Zu meiner Zeit kriegte man mit dieser Schnulze von Lobo die Mädchen rum: https://www.youtube.com/watch?v=Y-pxgUyC_V4
Alles zu seiner Zeit. Ich hoffe, du hattest den Song auf Tongerät, was bei uns später das Tape-Deck war.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zu meiner Zeit kriegte man mit dieser Schnulze von Lobo die Mädchen rum: https://www.youtube.com/watch?v=Y-pxgUyC_V4

Hatte ich! Was bei Euch das Tape Deck war, hieß bei uns allerdings noch "Kassettenrekorder".Alles zu seiner Zeit. Ich hoffe, du hattest den Song auf Tongerät, was bei uns später das Tape-Deck war.![]()

Hatte ich! Was bei Euch das Tape Deck war, hieß bei uns allerdings noch "Kassettenrekorder".
Ich hatte das Ding natürlich auch auf einer 45er-Schallplatte für meinen Plattenspieler.![]()

Ein Tonband war zu meiner Zeit schon "krass retro", erlebte später aber noch einmal eine Renaissance.Mir fehlte der richtige Begriff: Ich meinte das Tonband als Vorläufer von Kassettenrecorder und Tape-Deck.![]()
Ein Tonband war zu meiner Zeit schon "krass retro", erlebte später aber noch einmal eine Renaissance.
Tonbandgeräte waren auch viel zu teuer und zu voluminös. Es gab schon preisgünstige Kassettenrekorder, die so groß waren wie ein Buch.
Deine Eltern dürften auch ziemlich genau zu der Altersklasse gehören, unter der das Tonbandgerät(!) (das Tonband war das, was Deine Eltern da auf das Gerät setzten) am ehesten verbreitet war.Als ich Kind war, hatten meine Eltern ein Tonband. Sie mussten immer die beiden Räder auf die Spulen setzen und das Band einfädeln.
-------------------------------------------------------------------
Diese transportablen Kassetten-Rekorder kenne ich natürlich auch noch - daraus entwickelte sich seinerzeit der Walkman und später der Discman. Das ist aber schon eine halbe Ewigkeit her.
Hab alles übernommen, ihr könnt loslegen. Kleines, aber sehr feines Feld, finde ich. :daumen:
Edit: Brotis Link geht bei mir nicht. Könnte dies mal bitte jemand verifizieren?
Deine Eltern dürften auch ziemlich genau zu der Altersklasse gehören, unter der das Tonbandgerät(!) (das Tonband war das, was Deine Eltern da auf das Gerät setzten) am ehesten verbreitet war. :bier:

Jo, bei mir funzt der Link auch nicht.
Klar, YT hat nie die beste Musikqualität, leider. Aber manche Songs sind da wirklich übel. Mir als Musikpuristen tun solche Dinge weitaus mehr in den Ohren weh als laute Musik, so sie "sauber" ist.