Vielleicht, das kannst nur du beantworten.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Schade. Kreislaufprobleme im Testspiel. Vielleicht mal ein, zwei Red Bull trinken ???
Vieleicht deswegen bekommenSchade. Kreislaufprobleme im Testspiel. Vielleicht mal ein, zwei Red Bull trinken ???

Genau! Er war auf Cold Turkey.Vieleicht deswegen bekommen![]()

Ja, aber auch dieser Kredit muß irgendwie / irgendwann zurückgezahlt werden. Ein Loch zu stopfen, indem man ein anderes aufreißt, hat bestenfalls nur einen kurzfristigen Effekt - in Anbetracht der Verluste von Corona dennoch eine erforderliche Maßnahme. Aber zwei Jahre in Folge ohne signifikante Transfereinnahmen ist auch ohne Corona ein finanziell hohes Risiko - besonders dann, wenn im ersten Jahr die Verpflichtungen durch einen Griff in die dadurch aufgebrauchten eisernen Reserven vorfinanziert wurden.

Ich frage mich auch, wie das alles finanziell enden soll. Der KfW-"Coronakredit" soll ja nur 6 Jahre Laufzeit haben

Ach, wer weiß schon was in sechs Jahren ist. Der Weltfußball und die Welt haben sich in gerade mal drei Monaten extrem verändert. Was also erst mal zählt, ist, kurz- bis mittelfristig durchfinanziert zu sein. Zur Not bedienen wir einen Kredit mit einem anderen, noch sind wir ja kreditwürdig![]()
Der kfw-Kredit ist jedoch noch nicht genehmigt. Auch wenn der Kredit genehmigt wird, ist die Finanzierung der Saison laut Filbry nur gesichert, wenn spätestens ab Januar wieder Zuschauer zugelassen werden.Die Mindereinnahmen durch Corona und den sportlich miserablen Saisonverlauf überbrückt man mit einem Kredit, laut Filbry ist man durchfinanziert, Werder kann Milot also auch halten, und wenn die Dosen den Spieler nicht zum ausgerufenen Preis wollen ---->dann bekommt man ihn eben nicht.
Könnte mir vorstellen, dass Rashica sich nochmal mit der PL anfreundet.
Dumm nur, das dieses kranke "System" irgendwann (eher früher als später) wie ein morsches Kartenhaus zusammenstürzen wird.
Der kfw-Kredit ist jedoch noch nicht genehmigt. Auch wenn der Kredit genehmigt wird, ist die Finanzierung der Saison laut Filbry nur gesichert, wenn spätestens ab Januar wieder Zuschauer zugelassen werden.
Das kann passieren. Aber um beim Fußball zu bleiben: Warum etwas langfristig planen, was nicht langfristig zu planen ist? Ich verabscheue regelrecht die dauerhafte "Auf Sicht fahren"-Politik von Kanzlerin Merkel. Aber im Moment ist für Werder nicht wirklich viel mehr möglich als auf Sicht zu fahren. Wie für die meisten Vereine.
Finanziell steht Werder wirklich nicht gut da. Von daher sind hohe Ablöseeinnahmen eigentlich zwingend. Die Alternative, mit Rashica zumindest die Hinspielserie zu bestreiten und auf bessere Angebote in der Winterpause zu hoffen, birgt natürlich auch ein Risiko. Was ist, wenn er sich verletzt oder keine besseren Angebote kommen?Was ich ganz stark bezweifle! Wenn man jetzt schon den Karneval für Februar absagen will dann wird es auch in der Rückrunde zumindest keine vollen Stadien geben.
Und eigentlich gehört da ein Rashica-Verkauf dazu. Nur, was tun, wenn keiner eine vernünftige Summe zahlt?
