Multimedia-Kaufberatung

Und wenn du 1A-Service bei günstigeren Preisen willst: mindfactory, hardwareversand oder der gute alte Alternate. ;)

Stimmt, da habe ich mir meinen alten Rechner komplett zusammen gestellt. Die sind daher auch zu empfehlen.

@Manny Calavera
Einzelteile bestellen und selber zusammenbauen (mit jemanden der Ahnung von der Materie hat) wird dir jeder empfehlen, der Ahnung von der Materie hat. ;)

Kann mir jemand ein gutes PC Netzteil empfehlen? Meins hat nun ganz den geist aufgegeben.. :mad: 24 Polig muss es sein

Erstmal danke an alle!:tnx:

Hab mir jetzt was bei Alternate zusammengestellt. Das Zusammenbauen sollte ich sogar selber hinbekommen, werde aber trotzdem zur Sicherheit noch nen Kumpel anhauen.

So das hier hab' ich mir erstmal rausgesucht. Verbesserungsvorschläge? Soundkarte wirklich notwendig oder reicht Onboard? DVD-Brenner von Samsung in Ordnung?(hat relativ mäßige Bewertungen bekommen) Fehlt noch was wichtiges? Welche Software muss ich mir noch kaufen?

Danke schonmal im voraus!:tnx:;)

So das hier hab' ich mir erstmal rausgesucht. Verbesserungsvorschläge? Soundkarte wirklich notwendig oder reicht Onboard? DVD-Brenner von Samsung in Ordnung?(hat relativ mäßige Bewertungen bekommen) Fehlt noch was wichtiges? Welche Software muss ich mir noch kaufen?

Sieht ganz gut aus. Ich würd mir ggf. noch einen gescheiten Kühler/Lüfter für den Prozessor raussuchen. Die 0815-Flugzeugturbinen, die bei den boxed CPUs dabei sind, sind laut. Bei der Soundkarte musst du dir einfach mal selbst die Fragen stellen: brauche ich tollen Sound? Schaue ich am PC per 5.1 Surround System Filme, höre ich viel Musik? Habe ich überhaupt ein gescheites Surround-System? Falls du alles oder das meiste mit "Nein" beantworten kannst, reicht das onboard-Ding. Bei DVD-Laufwerken macht man eh kaum was falsch heutzutage.

Dummerweise sieht man auf dem Screenshot oder pei Alternate generell nicht mehr sofort, welcher Hersteller sich hinter der Hardware versteckt. Anhand der Preise gehe ich aber mal davon aus, dass du keinen Noname-Schrott augesucht hast. :)

Sparpotential sehe ich eigentlich nur beim Gehäuse. Hier bekommst du brauchbare Blechbüchsen für 50 Umdrehungen. Bei Win7 kannst du mal schauen, ob du die "System Builder" Version noch findest - bei den Händlern gerne mit "SB" abgekürzt. Hier sparst du auch paar Euro, verzichtest dann auf den Microsoft-Support und dem Handbuch. Dinge, die man nicht braucht...

Wo ist das Netzteil?

edit: Ok, Netzteil is im Gehäuse. Hab nix gesagt..

den hier hab ich mir quasi grad für die neue saison gekauft:
http://www.amazon.de/Samsung-UE46C6...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1279823760&sr=1-2

ich dachte, ich investier mal was! :D
nach mittlerweile 2 wochen bin ich sehr begeistert und kann das gerät jedem empfehlen, der evtl. einen neuen fernseher sucht. abstand von 3,5 zum gerät sollte aber minimum sein. spitzen-bild, super funktionen, der media-player läßt selbst per usb geladene mittelmäßige video-dateien gut aussehen ^^
der weiße rahmen ist natürlich geschmackssache. hatte bisher immer schwarze rahmen, aber mir hats sofort gefallen...

CPU: Sieht ganz gut aus. Aber ich würde eher auf den X4 955 oder 965 setzen. Bringt eigentlich genauso viel Leistung wie der X6 und ist günstiger.

Mainboard: ASRock, würde ich jetzt nicht nehmen. Ich würde das oder das nehmen

Ram: Gute Wahl! Alternativen wären Corsair oder G.Skill für jeweils 20 Euro mehr

Grafikkarte: Auch gut. Guck aber vorher das Mainboard an. Da kann es evtl. zu komplikationen mit anderen Slots kommen oder die Grafikkarte ist zu lang und passt nicht.

Soundkarte: siehe oben

Brenner, gehäuse und Festplatte sind auch gut!

Betriebssystem: 32 Bit reichen eigentlich auch. Bei der 64 Bit Version kann es sein, dass du Treiberprobleme bekommen kannst. Das soll zwar nicht mehr so oft vorkommen aber man weiß ja nie ;) Hab mich auch für die 32 Bit Variante damals entschieden.

Achte halt auf die 3 Komponenten, CPU, Grafikkarte und Mainboard, dass die zusammenpassen!

Ich brauche ein neues Handy (von Nokia wäre ideal, muss aber nicht sein).

Folgende Funktionen sollte es haben: W-Lan, GPS, Navi, Touchscreen (Tasten wären aber auch okay)

Hat hier jemand Empfehlungen? Habe bisher nur das X6 ins Auge genommen. Hat das vielleicht jemand?

Moin,
kann mir jemand ne gute Digitalkamera empfehlen im Preisbereich von etwa 150 Euro. Verhältnismäßig gute Bildqualität und guter optischer Zoom wäre wünschenswert:)

Moin, moin.

Suche einen neuen Flachbildfernseher, allerdings kein Riesenteil! Sollte ein eher kleinerer sein für mein Zimmer. Habe so an ca. 24-25 Zoll gedacht.

Sollte eigentlich durch die PS3 nur ein Full-HD Fernseher sein. Hat jemand möglichst günstige Empfehlungen? Bei mir sitzt das Geld nicht so locker. :D

Suche einen neuen Flachbildfernseher, allerdings kein Riesenteil! Sollte ein eher kleinerer sein für mein Zimmer. Habe so an ca. 24-25 Zoll gedacht.
Sollte eigentlich durch die PS3 nur ein Full-HD Fernseher sein.

Full-HD ist bei dieser Größe Quatsch. Ansonsten schau einfach mal bei amazon.de nach, großes und übersichtliches Angebot, Kundenbewertungen und auch noch günstig. Allerdings lieber nicht eine Billigmarke wie Orion oder Funai kaufen, sondern bei den Markenherstellern bleiben.

Richtig. Zudem einfach mal schauen ob nicht evtl. ein 32" Fernseher preislich eher lohnt. Vor ca. einem halben Jahr wollte ein Kollege auch einen etwas kleineren Fernseher, also unter 32", hat sich dann aber wegen der Preisdifferenz von ca. 20€ auf den 32"er auch für diesen entschieden.

Back