Metal/Alternative/Indie usw. - Gitarrenfreunde willkommen

SVWAndi will hier den Mainstream reinbringen. Ne amtliche Stromgitarre haben all seine bislang aufgezählten Kapellen (wenn ich mit REM anfange und mit Noel Gallgehr aufhöre) nicht gespielt, Ram Bam Schlagzeug gibts auch nicht und whiskeygetränkte Stimme wird man bei oasis, Beady Eye und Noel Gallghers Brimborium auch nicht hören :lol: Der Auftritt bei Raab war ja lustlos wie nur irgendwas.
Dagegen nehmen sich die Beatles aus wie Jesus & the Mary Chain (DAS war Alternative oder Alien Sex Fiend).

Das macht keinen Sinn darüber zu diskutieren, in welche Sparte die Musik einer Band einzuordnen ist, weil jeder dort eine andere Meinung hat. Und dabei belasse ich es nun auch, verweise nur nochmal auf den Beitrag von zoggg.

Mach doch endlich nen Mainstream Thread auf und versuche hier nicht auf Krampf deine Mucke "durchzudrücken" - ist ja nicht persönlich gemeint aber du hörst massenkompatible Geschichten - die mit Sicherheit nicht schlecht sind. REM und Britpop passen hier irgendwie nicht so richtig. Kings of Leon, Matchbox 20, Maroon 5 und so gehören hier auch nicht rein (Und die finde ich allesamt Bockstark und sind massenkompatibler Radiorock).

@Campino
Ich höre von den Mittelalter Kapellen nur In Extremo und die sind ja kaum noch dieser Sparte zuzuordnen. Subway sind und waren mir immer "zu verspielt".
Spielen dieses Jahr wieder ihre "Weihnachtstour" welche sie auch ins Pier 2 führt (Subway jetzt). In Ex am 27.12. in Kassel. Überlege ich noch. Hab sie auf der Sterneneisen Tour schon gesehen - war geil.

Hier steht doch im Titel "Gitarrenfreunde willkommen" und R.E.M. haben definitiv Gitarrenmusik gemacht. Also mMn gehören die, wie auch Oasis & Co., sehr wohl hier rein. :)

Um den Thread mal wieder hochzuholen:

KILLSWITCH ENGAGE - trennen sich von Sänger Howard Jones

Ausserdem will Metallica mal wieder Geld machen:
METALLICA - „Beyond Magnetic“ wird auch als CD veröffentlicht!
Ich mag die Band ja eigentlich, aber warum kann man nicht einfach mal auch den Fans einen Gefallen tun, und diese 4 Songs als Free Download anbieten? Auf das Geld werden die nun auch nicht soo dringend angewiesen sein, als dass diese EP nun Pflicht war. Man kassiert doch auch schon durch die Livemetallica-Sparte zusätzliches Geld. Und "Lulu" wird denen auch schon noch was eingebracht haben, obwohl's musikalisch natürlich eine Vollkatastrophe ist.

---

Wo 2011 ja nu auch vorbei ist, wollt ich noch grad sagen, dass die Scheibe hier für mich das Album des Jahres ist:

Legion Of The Damned - Descent Into Chaos

Lulu soll ja vergleichsweise enttäuscht haben an der Kasse :) Aber du hast natürlich recht, sowas kann man auch mal kostenlos als Download anbieten. Was auch immer, Metallica geht mir eigentlich am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei.

Ich höre auch kaum Metallica.Höchstens mal ein paar alte Sachen.

Ja, Legion Of The Damned.Eine Band, die ich mir mal intensiv zu Gemüte führen solten.Bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft.Es gibt zu viele Bands. :(

Ich finde R.T.L. , M.O.P. , K.E.A. und A.J.F.A. sau geil! Die neuen Sache sind durchweg ungut.

Über die ersten Drei Alben braucht man nicht diskutieren.
Die Justice hat für meinen Geschmack zu viele Hänger und ist schlecht produziert, obwohl mit Blackened da der beste Metallica-Song ever drauf ist. Live rockt der Song alles weg. Das war letztes Jahr auf Schalke wirklich wahnsinn.

Die schwarze ist definitiv ein Top-Album, super Songs, Weltklasse-Produktion, da passt alles.
Und die Death Magnetic würd ich nicht zu den "durchweg unguten" zählen, da sind einige sehr gute Songs drauf. Allein That was Just your Life und All Nightmare Long ballern, wie seit Master Of Puppets gar nix mehr.

@Torbinsky:
Gib dir mal die folgenden 3 Songs von LOTD:
Son Of The Jackal
Bleed For Me
Night Of The Sabbath

Back