Nein im ernst, man hört immer wieder, auch heute wieder bei Interviews mit Werderspielern, dass es zur Zeit keinen echten Transfermarkt gibt. Nur wenn es jetzt so schlecht ist, dann kann es in einem Jahr nur besser werden oder das Level des nicht existenten Marktes bleibt so. Dann haben wir aber nichts verloren. Also, entweder zahlt jetzt jemand für Rashica oder eben nicht. Müssen Filbry und Baumann eben zusehen wie sie die Zahlungsverpflichtungen angemessen(!) in die Zukunft strecken. Jetzt verkaufen wäre wie Aktien ein paar Tage nach dem Lockdown zu verkaufen. Also auf dem Tiefpunkt 
Mit Rashica spielen und weiter in die Verschuldung gehen. Hilft ja nichts. Schalke macht das seit einer Ewigkeit soNein im ernst, man hört immer wieder, auch heute wieder bei Interviews mit Werderspielern, dass es zur Zeit keinen echten Transfermarkt gibt. Nur wenn es jetzt so schlecht ist, dann kann es in einem Jahr nur besser werden oder das Level des nicht existenten Marktes bleibt so. Dann haben wir aber nichts verloren. Also, entweder zahlt jetzt jemand für Rashica oder eben nicht. Müssen Filbry und Baumann eben zusehen wie sie die Zahlungsverpflichtungen angemessen(!) in die Zukunft strecken. Jetzt verkaufen wäre wie Aktien ein paar Tage nach dem Lockdown zu verkaufen. Also auf dem Tiefpunkt
![]()
Alles korrekt, nur denke ich, dass ein Rashica-Verkauf nicht in die Kalkulation eingerechnet wurde...also ist man mMn auch ohne Leipzig Kohle finanziell abgesichert falls der KFW-Kredit durchgewunken wird und die Fans ab Januar wieder ins Stadion dürfen.Der kfw-Kredit ist jedoch noch nicht genehmigt. Auch wenn der Kredit genehmigt wird, ist die Finanzierung der Saison laut Filbry nur gesichert, wenn spätestens ab Januar wieder Zuschauer zugelassen werden.
Anders siehts da bei Spielern wie Maxi Eggestein aus. Auch sein hohes Gehalt ist für mich ein Grund, warum ich mir für den am ehesten einen zahlungswilligen Abnehmer wünsche. Bleibt aber leider wohl Wunschdenken...
Die finanziellen Aussichten sind sicher nicht rosig, aber das kann sich schnell ändern.Tolle finanzielle Aussichten...![]()
Schade. Kreislaufprobleme im Testspiel. ...
, das ganze positiv betrachtet:
) 3-4 geworden im Testspiel.
) Topscorer nächste Saison.Das kann passieren. Aber um beim Fußball zu bleiben: Warum etwas langfristig planen, was nicht langfristig zu planen ist? Ich verabscheue regelrecht die dauerhafte "Auf Sicht fahren"-Politik von Kanzlerin Merkel. Aber im Moment ist für Werder nicht wirklich viel mehr möglich als auf Sicht zu fahren. Wie für die meisten Vereine.
Das ist alles richtig! Ich frage mich nur, was passiert wenn das KfW-Darlehen nicht bewilligt wird? Anscheinend hängt es wohl noch in der Schwebe?! Dadurch ist Werder gezwungen notfalls unter Marktpreis zu verkaufen. Bei Mintzlaff vermute ich, dass er darauf spekuliert.Mit Rashica spielen und weiter in die Verschuldung gehen. Hilft ja nichts. Schalke macht das seit einer Ewigkeit soNein im ernst, man hört immer wieder, auch heute wieder bei Interviews mit Werderspielern, dass es zur Zeit keinen echten Transfermarkt gibt. Nur wenn es jetzt so schlecht ist, dann kann es in einem Jahr nur besser werden oder das Level des nicht existenten Marktes bleibt so. Dann haben wir aber nichts verloren. Also, entweder zahlt jetzt jemand für Rashica oder eben nicht. Müssen Filbry und Baumann eben zusehen wie sie die Zahlungsverpflichtungen angemessen(!) in die Zukunft strecken. Jetzt verkaufen wäre wie Aktien ein paar Tage nach dem Lockdown zu verkaufen. Also auf dem Tiefpunkt
![]()