Mikaël Silvestre

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas bgsh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich kann mich aber an nichts dramatisches über Wesleys Seite erinnern. Klar war er nicht der optimale Verteidiger, aber das ist auch nicht so einfach wenn vorm Spiel spontan entschieden wird das er rechts spielt.

Komme erst jetzt dazu, aber ich möchte daran erinnern, die Sicht auf Silvestres Spiel unbedingt im Zusammenhang mit den vor ihm spielenden 6er zu sehen. Denn da kamen Ekici und Gündogan her. Ich meine, mind. 50% der Pfiffe gegen MS gehören Bargfrede, der seine defensiven Aufgaben ebenso wenig erfüllt hat.

Letztlich fühlt sich hoffentlich sowieso jeder für dieses Spiel verantwortlich und gibt sich nicht mit der Meinung des Publikums zufrieden.

Endlich mal jemand, der die Zusammenhänge mit dem def. MF begreift.

Allerdings ist Bargfrede in meinen Augen die falsche Zielperson für Kritik, eher Frings denn beide haben rotiert und Bargfrede ist mir in dem Spiel eigentlich mit viel mehr Laufarbeit und stopfen von Löchern im gesamten MF aufgefallen.

In diesem Spiel machte Sylvestre allerdings so viele eigene Stellungsfehler und hatte so viele eigene technische Unzulänglichkeiten bei Standards wie "Ball stoppen" oder "flacher Kurzpass", das man dafür mal nicht das MF verantwortlich machen kann. Ich denke, der erfahrene Sylvestre ist mittlerweile in Bremen ebenso verbrannt wie Abdennour. Der hat die Hosen schon voll, bevor er vor eigenem Publikum aufläuft.

Jedenfalls: Als Bargfrede raus war, brach die Defensive völlig zusammen, nicht nur wegen der Umstellung auf 3 Mann hinten - wobei Frings sich defensiv sogar noch verbesserte und die völlig unzureichende Defensivarbeit eher damit begründet war, das die beiden Einwechselspieler Jensen und vor allem Hunt nahezu gar nichts zeigten und man speziell Hunt gleich ganz hätte draußen lassen können (hätte keinen Unterschied gemacht).

Wesley war in HZ 2 auch ziemlich indisponiert - was allerdings auch daran lag, das er teilweise im MF aushalf und nun mal nicht zwei Positionen zur gleichen Zeit spielen kann.

Für mich waren die Einwechslungen von Jensen und Hunt die entscheidende Zäsur: Anstelle das mit 2 frischen Spielern neuer Elan kam, zerfiel alles in sich. Es war fast, als hätte man 2 Mann ersatzlos raus genommen oder vom Platz gestellt. Danach ging fast gar nichts mehr.

Das mag stimmen, dramatische fällt mir nun auch nicht ein, Duck710 sprach von KEINEM Angriff über die Seite.

Aber mitnichten. Das habe ich habe mit keinem Wort gesagt.

Das Zitat von Thorsten hies:" Ich halte es aber für bedenklich, dass inzwischen fast jeden Mannschaft gegen Werder über Rechts angreift und das auch Erfolg hat

Draufhin schrieb ich: Streiche das "fast".

Ich habe nicht gesagt, das kein Angriff über die andere Seite kam. :stirn:

Das hat den Vorteil, daß die Trikot der Spieler von der linken Angriffsseite der gegnerischen Mannschaften nach dem Spiel wieder ungewachen in den Schrank gelegt werden können. :D

Aber wenn JEDE Mannschaft IMMER über rechts angreift, kann sie doch nicht mehr über links angreifen, oder? :D

Dann hätte es heissen müssen, dass jede Mannschaft nur noch über rechts angreift.

Na lassen wir die Haarspalterei. Was ich damit sagen wollte, dass, seit Silvestre als Unsicherheitsfaktor ausgemacht wurde, die Mannschaften generell über rechts kommen, was nicht zwingend impliziert, dass sie nicht auch über links kommen.:D

Die Lösung:
Silvestre still und heimlich auf die rechte Abwehrseite stellen. Bevor der Gegner das mitbekommt, haben wir das Spiel im Sack. :D

Hmm, könnte klappen, wenn Wesley dafür auf die linke Seite wechselt - auch auf die Gefahr hin, daß irgendwelche Kommentatoren-Deppen Silvestre und Wesley wieder verwechseln. Das Problem ist nur: aus der Kommi-Bude fällt der der Größenunterschied von 7 cm kaum auf, auf dem Platz schon.

Hmm, könnte klappen, wenn Wesley dafür auf die linke Seite wechselt - auch auf die Gefahr hin, daß irgendwelche Kommentatoren-Deppen Silvestre und Wesley wieder verwechseln. Das Problem ist nur: aus der Kommi-Bude fällt der der Größenunterschied von 7 cm kaum auf, auf dem Platz schon.

... und Wesley ist außen auch nicht sehr überzeugend.

Meine Güte, ich habe so viel Hoffnung in Silvestre gesteckt. Aber mittlerweile kann man es sich leider nicht mehr so einfach machen, dass ihm nur Fitness fehlt. Der "Junge" ist langsam, unbeweglich und hat irgendwie krumme Füße. Sorry, Mikael.

Ein Kumpel aus Frankfurt feixt schon, was in 2 Wochen das Duell des schnellen wendigen Ochs mit Silvestre angeht. Und ich kann ihm da nicht mehr widersprechen. Auch heute gegen Twente erwarte ich mir von Silvestre nix Neues, also eine höchst mittelmäßige bis fehlerhafte Vorstellung...

So leid es mir tut...

Ich hoffe er wird heute trotz allem zu Beginn erstmal unterstützt und falls er schlecht spielt (was wahrscheinlich ist) erst danach ausgepfiffen.

Wenn er die Unterstützung von den Vorderleuten erhält, die jeder AV der Welt braucht, wird auch er eine brauchbare Leistung heute hinbekommen. Wir sind auf ihn angewiesen, also müssen wir ihn auch unterstützen. Heute zählt es und ich hoffe das Publikum beweist heute das Fingerspitzengefühl, ihn zu unterstützen. Ganz egal, was vorher war.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back