Bin ich der Einzige, der ihn bei dieser EM ziemlich enttäuschend findet?
Nein, bist Du nicht! Gestern zum Beispiel hätte ich losrennen und unsere Lieblingskröte auf dem Feld wach klatschen können. Mann, war das ein Altherren Hosenshicer Fussball nach dem 1:1! In den Pässen war so viel zug wie in denen der Rheumaliga und diese Seuche setzte sich dann Spieler um Spieler immer weiter fort. Einzig unsere Verteidiger hielten durch ihre Dynamik das Tempo oben. Unser Mittelfeld hat sich komplett von den Dänen einlullen lassen und lieferte nur noch Alibi Beschäftigungstherapie.
Auch bei Özil wird diese allgemeine "Starkrankheit" leider immer deutlicher. Wenn Du als Fussballer zu oft zu viele Schulterklopfer und Hochjubler um Dich herum hast, dann verlierst Du irgendwann deine "Wildheit" und deine Wurzeln. Ab diesem Zeitpunkt zehren Stars nur noch von ihrer Lobby und halten diese durch gelegentliche Einzelaktionen oben. Selbiges Phänomen ist bei Christiano Ronaldo zu beobachten. Löbliche Ausnahme bei den Stars ist ein Lionel Messi. Mal sehen wie lange er dem Satan noch widerstehen kann

Was mir bei Özil bisher am meisten auf den Sack geht ist diese ätzende, unsportliche Schauspielerei. Die hat er offenbar in der spanischen Liga gelernt. Als Sahnehäubchen wird dann natürlich noch rumgeheult und mit Dackelblick mit dem Schiri lamentiert und rumgeheuchelt. In solchen Situationen möchte man entweder in der Haut des Schiris stecken und Özil mit den Worten "so nicht, mein Junge" gelb zeigen, oder aber als Fan auf den Platz rennen, ihm saftig in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern
treten und zubrüllen "wach auf und fang an Fussball zu spielen, Du arrogantes A...loch!"
özil spielt bislang eine ordentliche em, gegen die niederlande war er sogar sehr stark. in dem spiel gestern war er in den ersten 15 minuten überragend und leitete die ersten drei gefährlichen aktionen der deutschen mannschaft trotz manndeckung genial ein. ab der zweiten halbzeit ging dann zugegebenermaßen nicht mehr soviel bei ihm. ist auch kräftezehrend sich immer wieder aus der bewachung zu stehlen. da hätte gestern von einigen anderen spielern mehr kommen müssen.