Mottocontest-Umfrage zu WVSC #177 (178)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werdiknight
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Stichwahl: Welches Motto wollt ihr in #177 lieber?

• Multiple-Songs-Contest (Jeder Teilnehmer nimmt mit mehreren Songs Teil)

Votes: 4 44,4%
  • Songs aus Videospielen

Votes: 5 55,6%

• Total voters
    9
  • Poll closed .
Den Multiple-Song-Contest gab es ja bekanntlich noch nie. In dem Fall müssten wir daher noch kurz gemeinsam ein paar "Rahmendaten" abstecken. Welche Songs sind erlaubt, wie viele, wie werten wir aus usw.? oglutz hatte da schon ein paar sehr gute Ideen, wie ich finde. Würde ich im Grunde 1:1 so unterstützen. :)

Zum Alternativvorschlag. Hier mal der Link zum alten Videospiel-Contest, da könnt ihr, wenn ihr mögt schon mal reinschauen, was damals so alles dabei war (damit es keine Wiederholungen gibt). :)

https://www.werder.de/forum/threads...test-mottorunde-songs-aus-videospielen.13552/

Ich persönlich würde mir das in diesem Fall so vorstellen: Erlaubt ist wie gesagt alles, was einem Videospielsoundtrack entstammt, wir spielen wie immer anonym. Sperren gibt es nicht, ausser dass natürlich nichts drankommen darf, was schonmal genau so da war (siehe wie immer Quorthons DB und auch der Thread oben). Wie immer darf jeder Interpret nur einmal pro Runde vorkommen und vielleicht in dieser Runde auch jedes Spiel nur einmal, damit ein etwas breiteres Spielespektrum zustande kommt, das man begutachten darf. :)

Sollte es diese Runde geben, würde ich sie, wenn oglutz und auch sonst niemand etwas dagegen hat, sehr gerne leiten - aber, keine Sorge lieber Lutz, nur leiten (sprich die Songs einsammeln und veröffentlichen), auf keinen Fall auswerten... nicht im Zeitalter des Zentraltickers. :D Hab das schon ewig nicht mehr gemacht und dieses Motto reizt mich diesbezüglich sehr.

Also wenn ich schon gefragt werde, ich finde Nightwish ja zum :kotz:
Da wäre mir DEVO noch das Liebste. Da hätten wir wenigstens unsere Ruhe :XD:

Also gut, wir haben erneut einen Videospielcontest.

Wenn es recht ist, würde ich den entsprechenden Contest dann gleich eröffnen...

Back