@eagle:
Ich habe auch nie gesagt, dass sein Verhalten keine Enttäuschung war. Nur finde ich es extrem dreist, MK bei seinem letzten halben Jahr ein Absicht zu unterstellen. Noch mal: was sollte er davon haben? Du hast den Wechsel angesprochen - Wenn er nicht 2007 nach München gewechselt wäre, dann eben 2008 und dann sogar mit einem guten Handgeld. Daher ist das mMn kein Argument.
Ist es meiner Ansicht nach schon, weil er eben 2007 weg wollte, warum auch immer. Womöglich hat es wirklich mit der oben angesprochenen Geschichte zu tun, oder es hatte andere Gründe. Aber er wollte unbedingt den Verein verlassen. Und da, wie schon erwähnt, keine Angebote der anvisierten europäischen Top 5 da waren und KA einen Wechsel nach München kategorisch ausgeschlossen hatte, blieb eben keine andere Möglichkeit, als sich mit allen Mitteln in Bremen unmöglich zu machen.
Mal ne Gegenfrage: Warum hat KA den Klose denn nach München ziehen lassen, obwohl er dies völlig ausgeschlossen hatte (ja, ich weiß, die Worte sind im Fußball meist nicht viel wert, aber wenn KA sich so deutlich zu einem Thema äußert und festlegt, dann hat das für mich schon noch eine gewisse Bedeutung und Aussagekraft) ?
Den Platzverweis: Warum sollte er sich bewusst der Chance berauben in ein Uefa-Cup-Finale zu kommen? Was hätte das für einen Sinn? Sollte er mit dem Gedanken gespielt haben, dann hat er sicher auch bedacht, dass er sich bei einem Weiterkommen das Finale versaut hat. Ihm hätte es doch wesentlich mehr gebracht, wenn er das Finale gespielt hätte.
Wie gesagt, ist ja nur meine persönliche Meinung. Aber ich glaube, dass ihm in dem Moment einfach jedes Mittel recht war, um den Verein zu verlassen, da hat er auch das in Kauf genommen, zumal ich glaube, dass er auch keinen großen Wert mehr darauf gelegt hat, mit Werder Bremen ein Finale zu spielen bzw. einen Titel zu holen.
Was man ihm vorwerfen kann ist das Treffen mit den Bayern und dass er nach sienem Wechsel nie eingeräumt hat, dass er sich nicht richtig verhalten hat. Alklerdings halte ich Klose schon für so intelligent genug zu wissen, dass auch sein Verhalten nicht immer Astrein war. Aber was würde ihm das denn auch bringen? Die Tür zu uns zu kommen ist eh zugeschlagen, da hilft auch keine Entschuldigung.
Das würde bringen, dass er von den Fans des Vereins, für den er immerhin 3 Jahre in der besten Zeit seiner Karriere gespielt hat, zumindest ein klein wenig geachtet und nicht wie keiner vor ihm verachtet wird. Dass es kein Zurück geben kann, nach allem was war, das ist klar. Aber Klose stellt für mich, und ich glaube da bin ich nicht der einzige Werder-Fan, die größte Enttäuschung, die ich jemals als Fan erlebt habe, dar. Ihm scheint das schlichtweg egal zu sein, deshalb hat er sich auch nie dahingehend geäußert.
[/QUOTE]

hat. Das glaube ich nicht...
Wenn du meine Beiträge lesen würdest, hättest du gemerkt, dass ich es nicht sinnfrei hinschreibe, sondern meinen Grund dafür hatte.