Mikaël Silvestre

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas bgsh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Naja schwarz weiß denken hin oder her. Hätte man keinen Bedarf gesehen, hätte man Sylvestre nicht verpflichtet. Schaaf hat es in der Pressekonferenz auch schön gesagt als er zur Situation Boenischs befragt wurde.

Würde man nicht mehr auf Boenisch bauen, hätte man einen wesentlich jüngeren AV geholt. Man hätte vielleicht nicht einen reinen LV geholt, der Silvestre aufgrund seiner Vielseitigkeit nicht ist. Man hat imo grundsätzlich nach einer Verstärkung im Defensivbereich gesucht und ihn auch gefunden. Er ist ein reifer Spieler, der seine Erfahrungen an alle jungen Mitspieler weitergeben kann und er ist einer, der sofort weiterhilft.

Sowohl Basti Boenisch als auch Petri Pasanen haben durchaus schon bessere Leistungen auf LV gezeigt, als dies Silvestre in den ersten zwei Einsätzen gelungen ist. Eine Aussage wie "er ist schon jetzt besser als Boenisch oder Pasanen", erscheint mir nicht gerechtfertigt. Dafür waren einfach zu viele - und auch nicht immer ungefährliche - Fehler im Spiel.

Das ist aber natürlich ganz verständlich.
Vom Grunde her finde ich es gut, dass ihm jetzt erstmal das Vertrauen geschenkt wird. Ich Vergleich zu Spielern wie Van Damme oder Abdenour kann man hier ja sehr wohl erkennen, dass Potential da ist und dass es einen Sinn machen könnte, ihn jetzt einzugliedern. Er dürfte ja wohl auch nicht für die Bank verpflichtet worden sein, denke ich mal. Das werden die sportlich Verantwortlichen schon vorher so mit ihm besprochen haben. Das konnte man ja auch in jedem Interview bei und gleich nach seiner Verpflichtung deutlich raushören, dass er sicher davon ausging, sofort zu spielen.

Unter'm Strich habe ich ein gutes Gefühl bei ihm (was ich bei den beiden anderen Vorgenannten schon nach den ersten zwei Einsätzen definitiv nicht hatte) - aber bislang ist es (ehrlich gesagt) noch mehr die Hoffnung auf eine weitere Steigerung als eine Bewertung des tatsächlich Geleisteten. Steigern muss er sich schon noch, soviel ist klar - ansonsten wäre die Verpflichtung tatsächlich nicht unbedingt nötig gewesen. Das was er gegen die Bayern und gegen Tottenham gezeigt hat, hätte Basti Boenisch aller Wahrscheinlichkeit nach mindestens auch gezeigt (gegen Köln hatte er sich ja durchaus in sehr ansprechender Form präsentiert).

Vernünftig besonnener Beitrag, der aus dem Extremdenken vieler herausfällt. Vor allem der Verzicht auf das "Weil ein Spieler gut ist, muss der andere schlecht sein"-Schema fällt positiv auf.
Ich glaube aber, man macht ohnehin einen Fehler, wenn man zu sehr in die individuellen Leistungen und die Frage einsteigt, ob Spieler X die Leistung gebracht hätte, die Spieler Y in einem Spiel gebracht hat. Dazu sind die Spieler zu unterschiedlich. Eine ordentliche Leistung wäre natürlich auch Boenisch gegen Bayern oder Tottenham zuzutrauen gewesen. Dennoch finde ich, dass sich Silvestres Einbau bisher auzuzahlen scheint, weil er ökonomischer spielt, defensiv einfach geschickter und insgesamt erfahrener agiert als jener. Insofern habe ich bis auf weiteres ebenfalls den Eindruck (ein Stückweit natürlich auch die Hoffnung) dass auf dieser Position erstmal ein wenig Ruhe einkehrt.

MFG dkbs

Vernünftig besonnener Beitrag, der aus dem Extremdenken vieler herausfällt.
:tnx: Insgesamt ja, aber einen Einwand hätte ich in der Beziehung noch....
Im Vergleich zu Spielern wie Van Damme oder Abdenour kann man hier ja sehr wohl erkennen, dass Potential da ist und dass es einen Sinn machen könnte, ihn jetzt einzugliedern.

Ich finde, Silvestre spielt derzeit in etwa so, wie Pasanen in der Rückrunde letzter Saison. Hinten erstmal dichtmachen und dann schauen, was nach vorne geht.

Das ist genau das, was ich von einem AV erwarte. Insbesondere finde ich das auf der Marin Seite wichtig, da er sich zwar durchaus bemüht, auch nach hinten zu arbeiten, dabei aber nicht sehr effektiv ist.

Boenisch hatte, wie schon erwähnt, eine gute Hinrunde gespielt, kam aber nach der Verletzung nicht so gut zurück und Pasanen war diese Saison auf der LV Position auch nicht mehr auf dem Niveau der Rückrunde. Von daher finde ich es gut erstmal mit Silvestre zu spielen.

Wir haben jetzt Optionen auf der LV Position, es sagt ja keiner, dass sich da Boenisch (oder auch Pasanen) nicht im Laufe der Saison noch durchsetzen werden. Oder wird Silvestre noch besser, wenn er sich im Team zurecht findet und an Fitness gewinnt.

