Mikaël Silvestre

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas bgsh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
auch von mir herzlich willkommen.

ich gehöre zu denen die silvestre als große verstärkung ansehen und ich bin überzeugt das er die auch wird.

sie steht nicht alleine damit da - auch ich habe ziemliche sorgen, dass die buli nicht als rentnerliga verkommt, wo altstars nochmal die große kohle kassieren können, weil es für manu, real oder barca nicht mehr reicht. aber die differenzierung, dass es bei rvn oder raul passt, bei silvestre oder camoranesi aber nicht, ist totaler quatsch

Quatsch ist vor allem dieses dusselige Altersgeschwafel ich freue mich über den Transfer uneingeschränkt

soyez bienvenu , Erik

Der Artikel von Frau Häger hinkt ja wirklich an allen Ecken und Enden. Silvestre sei als Transfer generell abzulehnen, weil er die Liga als ganzes nicht weiterbringt? Die Liga muss gar aufpassen, dass sie wegen solcher Transfers nicht "verkommt"?
Silvestre ist ein günstiger Ergänzungsspieler, der Boenisch und Pasanen Druck machen soll, nicht der neue Superstar an der Weser - dass Silvestre eine glamouröse Vergangenheit hat, dürfte bei dem Transfer im Vergleich zu den anderen von ihr genannten keine Rolle gespielt haben. Die "echten" alternden Weltstars als Leistungsträger einzuplanen, finde ich viel bedenklicher, wie in den von ihr hochgelobten Fällen Ballack, Raul und Van Nistelrooy: Die absoluten Leistungsträger dieser Vereine haben ihre besten Jahre hinter sich und müssen sich mit den körperlichen Folgen von 15 Jahren Profifußball rumschlagen. Diese Spieler haben ein sehr hohes Niveau und sind in Topform auch absolute Verstärkungen, aber das Risiko, dass sie dieses aus irgendwelchen Gründen nicht abrufen können, ist natürlich höher als bei Spielern in ihren 20ern und vom Gehalt schlagen sie trotzdem deutlich teurer zu Buche als junge Talente, von denen man auch keine konstante Leistung über die ganze Saison erwarten kann.
Klar kann man über solche Leute auf dem Niveau der Sportbild besser berichten - wenn Silvestre sich Nutella auf seine Pizza schmieren würde, fände das kaum ein Journalist berichtenswert, aber da sagt ja nichts darüber aus, dass er seiner sportlichen Rolle als Ergänzungsspieler nicht vielleicht mindestens so gut gerecht werden kann wie ein Van Nistelrooy der als Leistungsträger.
Irgendein Journalist beschließt, den Ereignissen auf dem Transfermarkt eine Narrative zu geben und dann werden Einzeltransfers nur noch im Zusammenhang mit dieser Idee, die in erster Linie im Kopf des Journalisten rumspukt, bewertet. Dass der Transfer von Silvestre aufgrund des finanziellen Umfangs und seiner Bedeutung für Werders Kader eher mit Hans Sarpei als Raul vergleichbar ist, interessiert dann nicht mehr, wenn man Storys über Ü30 Weltstars, die aus dem Ausland in die Bundesliga wechseln, schreiben will.

Es ist ja mal wieder nix neues, das das "Miezekätzchen" von der Sport-BLÖD !
uns mal wieder etwas nicht gönnt.:wall:
Als Stamm- und Revolverblatt der Bayern muß man ja meckern, wenn wir mal einen internationalen,erfahrenen Kicker an Land ziehen und dann noch wie
frech, ablösefrei ! Damit das nicht auffällt wird die ganze Geschichte verpackt
in eine allgemeine und völlig überzogene Kampagne gegen altersmäßig reife
gestandene Fussballspieler.:wall:
"Bitte keine Opa -Liga" bezogen auf die Bundesliga und insbesondere speziell
auch WERDER.

http://sportbild.bild.de/SPORT/meine-meinung/2010/08/30/bitte-keine/opa-liga.html

tolle Verpflichtung, Hut ab KA:knutsch:.den Artikel gar nicht beachten.

das sind, BILD-HOHLKÖPFE ala Balszuweit (oder wie der schwule Vogel von der Bild Bremen)heißt..

übermorgen feiern die den Silvestre, als erfahrenen TOP-Verteidiger...**kotz

Der Artikel von Frau Häger hinkt ja wirklich an allen Ecken und Enden. Silvestre sei als Transfer generell abzulehnen, weil er die Liga als ganzes nicht weiterbringt? Die Liga muss gar aufpassen, dass sie wegen solcher Transfers nicht "verkommt"?
Silvestre ist ein günstiger Ergänzungsspieler, der Boenisch und Pasanen Druck machen soll, nicht der neue Superstar an der Weser - dass Silvestre eine glamouröse Vergangenheit hat, dürfte bei dem Transfer im Vergleich zu den anderen von ihr genannten keine Rolle gespielt haben. Die "echten" alternden Weltstars als Leistungsträger einzuplanen, finde ich viel bedenklicher, wie in den von ihr hochgelobten Fällen Ballack, Raul und Van Nistelrooy: Die absoluten Leistungsträger dieser Vereine haben ihre besten Jahre hinter sich und müssen sich mit den körperlichen Folgen von 15 Jahren Profifußball rumschlagen. Diese Spieler haben ein sehr hohes Niveau und sind in Topform auch absolute Verstärkungen, aber das Risiko, dass sie dieses aus irgendwelchen Gründen nicht abrufen können, ist natürlich höher als bei Spielern in ihren 20ern und vom Gehalt schlagen sie trotzdem deutlich teurer zu Buche als junge Talente, von denen man auch keine konstante Leistung über die ganze Saison erwarten kann.
Klar kann man über solche Leute auf dem Niveau der Sportbild besser berichten - wenn Silvestre sich Nutella auf seine Pizza schmieren würde, fände das kaum ein Journalist berichtenswert, aber da sagt ja nichts darüber aus, dass er seiner sportlichen Rolle als Ergänzungsspieler nicht vielleicht mindestens so gut gerecht werden kann wie ein Van Nistelrooy der als Leistungsträger.
Irgendein Journalist beschließt, den Ereignissen auf dem Transfermarkt eine Narrative zu geben und dann werden Einzeltransfers nur noch im Zusammenhang mit dieser Idee, die in erster Linie im Kopf des Journalisten rumspukt, bewertet. Dass der Transfer von Silvestre aufgrund des finanziellen Umfangs und seiner Bedeutung für Werders Kader eher mit Hans Sarpei als Raul vergleichbar ist, interessiert dann nicht mehr, wenn man Storys über Ü30 Weltstars, die aus dem Ausland in die Bundesliga wechseln, schreiben will.

Prima.
Auch wenn ich nicht glaube, daß Sylvestre Ergänzung spielt.
Zumindest nicht im kommenden Jahr.

Was Pasanen und Boenisch angeht, so wird sicher keiner ernsthaft vermuten, daß die sich derzeit auf dem Niveau eines 33jährigen Sylvestre behaupten können - so er nicht in der Sommerpause alles verlernt hat.

meint
M.

Silvestre sieht halt nicht so geil aus wie Raul (der bislang noch gar nix gerissen hat), und generell sind junge Spieler ja viel süßer... Die Alte soll über irgendwas schreiben, wovon sie Ahnung hat.

ich bin ziehmlich besgeistert!
ein wirklich großer jetzt in bremen.
das alter halte ich für perfekt, andere spieler zu führen.

schönes ding.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back