"Die Fans ihm andichten"?? Sorry, aber das was Klose damals abzog (gegen den Verein Werder Bremen!) hat doch nichts mit "andichten" seitens der Fans zu tun. Erst als dieses Possenspiel in vollem Gange war haben einige Fans auf diverse Weisen (zum Teil auch unschöne) reagiert...
Auch wenn man es nicht 1:1 übertragen kann aber es stellt sich eine ähnliche Situation dar, als wenn ein führender Leistungsträger einer Firma aus welchen Gründen auch immer (berufliches Weiterkommen, mehr Gehalt etc.) mit allen Mitteln (auch unschönen) versucht vorzeitig aus seinem noch ein Jahr laufenden Arbeitsvertrag zu kommen um bei einem Konkurrenzunternehmen anzuheuern, die Leistung gleichzeitig ins unterirdische geht und die Unternehmensziele dadurch mitentscheidend nicht erreicht werden.
Natürlich wird mir das als Arbeitgeber dann zu bunt und ich lasse den dann gehen (im "normalen" Berufsleben beurlaube ich den dann, bei Profifußballvereinen verlange ich eine Ablösesumme).
Aber ICH (!) als Chef würde NIE auch nur auf die Idee kommen, vier Jahre später (wenn dieser frühere Mitarbeiter dann wieder auf dem Arbeitsmarkt zu haben wäre) bei diesem nochmal anzufragen, ob er sich vorstellen könnte zu einem bestimmten Gehalt wieder für mich zu arbeiten.
Ich würde mich als Chef ja lächerlich machen meinen Mitarbeitern und meinen Kunden (auf den Fußball bezogen Fans, die er durch seine desaströsen Leistungen verärgert hat) gegenüber. Durch so eine Aktion zeige ich keine Größe sondern mache mich unglaubwürdig und lächerlich und beweise das ich kein Rückgrat habe. Und zum Wohle der Firma würde ich auch nicht handeln denn erstens weiß ich nicht ob dieser Mitarbeiter mit der heutigen Technik (Beispiel) noch super zurechtkommt und zweitens würde ich durch das Bieten eines Wahnsinnsgehalts zum einen meine anderen Mitarbeiter verärgern und zweitens die Finanzen der Firma in Mitleidenschaft ziehen.
Also zusammengefaßt: ICH habe meine Prinzipien und hätte NIEMALS auch nur angefragt. Die Meinungen anderer die da anders denken respektiere ich zwar, teile sie aber absolut nicht!
Mehr möchte ich zu diesem unsäglichen Thema Klose auch nicht mehr schreiben und bin einfach nur froh, das dieser Spieler nicht mehr für Werder auflaufen wird (zumindest zu 99,999999999% nicht mehr)...:applaus:
Gruß vom
Werder-Oldie
Genau DAS nenne ich andichten!!
Ja, diese Aktion mit dem "Geheim"-Treffen war absolut verwerflich, dumm und was einem noch so einfällt...das habe ich ihm auch sehr übel genommen und tue dies immer noch.
Aber ansonsten weißt du rein gar nichts...so wie wir alle.
Es ist schlichtweg nur eine Unterstellung, er habe absichtlich schlechte Leistungen gebracht "um aus dem Arbeitsvertrag zu kommen" wie du es hier suggerierst...es ist genauso nur eine Unterstellung (von anderen hier) er habe sich ja absichtlich eine rote Karte gefangen usw. usw. Wie realistisch ist es denn bitte, dass ein Spieler ABSICHTLICH die Deutsche Meisterschaft verliert?
Es könnte genauso gut sein, dass ihn diese ganze Sache einfach psychisch extrem mitgenommen hat. Überleg mal was da an Gerüchten umging betreffs Owo usw. Würde dich das nicht stressen? Weißt du wie sich das auf sein Verhältnis zur Mannschaft ausgewirkt hat? Könnte es nicht auch sein, dass diese Tatsachen, die Gerüchte, das Verhalten der Fans, das Wechselszenario usw., dass diese Sachen ihn vielleicht auch irgendwie runter gezogen haben?
Könnte es nicht auch sein, dass er einfach nur ein Formtief hatte (da wäre er nicht der Einzige, der richtig üble Leistungseinbrüche in seiner Zeit bei Werder hatte). Wäre das nicht möglicherweise alles zusammen genommen realistischer als dass er sich absichtlich einfach nur "dumm gestellt" hat?
Ich weiß das alles nicht, weil ich von den Internas damals schlicht nicht so viel mitbekommen habe. Und da ich davon ausgehe, dass es dir und den meistens Fans genauso geht, sind das für mich reine Unterstellungen.
KA im Gegensatz dazu dürfte recht genau wissen was damals alles abgegangen ist. Dass du ihm dann jetzt vorwirfst, keine Prinzipien in dem Sinne zu haben, könnte man schon fast als unverschämt bezeichnen, denn so gut wie alles, dass du an "Vorwürfen" vorzubringen hast, sind reinste Mutmaßungen.
Nochmal...ich bestreite gar nicht, dass er richtig dämliche Aktionen gebracht hat und sich vielfach falsch verhalten hat. Aber dass seitens der meisten Fans da auch maßlos übertrieben wird, steht für mich genauso fest.