Mesut Özil

Das ist aber ein subjektives Empfinden von Klischeevorstellungen für mich ist z.B Müller der Bayer schlechthin. Lahm und Scholl eher nicht.
Müller kann man da auch reinwerfen. Der hat auch ne gewisse Ähnlichkeit mit den Dreien. Aber schwierig zu erklären. Zwischen den anderen dreien ist es offensichtlicher.

Ich habe z.B. eine Patentante die ist Rassistin durch und durch (auch wenn sie das anders sieht). Die behauptet steif und fest das Wayne Rooney ein Russe ist. Und sie meint sie könnte jedem Menschen ansehen wo er her kommt.
Also so verallgemeinern würde ich es nicht. Ich kann behaupten, dass ich den Unterschied zwischen den meisten Europäern erkennen könnte(sofern sie nicht gerade irgendwie italodeutsche Holländer mit spanischen Wurzeln sind oder so :D) und auch z.B. Japaner und Chinesen kann ich auseinanderhalten, aber auf alle Völker kann man es nicht ausdehnen, obwohl man es theoretisch könnte. Man wird ja sogar mit der Fähigkeit geboren, die Gesichter diverser Tiere auseinanderzuhalten, verlernt dies aber irgendwann, weil man es nicht braucht.

100% geht es nie, weil eben schon ne Menge Vermischung stattgefunden hat.

Rooney sieht man die britische und irische Abstammung btw. ja mal sehr offensichtlich an. Keine Ahnung, was da russisch sein soll. Mit viel Fantasie vielleicht.

Aber sowohl damals als auch heute waren nicht alle blond und blauäugig.

Ich finde diese ganze Diskussion eh für`n Popes, denn wir haben z.B. ja auch noch einen Deutsch/Tunesier sowie Deutsch/Polen in der N11, da wird doch auch nicht so eine Hetze betrieben.

Darum geht es doch. Das hat ja auch özils Vater so gesagt bzw ging es nicht nur um Özil, sondern halt allgemein um "Andersklingende"

Abgesehen davon habe ich auch noch irgendwo eiem anderen Bericht gelesen und da gab es wesentlich krassere Sprüche als nur er ist kein Deutscher, nur zitieren die meisten nun nur diese Passage.

Müller kann man da auch reinwerfen. Der hat auch ne gewisse Ähnlichkeit mit den Dreien. Aber schwierig zu erklären. Zwischen den anderen dreien ist es offensichtlicher.

Also so verallgemeinern würde ich es nicht. Ich kann behaupten, dass ich den Unterschied zwischen den meisten Europäern erkennen könnte(sofern sie nicht gerade irgendwie italodeutsche Holländer mit spanischen Wurzeln sind oder so :D) und auch z.B. Japaner und Chinesen kann ich auseinanderhalten, aber auf alle Völker kann man es nicht ausdehnen, obwohl man es theoretisch könnte. Man wird ja sogar mit der Fähigkeit geboren, die Gesichter diverser Tiere auseinanderzuhalten, verlernt dies aber irgendwann, weil man es nicht braucht.

Rooney sieht man die britische und irische Abstammung btw. ja mal sehr offensichtlich an. Keine Ahnung, was da russisch sein soll. Mit viel Fantasie vielleicht.

Klar gewisse regionale Unterschiede idR wird man nen Griechen von nem Schweden unterscheiden können gibt es schon die sind aber mMn extrem fließend und gerade an den Grenzen nicht mehr zu unterscheiden. Ich könnte jetzt z.B die meisten Niederländer nicht als solche identifizieren obwohl ich viele davon sehe.
Zudem muss man da auch die kulturellen Unterschiede beachten und ich denke das spielt da eine viel größere Rolle als man so glaubt/wahrnimmt. So erkennt man z.B auch oft schon die Herkunft daran (z.B Osteuropa) an der Art wie sie sich schminken.

Die anderen Passagen wurden wohl schnell gelöscht.Wenn der Vater dagegen vorgehen will, ist das sein gutes Recht, ob er selbiges dann auch bekommt, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Klar gewisse regionale Unterschiede idR wird man nen Griechen von nem Spanier unterscheiden können gibt es schon die sind aber mMn extrem fließend und gerade an den Grenzen nicht mehr zu unterscheiden. Ich könnte jetzt z.B die meisten Niederländer nicht als solche identifizieren obwohl ich viele davon sehe.

Kommt drauf an. Niederländer haben schon was eigenes, sind aber auch sehr Multikulti meine ich. Keine Ahnung, wie das irgendwann mal entstanden ist. Auch das "typische" deutsche Aussehen hat natürlich irgendwo einen Ursprung in der Vermischung mehrerer Völker.

Ich meine, es lässt sich ja kaum abstreiten, dass z.B. zwischen den Nachbarländern Deutschland, Polen und Frankreich ein deutlich sichtbarer Unterschied besteht. An den Grenzen sicherlich mit weniger Unterschieden.

Kommt drauf an. Niederländer haben schon was eigenes, sind aber auch sehr Multikulti meine ich. Keine Ahnung, wie das irgendwann mal entstanden ist. Auch das "typische" deutsche Aussehen hat natürlich irgendwo einen Ursprung in der Vermischung mehrerer Völker.

