MSV Duisburg - Werder Bremen (Mo., 19.1.2015)

So... fast Halbzeit!

Hinten bleibt der Eindruck.

Nahezu körperloses Spiel der IV. Sternberg überfordert und Selassi zu offensiv.
Kroos schwach.
Die offensive um Junuzovic, Aycicek und Öztunali schlampig und unkreativ und der Sturm kaum zu sehen. Insbesondere Di Santo.

Das kann ja heiter werden...

Aycicek ist technisch wirklich beschlagen; aber körperlich ist der doch maximal auf dem Niveau von nem B-Jugend Spieler; bei der Zweikampfschwäche kannst den in der BL eig nicht bringen!

testspiel und man sieht es. kaum wille in umschaltaktionen zu gehen, besonders bei angriff auf defensive. so ist natürlich auch gar keine chance da in eine ordnung zu kommen. zudem viele unkonzentriertheiten. wird im ernstfall komplett anders aussehen. hat schon ganz andere erstligisten in der vorbereitung übel erwischt.

Egal was er macht, das Tor wird er in den seltensten Fällen verhindern können. Aber in meinen Augen bringt er sich, wie schon öfter, in eine Position im Niemandsland, wo er das Tor noch viel seltener verhindern kann.

Ich verstehe auch nicht, warum er bei unserer Ecke wirklich deutlich vor dem Strafraum steht, sich dann aber beim langen Ball nach vorne konsequent nach hinten bewegt, um dann auf halbem Weg wieder stehen zu bleiben. Wirkt für mich als Laie sehr inkonsequent. Irgendwie fehlt mir der Glaube, dass dieses "weder Fisch noch Fleisch" gutes Torwart-Spiel ist.

Man muss jedoch deutlich festhalten, dass der Treffer nie fallen darf, wobei die Verhinderung deutlich früher statt finden muss. Das ist ein wesentliches Problem, für das wird zwingend eine Lösung brauchen.

Back