Ich finde, Silvestre spielt derzeit in etwa so, wie Pasanen in der Rückrunde letzter Saison. Hinten erstmal dichtmachen und dann schauen, was nach vorne geht.

Das ist genau das, was ich von einem AV erwarte. Insbesondere finde ich das auf der Marin Seite wichtig, da er sich zwar durchaus bemüht, auch nach hinten zu arbeiten, dabei aber nicht sehr effektiv ist.

Boenisch hatte, wie schon erwähnt, eine gute Hinrunde gespielt, kam aber nach der Verletzung nicht so gut zurück und Pasanen war diese Saison auf der LV Position auch nicht mehr auf dem Niveau der Rückrunde. Von daher finde ich es gut erstmal mit Silvestre zu spielen.

Wir haben jetzt Optionen auf der LV Position, es sagt ja keiner, dass sich da Boenisch (oder auch Pasanen) nicht im Laufe der Saison noch durchsetzen werden. Oder wird Silvestre noch besser, wenn er sich im Team zurecht findet und an Fitness gewinnt.

Dazu kommt, dass Silvestre Linksfuß ist. In der Defensive muss Pasanen z.b. deutlich mehr Risiko gehen, wenn er hinten links spielt. Dass er dort gespielt hat, war ja auch nur wegen mangelnder Alternativen...

Interessanterweise alles Sachen die für Petri nie galten ;)
Der wurde gescholten, wenn er NUR verteidigt.

Und ich sag es dir, wie es ist: ich habe gestern nahezu JEDEN auf der Position als LV gesehen.... mit Ausnahme von Silvestre.
Da haben Marin, Arnautovic, ganz oft Wesley- ja verdammt: selbst Fritz verteidigt.
So stark, wie hier einige Silvestre reden, war er leider nicht.
Er wirkte nicht mehr so fehl am Platz wie gegen die Bayern- das werte ich mal als gutes Zeichen. Aber fern ab von ner guten leistung war er allemal!

Und das sage ich nicht, weil ich Silvestre nicht mag oder so- sondern weil ich das in zweil mal 90 Minuten so erlebt habe!

Meine Güte, Pasanen ist erstens kein Linksfuß, weswegen er auch kein richtiger Linksverteidiger ist, zweitens ist er im Spielaufbau deutlich unterlegen. Pasanen gehört in die Innenverteidigung oder auf die rechte Seite. Silvestre hat zwar keine guten Spiele abgeliefert, aber doch deutlich solider als die, die Werder dort hatte. Ich habe selten die linke Seite so gut abgesichert erlebt...

Nun, jein. ;)

Es gab zwar Alternativen (Abdennour und später Boenisch), die waren aber nicht besser als Pasanen, bzw. sie spielten schlechter.

Boenisch nicht wirklich. Der war nur lange Zeit verletzt und kam danach nicht wieder in Tritt. Bei Abdennour war es schade, dass er so schlecht hier klar kam. Aber seine Leistungen waren ja nun Katastrophal, sodass Schaaf keine andere Möglichkeit hatte, als Pasanen spielen zu lassen. Wirkliche Alternativen waren also nicht da. Ich bin mir sicher, dass wir nun (zum Glück) lange warten müssen, ehe Pasanen wieder hinten links spielt, solange Silvestre im Kader ist. Pasanen wird dann noch eher hinten rechts eingesetzt, wenn Fritz mal ausfällt...

Nur, um es mal grob zu umreißen:

Boenisch hatte im vergangenen Jahr im August/September-November ne gute Phase, bis er durch eine Verletzung wieder außer Tritt kam und sich davon nach seiner Rekonvaleszenz nicht erholte. Auch die Saison 08/09 war nicht so schlecht, wie sie hier immer gemacht wird. SB ist wohl der Spieler, der hier am meisten unterschätzt/fehleingeschätzt wird. Schade.

Ohne Frage, ist auch SB Vieles schuldig geblieben, in seiner Zeit hier. Jedoch auch das ist mit Ausfällen z.T. erklärbar. Dass das nun schon 4 Jahre so geht, trägt natürlich dazu bei, dass viele Fans die Geduld verlieren. Dennoch ist er besser, als sein Ruf hier.

Aber auch diese Aussage fliegt mir hier gleich um die Ohren.

sehe ich genauso, beonisch war nie so schleht wie er immer geredet wird. aber ich denke er wird ne menge von silvestre lernen können

ist recht ruhig hier ich mein Boenisch wäre nach einer solchen Leistung in den Boden gestampt worden wenn man fair ist. Hatte heute nen "gebrauchten" Tag... Hoffe er fängt sich und zeigt was er kann....

Naja, ist auch undankbar das Ganze. Normal werden neue im Team langsam ran geführt an dieses. Bei uns müssen alle neuen perfekt funktionieren, was nur sehr selten bei Spielern der Fall ist. Da man bei den anderen weiß, dass sie es besser können wird da weniger gemeckert als bei unseren Neuzugängen. Denke mal die werden es auch die nächsten Spiele nicht einfach haben, wenn der Rest nicht langsam mal wieder eine konstante Form findet....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back