Mottocontestumfrage WVSC #70

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werdiknight
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
W

Werdiknight

Guest
Werte Contestgemeinde,

nachdem unser letzter Mottocontest nun schon ein bisschen her ist und verschiedentlich der Wunsch geäussert wurde, mal wieder einen durchzuführen, wollen wir mal wieder zur Tat schreiten und darüber entscheiden... Dies geschieht wie gewohnt im Rahmen einer Umfrage. :)

Mottocontestumfrage.

Bestehend aus zwei Teilen:

1. Wünscht ihr Euch in Contest #70 einen Mottocontest - ja oder nein?

2. Sollte ein Mottocontest statt finden - Welches Thema sollte dieser haben?
(Hier ist jeder stimmberechtigt, egal, ob er/ sie einen Mottocontest möchte oder nicht)

…zur Auswahl stehen folgende Motti:

Potentielle Mottocontestthemen

…zur Auswahl stehen derzeit folgende Motti:
- Songs aus 2010 (Veröffentlichung)
- Songs aus Werbung (Werbung muss per Link nachgewiesen werden)
- Songs aus Videospielen
- Songs aus vorgegebenen Dekaden
- Bekannte Songs aus dem letzten Jahrtausend
- Oldies - Songs, die vor 1980 erschienen sind
- Accoustic / Unplugged
- Musical-/Opernsongs
- Heimatbands: Jeder muß eine Band nehmen aus der Stadt/ Region wo er wohnt (z.B. CramB = Neustadt). Im Umkreis von 50 km.
- Songs von Solokünstlern
- Songs von Interpreten einer bestimmten Region (zB Ost-, Süd-, Norddeutschland, Skandinavien....)/ eines Landes.
- Konzert- Festivalerfahrungen / seen live: Man darf nur Bands nehmen, die man tatsächlich mal live gesehen hat.
- "Wichtel-Contest" Genre: Teilnehmer werden Genre zugelost aus denen sie sich ihre Songs aussuchen.
- "Wichtel-Contest" Länder: Teilnehmer werden Länder zugelost aus denen sie sich ihre Songs aussuchen.
- "Wichtel-Contest" Jahr: Teilnehmer werden Jahre zugelost aus denen sie sich ihre Songs aussuchen.
- Klassik
- Julklapp: je ein Motto oder Stichwort wird von jedem eingereicht, zugelost, sodass jeder ein spezielles Thema erhält
- Live
- politische Songs
- Lieder, die die Welt nicht braucht: Die Suche nach Katastrophensongs - der schlechteste gewinnt
- Lieder mit Unterlänge (unter 2 Minuten)
- Lieder mit Überlänge (über 10 Minuten)
- Second Chance: Lieder, die schon mal im HF gescheitert sind, bekommen hier eine 2. Chance (müssen keine eigenen Songs gewesen sein)
- Frauenstimmen
- Genre-Cross-Over: Jeder Teilnehmer muss einen Song aus einem Genre wählen, mit dem er noch nicht angetreten ist
- Dedicated. Jeder Teilnehmer muss einem anderen, der per Los ermittelt wird, seinen Song widmen. Er kann mit Liedern antreten, die der andere besonders mag, kann dem aber auch einen Text oder einen Parodiebeitrag widmen.
- Songs aus Ländern, die noch nicht vertreten waren
- Coverversionen
- Film-/ TV-Soundtrack
- Cartoon-/ Comic-Soundtrack
- Gesperrte Interpreten (Songs von Interpreten, die schon dreimal oder öfter angetreten sind)
- Songs von Interpreten, die noch nie im Contest dabei waren
- Vom User selbst interpretierte Songs
- Punkte nach Maß (noch festzulegende Gesamtpunktzahl darf von jedem Teilnehmer unter Berücksichtigung einer Mindestanzahl von Punktempfängern frei auf die Songs verteilt werden)
- musikalische Jugendsünden
- Geburtstags-/Geburtsjahrescontest (Jeder Teilnehmer tritt mit einem Song an, der zu seinem Geburtstag/ in seinem Geburtsjahr Nummer 1 in den Charts war)
- Contest "Erstes Album" (Jeder Teilnehmer tritt mit einem Song aus seines ersten Album an)
- Alben-Contest (Jeder Teilnehmer wählt einige (bis zu 3?) Stücke eines Album aus, das er präsentieren möchte)
- Multiple-Songs-Contest (Jeder Teilnehmer nimmt mit mehreren Songs Teil)
- Contest-Turnier (mit Gruppenphase I, II, KO-Phase)

Abgestimmt wird hier nach dem traditionell bekanntem Prinzip:
Lieblingsthema => 3 Pkt,
erstes Alternativthema 2 Pkt,
zweites Alternativthema 1 Pkt.

Die Abstimmung ist anonym, Antworten bitte per PN an mich.

Einsendeschluss ist Freitag, der 07.10.2011.

Mit musikalischen Grüßen,

Werdi

Ich bin eher für was anderes. Das gefällt mir nicht so.:D

- Gesperrte Interpreten (Songs von Interpreten, die schon dreimal oder öfter angetreten sind)
- Coversongs
- Lieder mit Unterlänge (unter 2 Minuten)

oder mal 'ne lange Runde:

- Alben-Contest (Jeder Teilnehmer wählt einige (bis zu 3?) Stücke eines Album aus, das er präsentieren möchte)
- Multiple-Songs-Contest (Jeder Teilnehmer nimmt mit mehreren Songs Teil)
- Contest-Turnier (mit Gruppenphase I, II, KO-Phase)

Wie immer: Ganz klar für NEIN votiert. Eigentlich finde ich alle Vorschläge doof. Das einzige was ich rein interessenhalber gerne spielen würde wäre der "First Album"-Contest, aber Die Ärzte (damals: Das Beste von Kurz nach Früher bis Jetze") sind gesperrt. Könnte ich nicht mitspielen :rolleyes:

Motto "Bekannter Song aus dem letzten Jahrtausend" wurde auf besonderen Wunsch eingefügt. Wer möchte, kann seine Stimme ändern. :)

Motto "Bekannter Song aus dem letzten Jahrtausend" wurde auf besonderen Wunsch eingefügt. Wer möchte, kann seine Stimme ändern. :)

Der Hinweis zum Ändern kann ja nur Interessenten von der Kategorie "Oldie" etwas angehen.
Im Übrigen sehe ich auch Überschneidungen mit den "Songs aus bestimmten Dekaden".

Hierzu könnten sich die Interessenten durchaus zusammentun, damit man sich nicht gegenseitig die Stimmen streitig macht. :thumb:

Back