(@ kastemato: Zitiere bitte mal irgendeine Stelle von MIR, in der ICH Klose unterstellt habe, ABSICHTLICH schlechte Leistungen geboten zu haben. Dieses Wort habe ich ganz bewußt nie verwendet. Insofern unterstellst DU mir etwas was nicht den Tatsachen entspricht!)
Du hast es nie wortwörtlich ausgesprochen, aber wenn du davon sprichst, dass er "mit allen Mitteln versucht vorzeitig aus seinem noch ein Jahr laufenden Arbeitsvertrag zu kommen", dann beinhaltet das auch das Erbringen von absichtlich schlechten Leistungen.
Auch wenn man es nicht 1:1 übertragen kann aber es stellt sich eine ähnliche Situation dar, als wenn ein führender Leistungsträger einer Firma aus welchen Gründen auch immer (berufliches Weiterkommen, mehr Gehalt etc.) mit allen Mitteln (auch unschönen) versucht vorzeitig aus seinem noch ein Jahr laufenden Arbeitsvertrag zu kommen um bei einem Konkurrenzunternehmen anzuheuern, die Leistung gleichzeitig ins unterirdische geht und die Unternehmensziele dadurch mitentscheidend nicht erreicht werden.
Natürlich wird mir das als Arbeitgeber dann zu bunt und ich lasse den dann gehen (im "normalen" Berufsleben beurlaube ich den dann, bei Profifußballvereinen verlange ich eine Ablösesumme).

)...

), aber die sind ja auch wirklich ein extrem guter Verein. Aber Lazio? Was sind die denn schon noch? Das gleiche bei Frings...warum geht er nicht, wie früher immer angekündigt, nach Aachen? Ok, vllt. will er gerne nochmal ins Ausland. Vllt. will Klose das auch. Rom ist ja ne coole Stadt. Das Wetter ist auch gut. Würde ich dann aber doch auf die Zeit nach der Karriere verschieben...Mal abwarten, ob das mit Lazio überhaupt stimmt.