Mesut Özil

Daran kann ich mich sehr gut erinnern, welche hanebüchenen Diskussionen man hier führen musste. Trotzdem hat Özil während seiner Werder- Zeit individuell, in seinen Schwächen, wenn überhaupt nur ganz wenig dazugelernt. Dafür durfte er sein Talent frei entfalten und kam so ins Rampenlicht, was für Werder reichte, um das Team spielerisch auf ein anderes Niveau zu heben. Vor allem in den strategischen Eigenschaften lernte er dann erstmals und das ziemlich schnell bei Mourinho. Erst dadurch kamen seine Qualitäten zum meiner Ansicht nach weltbesten Ballverteiler entscheidend mannschaftsdienlich (und damit erfolgreich) zum Tragen.

stark wie die dortmunder es hinbekommen ihn aus dem spiel zu nehmen. die waren perfekt auf den gegner eingestellt. schon nicht so schlecht, der klopp.

hatte zuletzt auch einige arsenal spiele verfolgt
größtenteils war özil da relativ unauffällig
wurde auch von den kommentatoren häufiger mal kritisiert, dabei hat er nicht unbedingt schlecht gespielt, aber auch gewiss nicht geglänzt

nach seinem furiosen einstand ist er schon mächtig abgetaucht. rund um weihnachten war auch von wenger die rede davon, dass er (wie einige andere auch) überspielt sei, aber zu wichtig wäre, um ihn pausieren zu lassen

tja, ich hoffe "wir" kriegen dann die quittung nicht zur WM!

hatte zuletzt auch einige arsenal spiele verfolgt
größtenteils war özil da relativ unauffällig
wurde auch von den kommentatoren häufiger mal kritisiert, dabei hat er nicht unbedingt schlecht gespielt, aber auch gewiss nicht geglänzt

nach seinem furiosen einstand ist er schon mächtig abgetaucht. rund um weihnachten war auch von wenger die rede davon, dass er (wie einige andere auch) überspielt sei, aber zu wichtig wäre, um ihn pausieren zu lassen

tja, ich hoffe "wir" kriegen dann die quittung nicht zur WM!

Fakt ist, dass die Spieler in England (mit 3 Cups und keiner Winterpause)eine ungleich höhere Belastung bewältigen müssen, als in Deutschland...

...vielleicht mit ein Grund, warum England bei grossen Turnieren nix reisst.

Erinnert mich irgendwie an Ballack der hat irgendwie auch im nachhinein immer gut gespielt aber bei den wichtigen spielen versagt...
Özil wird mMn nie ein finale allein entscheiden, dafür ist er einfach nicht Typ genug...

Zitat von grüner-austrianer;2912415:
Erinnert mich irgendwie an Ballack der hat irgendwie auch im nachhinein immer gut gespielt aber bei den wichtigen spielen versagt...
Özil wird mMn nie ein finale allein entscheiden, dafür ist er einfach nicht Typ genug...

Denke, dass die Premier League besser zu Ballack gepasst hat (aufgrund seiner starken Physis sowie seine Kämpf-Fähigkeiten) und die Primera Division besser zu Özil, da er doch ein Filigran-Techniker ist....glaube, dass er bei Barca gut reinpassen würde.

Klose trifft gegen große oder hast du den letzten spieltag in hamburg vergessen??? :)

auch bei barcelona würde özil des spiel nicht allein entscheiden, wenns in der mannschaft nicht läuft taucht er ab des war bei uns, real, dfb und jet so

Zitat von grüner-austrianer;2912520:
Klose trifft gegen große oder hast du den letzten spieltag in hamburg vergessen??? :)

auch bei barcelona würde özil des spiel nicht allein entscheiden, wenns in der mannschaft nicht läuft taucht er ab des war bei uns, real, dfb und jet so

Von Klose schreib ich ja gar nix. Glaube nur, dass Özil aufgrund seines Spielstils gut zu Barca passen würde.

Bei Barcelona tauchen ja, bis auf Messi, oft alle unter, wenns in der Mannschaft nicht läuft.

Back