Mesut Özil

Also ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich erkenne einen grundsätzlichen optischen Unterschied zwischen verschiedenen Europäern. Selbst zwischen Holland und Deutschland erkennt man einen Unterschied.

Hatte gestern erst wieder die Diskussion um den bayrischen Genpool, weil mir wieder einmal auffiel, wie ähnlich sich Schweinsteiger, Scholl und Lahm sind, bzw. Scholl hat von beiden etwas. (Und ja, ich weiß, dass Scholl z.T. türkische Wurzeln hat, die sieht man auch noch).

Das Phänomen kenne ich auch (abgesehen davon, dass z.B. Skandinavier im Durchschnitt blonder sind als Mittelmeeranrainer. Ich denke natürlich spiegelt kann sich in der Physiognomie auch widerspiegeln, welche Geschichte ein Volk hat.
Ich hatte hatte beispielsweise auch mal bei einigen Schwaben den Eindruck, da Merkmale wiederzuerkennen, die sich ähneln. Wissend, dass es genug andere Schwaben gibt, wo das nicht so ist und dass das auch ne Täuschung sein kann und jedenfalls sehr individuell ist.
Was dein bayerisches Beispiel betrifft, ist es zum Beispiel so, dass ich zwischen Schweinsteiger, Scholl und Lahm eigentlich keine auffälligen Gemeinsamkeiten sehe. Und Scholl hat ja nicht nur türkische Wurzeln, sondern stammt auch aus Karlsruhe, was ja recht weit weg von Bayern ist.

MFG dkbs

Sehe ich nicht so. Ich finde das er längst dort angekommen ist. Sicherlich macht er noch etwas wenig Tore. Das ist aber auch nicht seine Hauptaufgabe. Ebenso denke ich nicht das es daran liegt das er ein linksfuß ist. 90% der Profis sind nicht beidfüssig. Es liegt wohl eher an der fehlenden kaltschnäuzigkeit. Die ist jedoch nur schwer erlernbar

Wo ist er längst angekommen? In der Weltspitze? Ja, das ist er, aber in dieser Spitze kann er noch weiter nach oben klettern. Das meinte ich.

Ich meine auch nicht, dass er eine perfekte Beidfüßigkeit braucht, sondern mehr Zutrauen in seinen rechten Fuß. Das würde schon helfen, denn auch wenn der nicht annähernd so stark ist wie der linke, kann er trotzdem damit schießen. Er muss es sich nur zutrauen. Macht er dies, wird es noch viel schwieriger für die Gegner ihn zu lesen. Gegen Griechenland hatte er doch eine Aktion, in der dann den Abschluss mit rechts genommen hat. Es gab aber auch einige Aktionen, wo am Ende ein Ballverlust oder ein unnötiges Abspiel stand, obwohl die Möglichkeit zum Abschluss da war. Ich denke, dass er noch stärker wäre, wenn da mehr Zutrauen und manchmal mehr Zielstrebigkeit zum Tor hätte. Der Anspruch, den Mesut an sich hat und den andere an ihn haben, ist nun mal aufgrund seiner Leistungen und seines Potenzials höher als bei 90% der Profis.

Wenn man bedenkt, dass Özil vor ca. drei Jahren auch mit dem linken Fuß ziemlich harmlos war, bin ich was seinen rechten Fuß betrifft ganz zuversichtlich, dass der in drei Jahren besser ist.

Wo ist er längst angekommen? In der Weltspitze? Ja, das ist er, aber in dieser Spitze kann er noch weiter nach oben klettern. Das meinte ich.

