Mitgliederversammlungen

Falls es das bei eurer JHV noch nicht gibt hätte ich einen Vorschlag, lasst doch zu Beginn oder am Ende eure Vereinshymne spielen. Bei uns wird z.B. immer am Ende Die Seele brennt gespielt wo alle mitsingen. :)

@Bremen Weshalb warst du nicht vor Ort ? Du wohnst doch quasi am Stadion. :D

Ah ein paar Details fielen mir noch ein:

Baumann hat in seiner Rede die Relevanz der Nachwuchsteams unterstrichen und darauf hingewiesen, wie hoch die Ablösen sind, die man in den letzten fünf Jahren durch ehemalige U23-Spieler erzielt habe und wie viele den Sprung in den Profifußball geschafft hätten.
Außerdem lobte Baumann noch die gute Zusammenarbeit im herausforderungsvollen letzten Sommer mit Fritz und Jahns.

Unter dem TOP Verschiedenes gab es die Rückmeldung, dass es fragwürdig ist, dass immer vom Frauenfußball-Team die Rede ist, es aber in allen anderen Abteilungen Damen heißt (Damenmannschaft im Handball bspw.) und dass es doch überlegenswert sei, konsequent von Frauen statt Damen zu sprechen.

Unter dem TOP Verschiedenes gab es die Rückmeldung, dass es fragwürdig ist, dass immer vom Frauenfußball-Team die Rede ist, es aber in allen anderen Abteilungen Damen heißt (Damenmannschaft im Handball bspw.) und dass es doch überlegenswert sei, konsequent von Frauen statt Damen zu sprechen.
Wie sagte ein Podolski?
"Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel."
Werder hat auch eine Schachsparte. Wenn Damen zu Frauen werden, dann wird ggf auch der König zum Herr, und wir haben beim Schach dann auch das Bayern-Opfer :p

Nächstes Mal kommen 600 Fördermitglieder und krempeln die ganze Vereinssatzung um. 2x Freigetränke pro Spiel im Stadion für Fördermitglieder. Dauerkarten alle in 2024 neu verlosen, Fördermitglieder bevorzugt. Rückstufung von Voll- auf Fördermitglied nicht mehr so einfach möglich. Jedes Neumitglied muss zwingend Vollmitglied werden. Genderverbot im Stadion. Wer im Stadion raucht fliegt raus.

Tut mir Leid,
Flatterband wäre wohl die bessere Beschreibung gewesen
gesetzliche-richtlinien-fuer-weidezaeune.jpg

Wie wurden die Bereiche denn zuletzt getrennt?
Die Fördermitglieder saßen in einer Art Zuschauer*innenbereich hinter einer Absperrung an der Seite, die Vollmitglieder - die wie immer die große Mehrzahl waren - an Tischen mit Blick auf das Podium.

Ängste durch die neuen Stimmrechte von Fördermitgliedern kann ich persönlich nicht nachvollziehen und finde die stärkere Ermöglichung von Partizipation überfällig. Solch eine Trennung gibt es außer bei Werder auch nirgendwo sonst mehr bei richtigen Vereinen in der Bundesliga.
(Absichtlich undemokratische Strukturen zur Behinderung von Bereiligung wie in Leipzig ausgenommen.)

Back