Sei doch nicht so pessimistisch!Muss er ja wohl nicht mehr groß, für ein bis zwei Spiele vielleicht noch.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Sei doch nicht so pessimistisch!Muss er ja wohl nicht mehr groß, für ein bis zwei Spiele vielleicht noch.
Sei doch nicht so pessimistisch!

Die Bild will wissen, dass Leipzig bereit ist einen Sockelbetrag von 20 Mio Euro zu bezahlen.Meist das sicherste Zeichen für eine Einigung ;-)
Konnte man nicht erst gestern irgendwo von Baumann lesen, dass noch kein Verein wegen Rashica angefragt hat? Und abends das Leipzig - Gerücht. Auf das Geschwätz, egal von wem, geb ich überhaupt nichts. Wenn weg, dann weg.Die Bild will wissen, dass Leipzig bereit ist einen Sockelbetrag von 20 Mio Euro zu bezahlen.
Bisschen wenig....
Die Klausel erlischt am 15.Juni.....
Und der Vertrag läuft noch.
Hoffe nicht dass sich Baumann drauf einlässt. Ein Wechsel in die Premier League wäre mir eh am liebsten. Hoffe doch dass es Rashica auch da hinzieht
Dass er uns verlässt, habe ich keinen Zweifel... Nur sollte man auch eine anständige Ablöse bekommenKonnte man nicht erst gestern irgendwo von Baumann lesen, dass noch kein Verein wegen Rashica angefragt hat? Und abends das Leipzig - Gerücht. Auf das Geschwätz, egal von wem, geb ich überhaupt nichts. Wenn weg, dann weg.
Mein Reden. Nur die Kohle muss stimmen, auch bei Abstrichen.Konnte man nicht erst gestern irgendwo von Baumann lesen, dass noch kein Verein wegen Rashica angefragt hat? Und abends das Leipzig - Gerücht. Auf das Geschwätz, egal von wem, geb ich überhaupt nichts. Wenn weg, dann weg.
Konnte man nicht erst gestern irgendwo von Baumann lesen, dass noch kein Verein wegen Rashica angefragt hat? Und abends das Leipzig - Gerücht. Auf das Geschwätz, egal von wem, geb ich überhaupt nichts. Wenn weg, dann weg.

Na klar muss die Kohle stimmen und dass er geht is sicher. Seh ich genauso.
Aber die Ablöse is uns sowieso wieder viel zu wenig wie ich uns kenne.![]()
Landen sie bei 25, soll's recht sein.20 Mio sind es für mich definitiv.
Die Mitte von 18 zu 38 Mio dürfte da doch "eine Spur" höher liegen....
Finde ich zuwenig. Für Bremen ist jede erzielte Million wichtig, falls RBL nur 20 bietet und man sich bei 25 Mio einigt wäre FB nix anderes als ein Clown. Und zwar ein langweiliger... ist einfach zu hoffen RUSHi macht nochmal 5 Tore und andere, interessierte Vereine steigen mit ein.Landen sie bei 25, soll's recht sein.

Als Absteiger muss man mit 20+x zufrieden sein.
Nein, diese Klausel endet Mitte Juni, dann ist die Saison evtl. nicht zu EndeAls Absteiger gibt es 18 Mio, festgeschriebene Ablöse!

Okay....Nein, diese Klausel endet Mitte Juni, dann ist die Saison evtl. nicht zu Ende
Rashica entweder 30 Mio oder behalten.
Landen sie bei 25, soll's recht sein.
und jeder weiß das. Egal, ob Abstieg oder nicht. Abstieg wird zwar nochmal wesentlich teurer, aber bei Klassenerhalt werden die zwei irrwitzigen Kaufverpflichtungen von Toprak und Bittencourt fällig, zusammen rund 12 Mios.Wenn ich an das unnötige Foul von Kostic denke im Pokal..... Hätte, wie du gesagt hast auch Rashica treffen können... Bzw. noch treffen kann wenn es wieder weiter geht. Er ist sehr schnell....Das ist jetzt eine sehr, sehr schwierige Situation. Werder ist finanziell am Ups, ich muss meine Wortwahl ändernund jeder weiß das. Egal, ob Abstieg oder nicht. Abstieg wird zwar nochmal wesentlich teurer, aber bei Klassenerhalt werden die zwei irrwitzigen Kaufverpflichtungen von Toprak und Bittencourt fällig, zusammen rund 12 Mios.
Dazu kommt, das Rashica bisher eine unterirdische Rückrunde spielte und das Coronabedingt jetzt erstmal die Preise stürzen und viele vorsichtig mit Ausgaben sein werden.
Ich würde an Baumanns Stelle versuchen, die erfolgsbezogene Komponente so hoch wie möglich auszuhandeln, auch die Beteiligung an einem (wohl wahrscheinlichen) Weiterverkauf. Denn das die Summen im Profifußball wieder hochschießen werden, ist für mich so sicher wie das Amen in der Kirche. Den Sockelbetrag wird er aktuell wohl eher nicht auf die gewünschte Höhe bekommen.
Rashica war so etwas wie unsere Lebensversicherung. Drei Komponenten haben diese zum Einstürzen gebracht: Die prekäre sportliche Lage mit der niedrigen festgeschriebenen Ablöse im Abstiegsfall, Rashicas schwache Rückrundenleistung und Corona.
Das fatale dabei: Baumann hat diese Lebensversicherung quasi schon im Sommer zur damaligen geschätzten Ablaufsumme "verpfändet". Und das war schon ein enormes, fast nicht zu verantwortendes Risiko, zumal sich a) Rashica hätte schwer verletzen können und b) in ein Leistungsloch hätte fallen können. Und dann hätten wir auch bei einem normalen Saisonverlauf ein großes Problem gehabt...
Okay....
Naja, schaun mer mal.