Nein, das kann man eben nicht so einfach. Man kann mit Geld keinen Erfolg kaufen. Vielleicht hast du ein Jahr Glück aber irgendwann klopft es an der Tür wenn du keinen Plan hast. Was war denn mit dem HSV? Reinste Dilletanrten über Jahre hinweg, am Ende haben sie die Millionen vom Kühne fressen wollen, ohne Leistung zeigen zu müssen. Über Jahre hinweg sind ständig neue Idioten beim HSV am tanzen gewesen, keinen Plan in der Tasche aber ne Gelddruckmaschine im Hintergrund. Glaubst du wirklich die komplette Liverpool Truppe hätte damals mit den Mitarbeitern und Vorgesetzen irgendwas mehr gerissen? Nein hätten sie nicht, weil sie einfach keinen Plan hatten.
Doch, heutzutage kannst du Erfolg schon mit Geld kaufen. Überall in den Ligen sind doch idR die Mannschaften mit dem größten Budget weit oben. Dass es immer Ausnahmen gibt, ist klar, aber seitdem immer mehr Geld im Spiel ist, wird der Unterschied zu Mannschaften mit weniger Geld auch immer größer. Natürlich müssen die Verantwortichen auch nicht gerade Vollpfosten sein, aber auch gute Verantwortliche bekommst du in der Regel, wenn du gutes Geld zahlst. Champions League gewinnen ist was anderes, da kommt halt einfach hinzu, dass viele Mannschaften mit sehr viel Geld aufeinandertreffen. Und Hamburg ist einfach nicht seriös geführt.
Von daher werde ich Red Bull Leipzig nicht groß feiern, aber mich auch nicht groß drüber ärgern. Ich finde das Konstrukt und den Verein stinkend langweilig - das wird für meinen Sohn wahrscheinlich wieder was anderes sein, für den wird RB dann schon zu den Traditionsklub gehören und er wird mit Kaiserslautern, Karlsruhe, Hamburg

D) und wie sie alle heißen, nix groß anfangen können.
Mein Wunsch wäre eine Superliga, Dortmund, Bayern und RB weg und dann hast du zumindest ein paar Jahre wieder ne einigermaßen spannende Buli Saison, bis die nächste Spitzengruppe durch die CL-Milliarden entsteht (oder von irgendwelchen Mäzen geförderte Vereine) und das Spielchen von vorne beginnt. Von daher ist das ein Systemproblem was sich wohl nicht lösen lässt, bis die Top-Klubs sich den immer langweiligeren Ligen ernsthaft annehmen und was ändern wollen und Gelder anders vertrilt werden und Obergrenzen eingeführt werden. Aber bis dahin werden die Reichen immer Reicher und werden alles immer mehr dominieren. Und für mich wird dadurch die CL immer langweiliger und unattraktiver - genauso wie die Bundesliga, wenn es immer dieselben Mannschaften aind, die gewinnen.
Spiele gegen Leipzig, Hoffenheim, Wolfsburg etc find ich persönlich ebenso langweilig. Habe aber auch kein Problem, wenn andere das supertoll finden. Ich gucke halt weniger Buli, andere mehr, das gleicht sich aus. Und am Ende geht alles einfach immer so weiter...