Mikaël Silvestre

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas bgsh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich hoffe immernoch das er sich bessert. Er wurde ja gleich gegen die Bauern ins kalte Wasser geworfen, und hat die Saison Vorbereitung nicht mitgemacht. Er braucht Zeit, und sollte in der Winterpause die Vorbereitung machen. Wesley z.B. spielte von Anfang an gut, aber alle Menschen sind anders.

Aber er hat doch letzte Saison bei Arsenal genauso gespielt (siehe die Kommentare aus dem Arsenal-Forum bei Bekanntwerden von Werders Interesse). Ich erwarte mir da ehrlich gesagt nix mehr. Ich würde ja gerne mal eins seiner guten Spiele für ManU sehen. Gibt's sowas im Netz?

Ganz ehrlich? Wenn ich mir so die Kommentare und Meinungen in unserem eigenen Forum zu einigen von unseren eigenen Spielern so durchlese, dann muss der Grundtenor aus dem Arsenal Forum nicht unbedingt der Realität entsprechen.

Die sind da rabiater. Dort gäbs die KATS-Streicheleinheiten nicht jeden Tag im Forum zu lesen ;)
Silvestre spielt garantiert am SA wieder, da Auswärtsspiel.
Da seh ich schwarz.
1)Weils in S gern mal katastrophal endet und
2)Weil Werder ein gern gesehener Aufbaugegner ist!

MMn sollte Silvestre, sofern er sich überhaupt noch steigern kann, ein paar Amaspiele mitmachen und in den letzten beiden Europacupspielen mitmachen.
Evtl, aber wirklich nur evtl. wird er in der Rückrunde dann eine gute Form haben!
Würds dem Franzosen wünschen. Und für mich und für alle Werder-Anhänger ;)

Ganz ehrlich? Wenn ich mir so die Kommentare und Meinungen in unserem eigenen Forum zu einigen von unseren eigenen Spielern so durchlese, dann muss der Grundtenor aus dem Arsenal Forum nicht unbedingt der Realität entsprechen.

Ich bin wirklich nicht dafür, einen Spieler vorzuverurteilen oder ihm keineFrist zur Erreichung seines Höchstniveaus einzuräumen, aber ich habe in dieser Saison so ziemlich jede von Silvestres Eisatzminuten am Fernseher miterleben dürfen, und da war in der Tat viel Erschreckendes und so gut wie nichts Hoffnungsvolles dabei. Und man darf bei allem auch nicht vergessen, dass es hier im Forum die Fraktion derer gibt, die nach jedem gelungenen Kurzpass über 5 Meter losjubeln und deutlich gestiegene Leistungen konstatieren - bis zum nächsten tödlichen Querschläger. Sicher, den gibt's bei Prödl auch immer wieder mal, aber zwischendurch zeigt Prödl auch, zu was er in der Lage ist. Darauf wartet man bei Silvestre nun seit längerem vergeblich, und im Grunde haben die Fans mit dem Pfeifkonzert ganz schön lange gewartet. Und ich denke, dass es nicht nur ihm sondern auch KATS galt. Vielleicht ist TS auch deshalb so sauer.

Habe hier mal eine recht neutrale Meinung eines Kumpels aus Frankfurt. Der übrigens über Jahre begeistert von Silvestre war.

Mir geht es jetzt viel zu viel um diesen einen Spieler, hinter dem sich jetzt alle verstecken können, das mal vorneweg. Trotzdem ist an der folgenden Meinung eine Menge Wahrheit dran... finde ich...

