. Sitzt ohne Gegenleistung eiskalt seinen gut dotierten Vertrag aus. Kann man machen, arschig bleibt es trotzdem.
arschig bleibt es trotzdem.

Von Handgeld wissen wir nichts. Die Diskussion hatten wir hier schon einmal. Es ist kein Fakt, dass er Handgeld bekommen hat oder wie hoch es war. Sicher ist aber, dass es nicht sehr hoch gewesen sein kann, sollte es eines gegeben haben. Wir reden hier wohl eher von unter einer Million. Mehr wäre völlig utopisch, vor allem wenn man sein Gehalt bedenkt. Und das ändert nicht wirklich viel an meiner Rechnung.Ich vermute mal, dass er kein Handgeld eingerechnet hat![]()
Sicher ist aber, dass es nicht sehr hoch gewesen sein kann, sollte es eines gegeben haben. Wir reden hier wohl eher von unter einer Million. Mehr wäre völlig utopisch, vor allem wenn man sein Gehalt bedenkt. Und das ändert nicht wirklich viel an meiner Rechnung.

Das war doch genau mein Punkt. Es kommt der Punkt, an dem es sich nicht mehr lohnt, den Vertrag nicht aufzulösen. Das könnte in einem Jahr sein oder erst in zwei je nach Höhe seiner Forderung. Es lohnt sich solange wie die Forderung höher ist als die Ausgaben für ihn. Wenn er hier drei Jahre rumsitzt, sind das über 6 Mio. Gehalt. Das ist unter Garantie über einer Vertragsauflösung. Derzeit sind es noch 2. Das dürfte drunter liegen.Sorry, aber das ist Wunschdenken. Denn wenn NK nirgendwo hin wechseln will bzw. CF nicht zu einer Vertragsauflösung bereit ist, kann NK seinen Vertrag hier bis zum Ende der Laufzeit aussitzen.
Scheint so. Oder die hoffen immer noch, Vertrag ist ja schließlich Vertrag, wenn erstmal abgeschlossen. Arschig halt, wenn man den ohne Gegenleistung aussitzt. Aber leider legal, ja.Und der hätte tatsächlich in die Türkei wechseln können. Wie blöd die sind. Informieren die sich nicht, was für nen Vogel die sich da ins Nest setzen würden?
Hältst du es ernsthaft für wahrscheinlich, dass Baumann für einen ablösefreien Spieler mit ca. 2 Mio. Euro Grundgehalt ein hohes Handgeld bezahlt hat? In einem Jahr, in dem man zwingend ein deutliches Transferplus erzielen musste und dafür sogar Spieler verkauft hat, die gar nicht weg wollten?Quelle: "Vertrau mir Bruder"
![]()
Seine Rechnung passt eh vorn und hinten nicht.Das Problem ist nur,daß man sich erpressbar macht.Irgendwann kommt dann der nächste Unzufriedene der weg will und sorgt für Unruhe weil er weiß,das der Verein dann den Vertrag auflöst und er dann aus der Nummer raus ist.
Für wen? Für Werder oder für NK? Letzterem kann es doch wumpe sein, denn wenn nix passiert, sitzt er seinen Vertrag dann halt bis zum Ende der Laufzeit ein und steckt die Kohle ein.Es kommt der Punkt, an dem es sich nicht mehr lohnt, den Vertrag nicht aufzulösen.
Definiere "hohes Handgeld". Selbst bei einem Handgeld von 1 Mio. ergeben deine Zahlen keinen Sinn.Hältst du es ernsthaft für wahrscheinlich, dass Baumann für einen ablösefreien Spieler mit ca. 2 Mio. Euro Grundgehalt ein hohes Handgeld bezahlt hat? In einem Jahr, in dem man zwingend ein deutliches Transferplus erzielen musste und dafür sogar Spieler verkauft hat, die gar nicht weg wollten?
Natürlich für uns. Eine Vertragsauflösung kostet eine Menge Geld. Das wird Keita schon fordern. Derzeit wäre es für Werder noch günstiger auf einen Wechsel zu hoffen, irgendwann aber nicht mehr.Für wen? Für Werder oder für NK? Letzterem kann es doch wumpe sein, denn wenn nix passiert, sitzt er seinen Vertrag dann halt bis zum Ende der Laufzeit ein und steckt die Kohle ein.