@Dash: Was für Eigenschaften soll dein neuer TV denn haben, wenn du bislang noch nichts gefunden hast.
Einfach ein rundum solides Gerät ohne Macken, 100 Hertz, 2 oder 3 HDMI-Eingänge, nicht diese blöde Klavierlackierung, stabiler Fuß, nach Möglichkeit ohne DVB-T-Tuner, weil ich den nicht brauche und darum nicht mitbezahlen will. FullHD wäre nicht schlecht, muss aber nicht sein. Mindestens 80er Bild. Lautsprecher müssen nichts Besonderes sein, weil ich sowieso immer den AV-Receiver laufen habe. Naja, und Kontrast darf schon gern mehr als 1500:1 sein. 5000 wären schon minimum.
Immer, wenn mal was im Angebot war und ich mir die im Markt angeschaut habe war irgendwas, was mich tierisch nervte. Teilweise echt total schockierende Sachen. Einmal lief da ein Tennisspiel über digitales Kabelsignal. Da war erstens diese Werbelaufschrift unter dem DSF-Logo so grisselig, dass man die gar nicht lesen konnte, und wenn die Spieler gelaufen sind, zogen die immer so Schatten hinter sich her.
Die meisten sagen, das wäre dann eine Sache der Einstellungen, aber die Verkäufer haben immer gesagt, nö, besser geht's nicht, da müssen Sie schon einen Hunderter mehr ausgeben. Ich kauf mir doch keinen neuen Flachbild, dessen Bild schlechter ist als von meinem alten Röhrengerät vom Lidl.
Wenn ich zu anspruchsvoll bin und es nicht möglich ist, für 400,- EUR ein vernünftiges Gerät zu bekommen, dann guck ich den alten halt weiter, bis er den Geist aufgibt. Ist dann halt so.