Bei allem Respekt für Schaaf und Allofs. Aber was soll das? Ich würde zwar nie einen einzelnen Spieler meines Vereins auspfeifen (so, wie es z.B. nach über 6 Jahren Vereinszugehörigkeit bei uns immer noch einige mit Köhler und Meier machen), aber ich würde mir als Fan niemals den Schuh anziehen, den Schaaf da versucht, den Fans überzustülpen. Dass Silvestre noch nicht das bringt, was man von ihm erwartet, hat doch nichts mit den Zuschauern oder den Medien zu tun. Silvestre ist doch kein 18 jähriger Jungspund mehr, der vorsichtig herangeführt werden muss. Der ist so alt wie Frings, hat die letzten 10 Jahre bei Topclubs in der Premiereleague gespielt, 70 CL- und zig Länderspiele gemacht. Von wem soll man denn bitte eine gewisse Leistung bzw. ein gewisses Niveau einfordern dürfen, wenn nicht von ihm? Fehlende Vorbereitung hin, späte Verpflichtung her. Und wenn ich das aus der Ferne einschätzen kann, macht er doch auch ganz essentielle taktische Fehler, die gar nicht mal direkt auf einen Fitness-Stand zurück zu führen sind. Er macht Stellungsfehler, rückt schlecht ein usw. So ein „alter Hase“ sollte sowas eigentlich ohne Training aus dem ff mitbringen. Also ein gewisses Auge für Situationen, Antizipationsvermögen, Passsicherheit, anspielbar sein auch in Drucksituationen usw. Die Frage, die sich mir stellt. Bekommt er überhaupt noch die Kurve oder muss man sich eingestehen, dass er diese Qualität über die letzten Jahre auch bei Arsenal einfach verloren hat?

Ich glaube ja eher, dass da was anderes dahinter steckt. Da wird lieber ein Nebenkriegsschauplatz aufgemacht, um den Druck vom Spieler zu nehmen. Aber sachlich betrachtet kann ich damit nichts anfangen. Wie oben schon geschrieben, ich als Fan würde mir da eine Mitschuld schon mal gar nicht anhaften lassen.

Ich meine, NIEMAND hat Silvestere nach einem, zwei oder drei schlechten Spielen ausgepfiffen...

Aber nach 10 schlechten Spielen ist es doch verständlich....

Es wird doch kein anderer ausgepfiffen, wenn er ab und zu unglücklich spielt...

Was im Arsenal-Forum steht, ist für die (unsrige) Bewertung seiner Leistungen im Werder-Dress so bedeutend wie eine geplatzte Currywurst im ostfriesischen Wattenmeer, egal ob man sich dort positiv oder negativ geäußert hat. ;)

Ich meine, NIEMAND hat Silvestere nach einem, zwei oder drei schlechten Spielen ausgepfiffen...

Aber nach 10 schlechten Spielen ist es doch verständlich....

Es wird doch kein anderer ausgepfiffen, wenn er ab und zu unglücklich spielt...

Dein erster Satz ist schonmal falsch! :)

Verständlich mag es sein, förderlich ist es trotz allem nicht, eher im Gegenteil.

Der letzte Satz ist auch wieder falsch.

Wie soll man denn seinen Unmut über einen dauerhaft schlechten Spieler äußern? Lieber gar nicht? Oder ihn immer wieder anfeuern, auch wenn sich Fehler an Fehler reiht? Oder schriftlich bei ihm oder beim Präsidium? Oder im Training? Oder durch Unmutsäußerungen im Spiel? Oder durch Fernbleiben vom Spiel?
Ich bin da echt überfragt!
Als Stadiongänger muss es doch irgendeine Möglichkeit geben, um seinen Unmut zu äußern. Immerhin hat manch einer sehr viel Geld für den Spaß bezahlt.
Außerdem glaube ich, dass die Unmutsäußerungen gar nicht so explizit an den einzelnen Spieler, sondern teilweise auch an den Trainer und Mangement gerichtet sind. Vielleicht kann man dort solch eine Art von Kritik nicht ertragen, weil man merkt, dass sie möglicherweise berechtigt ist?

Ehe jetzt wieder alle über mich herfallen: Ich bin sehr selten im Stadion und bin daher auch selten oder eher gar nicht am pfeifen!;)

Also es gibt / gab 1-2 Spieler denen gerne die Schuld gegeben wird, Beispiel man führt 1:0 dann der Ausgleich danach kommt Boro und man kassirt das 1:2 (ohne direkte Boro Schuld) und er wird ausgebuht...

Bei Sylvestre hab ich nach seinem 2. Spiel die ersten Buh rufe gehört , das 2.! Spiel

Bei seinem doofen Fehler vor dem 1:2 gegen Nürnberg war er mal wieder alleine auf der Seite, so Merte hat vor dem 1:1 und 1:3 auch Fehler gemacht, der bekommt ne 3,5 - 4 in den Medien unf auch nach den 3 Fehlpässen in der2 Hz keine Buhrufe

2. Hz gegen Bayer und 1 Hz gegen Nürnberg fand ich ihn nicht schlecht, aber 1 Fehlpass udn 1x ins aus klären und schon waren die ersten Unmutsbekundungen da...

