Michael Zetterer (Eintracht Frankfurt)

Weitschüsse sind schon immer seine Schwachstelle gewesen. Deswegen sehe ich ihn auch nicht in der Nationalmannschaft. Der erste ist noch zu entschuldigen, weil der Ball noch abgefälscht war. Aber der zweite Fernschuss zeigt seine schlechtes Timing bei Weitschüssen.
Aber Du konntest schon erkennen, daß es ein absoluter Gewaltschuss war? 126 km/h bei 25 Metern macht weniger als 1 sek bis zum Einschlag. Da ist nicht mehr viel mit Timing.

Zuletzt bearbeitet:
Er dürfte auch gerne häufiger Schüsse aus mehr als 16 Metern halten. Der Freistoß gestern ging ja nicht mal ins oben auf's Eck, den muss er klar zur Seite abwehren. Statt dessen faustet er sich ihn selber ins Ecke.
Sah zumindestens haltbar aus und wäre eine +2 Punkte Parade gewesen. Ja da war ich auch leicht irritiert das der reingeht! Trotzdem hat ja Zetti auch viele vorteilhafte Skills auf der Haben Seite!

Ich weiß nicht ob Zetterer den Freistoß unbedingt halten muss. War ja die Mauerecke (und nicht TW-Ecke).
War aber auch nicht so verkehrt geschossen. So einen möchte ich auch mal wieder von Werder sehen. Oder zumindest einen Freistoß, der Richtung Tor geht.
Ganz gnau! Unser Ducksche könnte ja auch mal wieder einen (gerne auch mehr) verwerten, also von den vielen Freistößen die er so tritt. Müsste ja ausgeruht genug sein, soviel, wie die anderen (u.a. Grüll) für ihn mitlaufen.., aber Kraft zum Motzen, da ist er ganz weit vorn. Einfach mal auf das Wesentliche konzentrieren, wie einen z.B. einen Zwei-Meter-Pass zu seinem Mitspieler schieben, der ankommt. Oder beim Abschlag mal einen Zweikampf im Kopfball gewinnen. Das sind Dinge, die mir oft bei ihm auffallen. Ja, ich weiß, hier nicht richtig.

Herzlichen Glückwunsch. 10 Jahre SVW.
bafkreihu6z7adf3r3pyfavawpuni4yndiq3a4zdvz7z2awr3ybjeno365y@jpeg

:klatsch::schal:

Back