Ich meine auch nicht, dass er eine perfekte Beidfüßigkeit braucht, sondern mehr Zutrauen in seinen rechten Fuß. Das würde schon helfen, denn auch wenn der nicht annähernd so stark ist wie der linke, kann er trotzdem damit schießen. Er muss es sich nur zutrauen. Macht er dies, wird es noch viel schwieriger für die Gegner ihn zu lesen. Gegen Griechenland hatte er doch eine Aktion, in der dann den Abschluss mit rechts genommen hat. Es gab aber auch einige Aktionen, wo am Ende ein Ballverlust oder ein unnötiges Abspiel stand, obwohl die Möglichkeit zum Abschluss da war. Ich denke, dass er noch stärker wäre, wenn da mehr Zutrauen und manchmal mehr Zielstrebigkeit zum Tor hätte. Der Anspruch, den Mesut an sich hat und den andere an ihn haben, ist nun mal aufgrund seiner Leistungen und seines Potenzials höher als bei 90% der Profis.

Stimme dir in der Theorie auch zu. In der Praxis dürfte das jedoch schwer machbar für ihn sein, da diese Fähigkeiten nur sehr wenig mit seinem Fusballerischen können zu tun haben. Ebenso denke ich ich das es das normalste der Welt für einen linksfuß ist, eben auch mit seinem starken Fuß zu agieren, schließlich ist doch jeder bestrebt das maximum zu erreichen wenn er den Ball am Fuß hat. Da wird jeder nur ungern den Fuß benutzen den er eigentlich nur fürs laufen hat. Klar wäre es toll wenn er sich auch mit seinem rechten Fuß weiter verbessern würde. Das ist jedoch für mich nicht entscheidend. Wichtiger wäre es weiter an seiner defensiv Arbeit zu arbeiten, und das obwohl er da schon einige Fortschritte gemacht hat, wenn ich ihn mit seiner Bremer Zeit vergleiche. Da hat er sicherlich noch ein bischen Luft nach oben

Leider nahm Löw ihm Klose und Reus zu Beginn des Spiels. Mit dieser Kombo, wäre das Spiel anders gelaufen, bin ich mir sicher.

Ihn bei diesem Turnier nicht mehr sehen zu können, gehört zum traurigsten an dieser Niederlage. Was für ein Fußballer.

Das stimmt nicht ganz.
Ich erinnere mich noch gut mit welcher Selbstverständlichkeit er im Halbfinale gegen den HSV im Elfmeterschießen des DFB-Pokals verwandelt hat.
Und das in den jungen Jahren.

Ja ok Elferschießen, aber da sind 5 Schützen. Hätte heute eher mit Schweini oder Klose gerechnet, aber er ging da völlig sicher hin.
Man sieht ihn auch dem Platz wesentlich mehr "reden" als früher.

Ja ok Elferschießen, aber da sind 5 Schützen. Hätte heute eher mit Schweini oder Klose gerechnet, aber er ging da völlig sicher hin.
Man sieht ihn auch dem Platz wesentlich mehr "reden" als früher.

Schweinsteiger beim Elfer? Der hat sich bei Robbens Elfer im CL-Finale schon ganz hinten bei Neuer verkrochen und seit dem er dann seinen im Elferschießen verschoßen hat, ist der mental auf einer ganz anderen Ebene.

Nein!

Manche brauchen das Gehör, um wahrnehmen zu können, dass sie gerade Bullshit äußern. Darüber hinaus gibt es mittlerweile aber auch Menschen, die das I-net dafür benötigen. Sie müssen es schreiben, für die Nachwelt dokumentieren und tausendfach entgeisterte Kommentare ernten, um zu erfahren, dass es Bullshit ist, was ihr Hirn grad produziert.

So ist es in dieser ach so interaktiven Welt.

Das ist ja wohl an Dreistigkeit nicht zu überbieten für das Ablösespiel von Mesut Özil noch Antrittsgage zu verlangen!! Gut das wir jetzt das Geld nehmen und nicht das Testspiel gegen R. Madrid

Unglaublich: Madrid wollte für das Spiel bezahlt werden. „Sie haben uns angeboten zu kommen, wenn wir zahlen“, sagt Allofs. Der Sportchef lehnte ab, stattdessen tritt Real jetzt in Amerika oder Asien an

http://www.bild.de/sport/fussball/real-madrid/zahlt-eine-million-an-werder-25021984.bild.html

Back