Er bringt dieses Beispiel aber immer und immer wieder und irgendwann nervt es die Leute.

So ist es. Er instrumentalisiert dieses Thema so sehr, dass ich ihm seine angeblich guten Absichten langsam nicht mehr abkaufe.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Er bringt dieses Beispiel aber immer und immer wieder und irgendwann nervt es die Leute.

So ist es. Er instrumentalisiert dieses Thema so sehr, dass ich ihm seine angeblich guten Absichten langsam nicht mehr abkaufe.
Das meinst du aber nicht ernst, oder? Warum sollte Campino sich für respektvolles Verhalten einsetzen, wenn nicht aus guter Absicht?
Das meinst du aber nicht ernst, oder? Warum sollte Campino sich für respektvolles Verhalten einsetzen, wenn nicht aus guter Absicht?

Eisbärs Theorie klingt zwar durchaus plausibel, weshalb ich sie auf keinen Fall ausschliessen will, aber meine Theorie ist von wesentlich schlichterer Natur und lautet folgendermassen: Campino ist ein Dummschwätzer!![]()

Dann bin ich auch ein Dummschwätzer.

Wenn schon 'ne "Dummschwätzerin". So viel Zeit muss sein...
Davon abgesehen: Meine Theorie bezieht sich nicht nur auf die Posts von Campino in diesem Thread hier.
http://www.duden.de/suche/index.php?suchwort=dummschw%E4tzer&suchbereich=mixed#inhalteDumm|schwät|zer, der (ugs. abwertend): jmd., der viel, aber ohne Sachverstand von etw. redet.
Sach|ver|stand, der: genaue, zuverlässige Kenntnisse auf einem bestimmten Gebiet [...]
Daraus ergibt sich für mich folgende Erkenntnis: Dieses Forum besteht größtenteils aus Dummschwätzern.
Na, dann ist doch alles paletti und ich habe mit meiner Aussage nur bestätigt, was Du ohnehin denkst. Oder wolltest Du mir jetzt mit Deinem Beitrag sagen, dass Campino einer der wenigen User in diesem Forum ist, der nicht zu den "Dummschwätzern" gezählt werden darf, während ich aber einer bin?
Ich wollte eigentlich sagen, dass ich Campinos Beiträge für sinnvoll erachte und die Richtigkeit deiner Unterstellung (bzw. was du glaubst, warum er sich für respektvolles Verhalten einsetzt) für nahezu ausgeschlossen.
Womit nur ein Teil meiner Frage beantwortet ist!?
Um darüber zu urteilen, wer mit Sachverstand über eine Thematik redet und wer nicht (und damit laut Duden ein Dummschwätzer wäre), müsste ich die Leute schon etwas besser kennen.
Daraus ergibt sich für mich folgende Erkenntnis: Dieses Forum besteht größtenteils aus Dummschwätzern.
Wenn man dann Deinen eigenen Worten Glauben schenken kann, scheinst Du aber verdammt vile User dieses Forums hier besser zu kennen
Ich sagte: Daraus ergibt sich...
Damit sage ich ja nicht, dass ich viele User für Dummschwätzer halte. Damit wollte ich eigentlich eher sagen, dass ich deine Dummschwätzer-Theorie für ziemlich sinnlos halte.
Nö, Du sagtest "Daraus ergibt sich für mich"...
Meinst du das Ernst, dass du glaubst, dass Campino ein respektvolles Verhalten fordert, weil er keine guten Absichten hat?
Dann erklär es mir bitte einfach, was du damit sagen wolltest. Oder war das einfach nur so daher gesagt, weil dich das Thema nervt?
Ne, es war nicht einfach so dahergesagt. Dass Campino Respekt fordert ist möglich und kann durchaus ernst gemeint sein. Zumindest will ich ihm nicht das Gegenteil unterstellen. Dass er aber aber den "Fall Enke" andauernd dazu benutzt seine Forderungen zu untermauern hat mMn andere Gründe.
Ich glaube nicht, dass es Campino darum ging, zu schreiben, wie man mit Depressionen umgeht, sondern darum, dass man "einfach nur" respektvoll mit Menschen umgeht.
Nach Robert Enkes Tod wurde sehr viel geredet (und sehr wenig hat sich geändert) und das meiste lief doch darauf hinaus, dass Fußballer eben auch "nur" Menschen sind, die Krankheiten haben können, von Kritik und Beleidigungen getroffen werden können etc. Und einige hatten halt gehofft, dass daraufhin ein Umdenken stattfindet und sich etwas ändert.