Ich meine, es lässt sich ja kaum abstreiten, dass z.B. zwischen den Nachbarländern Deutschland, Polen und Frankreich ein deutlich sichtbarer Unterschied besteht. An den Grenzen sicherlich mit weniger Unterschieden.

Ja aber du musst ja auch beachten das da oft kulturelle Dinge eine Rolle spielen. Das unterschätzt man. Oft kann man die an der Kleidung, Schminke, Auftreten etc. erkennen und das hat dann ja keine genetische Ursachen.

Ja aber du musst ja auch beachten das da oft kulturelle Dinge eine Rolle spielen. Das unterschätzt man. Oft kann man die an der Kleidung, Schminke, Auftreten etc. erkennen und das hat dann ja keine genetische Ursachen.

Erklär mir mal den Unterschied zwischen der Kleidung dieser drei Volksgruppen. :/ Also man muss auch nicht zwanghaft etwas abstreiten. Es gibt klare Unterschiede zwischen Nachbarländern. Genauso gibt es auch genug Ausnahmen, da ja z.B. gerade Deutschland oder Holland sehr multikulti sind. Über kurz oder lang werden die Unterschiede immer weniger werden, bis sie irgendwann gar nicht mehr existieren. Macht ja auch Sinn. Vermutlich sind wir aus evolutionärer/genetischer Sicht in der fernen Zukunft alle haarlose kakaofarbene Menschen, weil sich das so anbietet und vermischt.^^

Erklär mir mal den Unterschied zwischen der Kleidung dieser drei Volksgruppen. :/ Also man muss auch nicht zwanghaft etwas abstreiten. Es gibt klare Unterschiede zwischen Nachbarländern. Genauso gibt es auch genug Ausnahmen, da ja z.B. gerade Deutschland oder Holland sehr multikulti sind.

Da nehme ich mal ein Beispiel Polen. Osteuropäische Frauen sind oft stärker geschminkt als deutsche. Ich habe mich zum Beispiel dabei erwischt ein relativ stark geschminkte junge Dame für eine Osteuropäerin gehalten zu haben obwohl sie keine ist nur aufgrund der Schminke.

Da nehme ich mal ein Beispiel Polen. Osteuropäische Frauen sind oft stärker geschminkt als deutsche. Ich habe mich zum Beispiel dabei erwischt ein relativ stark geschminkte junge Dame für eine Osteuropäerin gehalten zu haben obwohl sie keine ist nur aufgrund der Schminke.

Also darauf achte ich dabei eigentlich gar nicht. Klar, du magst in der Hinsicht rechthaben, dass man da vorschnell urteilen kann, aber dennoch gibt es klare Unterschiede im Gesicht zwischen deutschen und osteuropäischen Frauen und Männern, die sich kaum abstreiten lassen.

Dass Leute aus bestimmten Gegenden im Durchschnitt andere Merkmale aufweisen, ist kein Rassismus, sondern Empirie. Das sagt aber nix über den Einzelfall aus.

Ist doch auch völlig unwichtig im Grunde. Mesut Özil ist wie gesagt gebürtiger Deutscher, wenn auch mit türkischer Abstammung. Aber wen kümmert das überhaupt, ob in der N11 ein Özil oder ein Müller kickt? Wichtig für die N11 ist lediglich, dass man sich als Deutscher(bzw. Deutschland als seine Heimant ansieht) sieht und darum für die deutsche N11 spielt und nicht weil man die Trikots so toll findet oder die Mannschaft so erfolgreich spielt.

Ist doch auch völlig unwichtig im Grunde. Mesut Özil ist wie gesagt gebürtiger Deutscher, wenn auch mit türkischer Abstammung. Aber wen kümmert das überhaupt, ob in der N11 ein Özil oder ein Müller kickt? Wichtig für die N11 ist lediglich, dass man sich als Deutscher(bzw. Deutschland als seine Heimant ansieht) sieht und darum für die deutsche N11 spielt und nicht weil man die Trikots so toll findet oder die Mannschaft so erfolgreich spielt.

Im grundegenommen sind wir ja auch gar nicht soweit auseinander.

Ich sehe es auch so wer sich als Deutscher fühlt und bezug zu diesem Land hat ist für mich Deutscher, da ist mir die Abstammung egal. :beer:

Er sollte endlich mal unsere Nationalhymne mitsingen, wenn er sie denn kann...

Es fällt schon auf das die Spieler mit ausländischen wurzeln nicht mitsingen.

Die Iren, Polen, etc schmettern sie mit, das lobe ich mir.

Er sollte endlich mal unsere Nationalhymne mitsingen, wenn er sie denn kann...

Es fällt schon auf das die Spieler mit ausländischen wurzeln nicht mitsingen.

Die Iren, Polen, etc schmettern sie mit, das lobe ich mir.

Also sorry, aber das sollte doch dem jeweiligen Spieler vorbehalten sein, ob er die Nationalhymne singt oder nicht.

Ich würde auch nicht mitsingen, ich würde die Augen schließen und den Moment genießen, wenn das gesamte Stadion singt.
Das immer auf die Herkunft des Spielers zu schließen finde ich lächerlich.

Back