Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
@ Speedy: Genauso. Und damit #49 sich nicht ewig in die Länge zieht und quasi in der Zeit nicht viel geschieht, würde ich eben sagen, dass der erste Zeitraum eben schon bald beginnen sollte und zum Ende der laufenden Runde enden sollte.
@Sünnschien: genau so!
@Werdi: das ist ja genau das geile an dem Motto... weil man zuhause sitzt und sich a) spitzbübig darüber freut, dass jemand mit dem eingereichten Thema kämpft und gleichzeitig aber b) eben genau dies auch tut
Ach, ick freu mir drauf!
Zumindest für ein besonders fieses Thema 

@ Sünnschien: Ja, zum Bleistift.

Ich verstehe das einfach nicht,
alle bekommen verschiedene Themen vorgegeben und müssen dafür dann passende Songs finden? Da haben ja alle verschiedene Ausgangssituationen.
Dann wird nicht das Gefallen des Songs bewertet, sondern die Kreativität, mit der das Mpotto umgesetzt wurde, oder was?
ich habe keinen Zugang zu der Spielidee.![]()

@Werdi: das ist ja genau das geile an dem Motto... weil man zuhause sitzt und sich a) spitzbübig darüber freut, dass jemand mit dem eingereichten Thema kämpft und gleichzeitig aber b) eben genau dies auch tut
Ach, ick freu mir drauf!

Ich verstehe das einfach nicht,
alle bekommen verschiedene Themen vorgegeben und müssen dafür dann passende Songs finden? Da haben ja alle verschiedene Ausgangssituationen.
Dann wird nicht das Gefallen des Songs bewertet, sondern die Kreativität, mit der das Mpotto umgesetzt wurde, oder was?
ich habe keinen Zugang zu der Spielidee.![]()
Das heißt, die Aufgabe besteht darin, ein besonders bescheuertes Thema einzureichen, das der Andere nicht gut mit Leben erfüllen Kann?
Oder reichen einfach alle ein thema ein, das ihnen gefällt?

Heimatbands wäre im Übrigen schwierig für mich geworden - es sei denn, der Umkreis wäre groß genug gewesen und Köln erlaubt.
.
Zitat von sünnschien;1511964:Falls das Motto irgendwann mal kommen sollte, biete ich mich jetzt schon mal als Spielleiter an. Hier gibt es im Umkreis von 50 Km nichts, mit dem ich es vereinbaren könnte, hier mitzuspielen.

So eine frage noch.
Werden denn die eingereichten Themen auch schon in der anmeldephase veröfftentlicht. So in einer alphabetischen liste? Ohne bezug zu den Teilnehmern.
Damit man sich schon zu dem ein oder anderen gedanken machen kann.
Fänd ich gut :thumb:

So eine frage noch. [...]
Hier gibt es eine Band und die war schonmal dran.![]()

Fänd ich eigentlich auch ganz cool, allerdings würde ich im Thread auch gerne sehen, wer überhaupt mitmacht... da wäre es dann wieder doof, irgendwie.
Andererseits ist die Frage, ob anonym einreichen tatsächlich Sinn hat... ich bin unschlüssig.
Mir wurst 
Heimatbands wäre im Übrigen schwierig für mich geworden - es sei denn, der Umkreis wäre groß genug gewesen und Köln erlaubt.