Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ist zwar OT, aber nach den beiden Spielen gegen Twente frage ich mich wirklich welche stärken der "Welttorjäger" Janko eigentlich haben soll. Ich konnte keine ausmachen.
Wir haben die Dinger vorne nicht gemacht und weiter?! Jedenfalls erzählst du was von einer "guten" Abwehr... Wenn ein Spieler 3 mal alleine vor einem Torhüter aufkreuzt (und das in einer HZ), ist das keine gute Abwehr, so leid es mir tut. Ich kann mich nur an eine Chance erinnern, in der wir quasi alleine vor dem gegnerischen Tor standen, das war Pizzas Pfostentreffer.
Wo habe ich etwas von einer guten Abwehr erzählt. Für mich ist nur Katatrophe was anderes. Und für mich ist ne Torchance nicht nur wenn unsere Spieler allein aufs gegnerische Tor zulaufen. Da haben wir wohl unterschiedliche Definitionen von Torchancen! Und 2mal als der Twente Spieler aufs Tor zukam war noch einer von unseren Spielern dazwischen, kam also nicht zum Abschluss!
Es geht ja darum, dass diese Chancen vom Gegner überhaupt zustande kamen, das darf einem auf diesem Niveau nicht passieren, vor allem nicht derart häufig.
Und das Wesley nun zweimal nach 30-40 Meter Sprints, wovon einer mit etwas Pech mit Rot und Elfer endet, den Gegenspieler entscheidend stören konnte ist nun der Beweis dafür, dass unsere Defensive NICHT katastrophal stand?
Ich sehe es eher andersherum...eine auch nur annähernd funktionierende Defensive lässt solche Situationen nicht in dieser Vielzahl zu.

Und das Wesley nun zweimal nach 30-40 Meter Sprints, wovon einer mit etwas Pech mit Rot und Elfer endet, den Gegenspieler entscheidend stören konnte ist nun der Beweis dafür, dass unsere Defensive NICHT katastrophal stand?
Ich sehe es eher andersherum...eine auch nur annähernd funktionierende Defensive lässt solche Situationen nicht in dieser Vielzahl zu.
Ist zwar OT, aber nach den beiden Spielen gegen Twente frage ich mich wirklich welche stärken der "Welttorjäger" Janko eigentlich haben soll. Ich konnte keine ausmachen.

Es geht ja darum, dass diese Chancen vom Gegner überhaupt zustande kamen, das darf einem auf diesem Niveau nicht passieren, vor allem nicht derart häufig. Mittlerweile sind wir hinten ein offenes Scheunentor, die Anzahl der Gegentore spricht Bände...
Die Probleme in der Defensive sind ja nicht neu. Neu sind die Probleme in der Offensive, als die noch sehr gut funktionierte, konnte man mit den bekannten Schwachstellen noch leben.Zitat von Marcoman:Die Problematik des zurecht kritisierten Defensivverhaltens fängt ja im Grunde bereits beim Stürmer an. Es ist also nicht nur ein Problem der Defensive, sondern der gesamten Mannschaft und des vorgegebenen Spielsystems*.
Und ich dachte immer ein Spiel lebt davon das Chancen zustande kommen!
Ihr tut ja gerade so als hätte Twente pausenlos auf unser Tor geballert. Dabei haben sie im ganzen Spiel 6 Schüsse aufs Tor abgegeben!
Ich sehe es auch als eindeutiges Zeichen, wie sehr Pfiffe sich positiv auswirken. Danke an machen "Fans"....., ist dies schon ein eindeutigen Zeichen.
Die Problematik des zurecht kritisierten Defensivverhaltens fängt ja im Grunde bereits beim Stürmer an. Es ist also nicht nur ein Problem der Defensive, sondern der gesamten Mannschaft und des vorgegebenen Spielsystems*.
Twente hatte für ein Auswärtsspiel in der CL verdammt viele und vor allem klare Torchancen.

Ich hab das ein wenig anders gesehen. Natürlich ist die Situation blöd gelaufen, Ballverlust in der Vorwärtsbewegung und dazu noch ein Mann weniger auf dem Platz. Während des Angriffes war die Raumaufteilung der Abwehrspieler eigentlich in Ordnung. Leider macht Prödl dann den Fehler, einen Moment zu zögern und stellt den Schützen zu spät.Korrekt...sinnbildlich war doch das erste Gegentor...Wesley verliert am gegnerischen 16er den Ball, twente kann mit 5-3 Kontern, legt sich unsere Abwehr über gefühlt ne halbe Minute zurecht und von den sechs Spielern da vorn ist bis zum Torabschluss trotzdem noch keiner, der zumindest Anstalten macht, zurückzueilen.
Und das ist so ungewöhnlich bei so einer Situation wie wir sie haben. Ich hab grad mal aus Spass nachgeschaut. Cluji gegen die Bayern in München 5 Schüsse aufs Tor!![]()
"Schüsse aufs Tor" sind nicht gleichzusetzen mit "guten Chancen".
Auch ohne Schuss kann es eine gute Chance sein, und nicht jeder Schuss ist eine gute Chance.