M
MOLA
Guest
Ist ja nicht schlimm 
Grüße nach MD (die alte Heimat *seufz*)!

Grüße nach MD (die alte Heimat *seufz*)!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Also ich hatte schon befürchtet, falsch verstanden zu werden. Ich finde es super von Silvestre, dass er sich engagiert. Natürlich! Es wunderte mich einfach nur, dass sein Engagement so kurz nach seiner Ankunft schon mit dem Verein verknüpft wurde. Das er darum von der Vereinsführung gebeten wurde habe ich nicht mitbekommen. Also nochmal deutlich: Silvestre ist mir nicht unsympatisch, schon gar nicht wegen seinem Engagement! Es freut mich, dass ein Mnesch der derart in der Öffentlichkeit steht sich einsetzt für Menschen die es weniger gut haben. Aber was solls, die Zeit bis er seinen ersten sportlichem Eindruck abliefern wird ist ja nicht mehr lang.
Silvestre hat sich an dem Sponsoren-Gutmenschen-Kram beteiligt, weil ihn die Vereinsführung darum bat.
Bin mit meinem Nachwuchs selbst dort gewesen, MS hat dort den Eindruck hinterlassen, daß er wirklich hinter der Sache steht und diesen Termin nicht nur als Pflichterfüllung sieht.

Also wenn man das heutige Interview in der Kreiszeitung so liest, scheint er ja wirklich ein Musterprofi zu sein und die Integration bei ihm überhaupt kein Problem. Also menschlich gesehen auf jeden Fall ein absoluter Zugewinn für Werder. Bleibt nur zu hoffen das die Leistungen auch stimmen, dann war der Transfer ein Glücksgriff.

Silvestre hat sich auch schon bei Arsenal für Kinder stark gemacht. Ob ihn jetzt die Geschäftsführung drum gebeten hat oder nicht ist doch wirklich scheiß egal.
Natürlich wird ihn jemand vom Verein auf die Aktion aufmerksam gemacht haben - der Mann ist ja keine zwei Wochen in Deutschland, woher sollte der sowas auch sonst mitbekommen. Aber die schicken da bestimmt keinen Neuzugang hin, der sich erstmal mit seiner Familie einleben und nebenbei noch Trainingsrückstand aufholen muss, wenn das für ihn nur ein Pressetermin statt ehrlichem Engagement wäre. Sonst hätte man ja viel eher einen Arnautovic auf solche Veranstaltungen geschickt, um den negativen Schlagzeilen der Boulevardpresse entgegenzuwirken.?Mikael Silvestre, wie ist es bisher gelaufen?
!Super. Ich fühle mich sehr gut. Ich bin in eine tolle Mannschaft gekommen, die neue Spieler sehr gut aufnimmt. Ich finde mich schon gut zurecht. Alle sind sehr nett zu mir.
?In Frankreich hatten Sie sich mit anderen arbeitslosen Profis fit gehalten. Doch in einer Mannschaft wie Werder zu trainieren, ist doch etwas anderes. Haben Sie Ihren Rhythmus schon gefunden?
!Ich muss schon sagen: Die letzte Woche hatte es in sich. Ich habe viel getan, zweimal pro Tag mit Wesley hart trainiert. Auch am Samstag standen wir noch auf dem Platz.
?Werden bis zum Spiel am Samstag gegen Bayern München den Rückstand aufgeholt haben?
!Ich denke, ich bin nicht mehr weit davon entfernt, topfit zu sein. Natürlich brauche ich noch Praxis, aber die hole ich mir in den Spielen. Dafür bin ich erfahren genug. Ich habe ja auch noch fünf Tage Zeit, weiter an mir zu arbeiten. Bis zum Bayern-Spiel werde ich in Topform sein.
?Blieb bei so viel Training überhaupt noch Zeit, sich Bremen anzuschauen?
!Die Zeit habe ich mir genommen. Ich habe mit meiner Familie an einer Führung durch die Innenstadt von Bremen teilgenommen und schon einiges von der Geschichte der Stadt gelernt.
?Was hat Ihnen an Bremen besonders gefallen?
!Das Schnoor-Viertel, natürlich auch die Bremer Stadtmusikanten. Die sind lustig. Am besten hat mir aber das Glockenspiel in der Böttcherstraße gefallen. Das war sehr reizvoll.
?Wohnen Sie noch mit Ihrer Familie im Hotel, oder haben Sie schon ein Haus gefunden?
!Nein, wir leben noch im Hotel. Aber ich hoffe, dass wir bald ein Haus finden, um heimisch zu werden. Meine Familie fühlt sich schon sehr wohl in Bremen. Wichtig ist, dass meine Kinder seit vergangenem Donnerstag schon in der internationalen Schule sind und beim Lernen nichts verpassen.
?Auch Sie lernen jetzt fleißig deutsch, wie Sie sagen.
!Ja, es ist mir wichtig, die Sprache des Landes zu können, in dem ich lebe. Als ich damals von Inter Mailand zu Manchester United gegangen bin, habe ich innerhalb von sechs Monaten englisch gelernt. Deutsch will ich aber noch viel schneller lernen.
?Was macht Sie da so zuversichtlich?
!Ich hatte in der Schule deutsch als erste Fremdsprache. Von daher kann ich es ein bisschen. Ich verstehe noch ganz gut deutsch. Das Sprechen muss ich aber erstmal wieder lernen. Kein Wunder, meine Schulzeit ist ja auch schon eine ganze Weile her.

Silvestre ist jetzt im Sportblitz![]()
Kann man das iwo im I-net verfolgen?
Es ist wirklich kaum zu glauben, dass viele hier selbst bei einer wirklich tollen Aktion das Haar in der Suppe suchen. Total bekloppt.
Silvestre hat sich auch schon bei Arsenal für Kinder stark gemacht. Ob ihn jetzt die Geschäftsführung drum gebeten hat oder nicht ist doch wirklich scheiß egal.
..so Silvestre, der sich bei seinem ersten offiziellen Auftritt bei Werder fernab von allen Starallüren präsentierte. Im Gegenteil: Als er sich seinen Steckbrief mit den Karriere-Daten noch einmal durchlas, stellte er fest, dass ein Hinweis auf sein soziales Engagement fehlt. "Ich arbeite seit 2005 für das Projekt SCHOOLS FOR HOPE, bei dem wir Schulen für Waisenkinder von der Straße bauen. 2006 konnten wir die erste dieser Schulen eröffnen. Inzwischen bieten wir Kindern in Nigeria, Guinea, Laos und dem Senegal an, drei Jahre lang eine Schule besuchen zu können. Ein ähnliches Projekt starten wir jetzt auch auf Haiti."