Das nenne ich unterstützen und die eigenen Spieler aufbauen und tragen! Klasse jungs! :svw_applaus:

Ach Torstino auf deine dämliche Frage...

Wie wär es mit nach dem Spiel?

Aber bevor man den Spieler dauerhaft niedermacht, wer hat es denn überhaupt mal mit Unterstützen und anfeuern versucht? Hat er 2 Spiele Unterstützung bekommen?

Nein!

Auch am Anfang nicht...

Da hatte ich schon das Gefühl, dass man die Unzufriedenheit, dass KA mal wieder so spät eingekauft hat, auf den Spieler überträgt...

Zitat von Pfostenwärmer;1397804:
Also es gibt / gab 1-2 Spieler denen gerne die Schuld gegeben wird, Beispiel man führt 1:0 dann der Ausgleich danach kommt Boro und man kassirt das 1:2 (ohne direkte Boro Schuld) und er wird ausgebuht...

Bei Sylvestre hab ich nach seinem 2. Spiel die ersten Buh rufe gehört , das 2.! Spiel

Bei seinem doofen Fehler vor dem 1:2 gegen Nürnberg war er mal wieder alleine auf der Seite, so Merte hat vor dem 1:1 und 1:3 auch Fehler gemacht, der bekommt ne 3,5 - 4 in den Medien unf auch nach den 3 Fehlpässen in der2 Hz keine Buhrufe

2. Hz gegen Bayer und 1 Hz gegen Nürnberg fand ich ihn nicht schlecht, aber 1 Fehlpass udn 1x ins aus klären und schon waren die ersten Unmutsbekundungen da...

Das nenne ich unterstützen und die eigenen Spieler aufbauen und tragen! Klasse jungs! :svw_applaus:

Die Slapstick-Einlage vor dem 1:1 gg. den Club war von Prödl, nicht von Mertesacker.

Ach, das macht es dann besser? Wenn direkt nach dem Abpfiff alle Unzufriedenen im Chor "Silvestre raus!" schreien?

Es ist zumindest mal weniger schlecht als während des Spiels.

Aber jetzt sind wir wieder bei der "Wir ham bezahlt, wir wollen was sehen"Logik, die sich mir noch nie erschlossen hat. Ich bin als Fan von Werder da in guten wie in schlechten Zeiten.
Ich schimpfe meckere und fluche auch, manchmal rutscht mir sogar eine Beleidigung(aber eher sowas harmlose wie man der Idiot) raus, ich kann aber nicht verstehen wie manche Leute durchgehend und extrem Leute beleidigen. Ich habe schon sowas erlebt wie "Boro der ******* soll sich besser verpissen" Als ich dann etwas lauter denkend ein "Wer hier wohl der ******* ist" rausstieß wurde mir mir "aufs Maul" gedroht.

Es ist zumindest mal weniger schlecht als während des Spiels.

Hm... also Silvestre raus rufen macht unsere Situation höchstens schlimmer als besser. Weil dann wird er irgendwann gar nicht mehr spielen wollen oder noch verunsicherter werden. Und wenn ich mir so unsere Zweite anguck, scheinen wir derzeit keine Alternative zu haben.

Also wenn einige ihn schon vergraulen wollen, wartet wenigstens damit, bis wir ne Alternative haben.

Ach, das macht es dann besser? Wenn direkt nach dem Abpfiff alle Unzufriedenen im Chor "Silvestre raus!" schreien?

Klar macht es das besser, denn so wird der Spieler während des Spiels nicht weiter verunsichert und hätte auch die Gelegenheit die Pfiffe erstmal einige Tage zu "verdauen" bevor es ins nächste Spiel geht.
Seinen Unmut bekundet hätte man dann trotzdem. Wohlgemerkt wenn wir hier von Pfiffen sprechen.

Wobei ich nach wie vor immer nur schwer verstehen kann warum man nicht lieber versucht seine Mannschaft zu unterstützen statt seinen Unmut zu bekunden...

Warum muss man das eine oder andere machen? Seit wann sollen die Fans entscheiden, wer aufgestellt wird? Sind wir hier bei der Casting-Show "Die Werder-Fans suchen den Superfußballer" oder was? Wozu gibt es denn den Trainer? Sowohl Silvestre als auch Schaaf wissen doch selber, dass Silvestres Leistungen bisher nicht so toll waren.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back