Mesut Özil

Ich muß sagen das MÖ mich diese Saison total überrascht hat. Ich hätte ihm nicht zugetraut sich bei Real durchzusetzen.
Wie schon vorher gesagt hat er bei Werder auch viele schlechte Spiele gemacht und das er bei der WM in die WM Elf gewählt wurde fand ich etwas sehr überzogen.

Sicherlich hat er gestern wie auch letzte Woche nichts gerissen, jedoch hat er dazu beigetragen, dass Real das erste mal nach 6 Jahren wieder über das CL Achtelfinale hinausgekommen ist.

Ich finde er hat eine vernünftige Saison gespielt und wenn er sich jetzt noch gegen einen wieder fitten Kaka durchsetzen sollte zolle ich ihm großen Respekt ab.

Übrigens und dann sollte Real uns nochmal 15 Mio extra überweisen.....:D

Nur ist noch lange nicht da, wo viele ihn bereits hinschreiben. Das er von Spox zum Flop des Spiels auserkoren wurde, ist sicherlich auch nicht bloß ein rein böswilliger Zufall.

Ach aber wenn er der Top ist, ist es ein überzogener Zufall?:lol:

Und es redet hier keiner vom wichtigsten Spieler, denn das ist er bei Weitem noch nicht- kann es aber werden!
Klar hatte er auch bei uns schlechtere Spiele, aber wie man gerade im Nachhinein sieht, war er trotzdem enorm wichtig für uns.
Bei ihm geht es ja nicht nur um Tore und Assists, sondern auch den vielen indirekten Torvorbreitungen, durch den vorletzten Pass oder gute Raumaufteilung.
Genau deswegen hinkt der Vergleich zu Messi auch so, genauso wie er zu Ronaldo hinken würde. Beide spielen wesentlich weiter vorne drin und spielen den letzten Pass bzw schließen selber ab, während Mesut schon wesentlich früher an entscheidenden Situationen beteiligt ist.
Zum Thema schwache Gegner etc wurde schon alles gesagt...

Wenn ich Barca auch mehr mag als Real so hätte ich alleine wegen Mesut dieses Jahr Real den CL-Finaleinzug gegönnt. Für ihn persönlich tut es mir leid, das es nicht gereicht hat.

Bei Real habe ich da gewaltige Zweifel. Bei nem Verein, der anstelle einer zusammengewürfelten Egomanentruppe ne intakte Mannschaft hat, könnte es passen.

Und das willst du anhand von 2 Spielen beurteilen?

Sollte Real den Trend dieser Saison fortsetzen hinsichtlich junger Spieler und aus einer guten Defensive eine geregelte Offensive- dann traue ich es ihnen durchaus in den nächsten Jahren zu.
Und ansonsten sehe ich es wie Sly, an sich wird Özil das schaffen- sei es bei Real oder einem anderen Verein.

Und das willst du anhand von 2 Spielen beurteilen?
Nö, wer sagt das? Wobei der gestrige Auftritt schon recht aufschlussreich war. Während man sich bei Barc i. d. Regel mit 2, 3 Leuten auf den Ball konzentrierte und sich gegenseitig unterstützte, war bei Real derjenige mit Ball meist auf sich allein gestellt. Gegenseitiges unterstützen? Nicht wirklich.
Sollte Real den Trend dieser Saison fortsetzen hinsichtlich junger Spieler und aus einer guten Defensive eine geregelte Offensive- dann traue ich es ihnen durchaus in den nächsten Jahren zu.
Klingt soweit vernünftig. Nur reden wir hier von Real, die nun wirklich nicht dafür bekannt sind, Dinge auf "die nächsten Jahre" hin auszurichten.
Und, um ehrlich zu sein, glaube ich auch nicht wirklich, daß Mourinho diese Zeit haben wird, da die jetzt bereits herrschenden Spannungen zwischen der Vereinsführung und ihm, für mich alles andere als ein gesunder Nährboden für eine langfristige Zusammenarbeit sind.
an sich wird Özil das schaffen- sei es bei Real oder einem anderen Verein.
Ich persönlich würde ihn lieber bei einem "ruhigeren" Verein sehen, der ihn nicht aussen vor lässt, wenn es um´s EIngemachte geht, so wie nun in den beiden CL-Spielen. Eine Wertschätzung ihm gegenüber war das jedenfalls nicht.

Klingt soweit vernünftig. Nur reden wir hier von Real, die nun wirklich nicht dafür bekannt sind, Dinge auf "die nächsten Jahre" hin auszurichten.
Und, um ehrlich zu sein, glaube ich auch nicht wirklich, daß Mourinho diese Zeit haben wird, da die jetzt bereits herrschenden Spannungen zwischen der Vereinsführung und ihm, für mich alles andere als ein gesunder Nährboden für eine langfristige Zusammenarbeit sind.
Leider!
Für mich ist Mourinho genau der richtige Trainer für den "Haufen".

Ich persönlich würde ihn lieber bei einem "ruhigeren" Verein sehen, der ihn nicht aussen vor lässt, wenn es um´s EIngemachte geht, so wie nun in den beiden CL-Spielen. Eine Wertschätzung ihm gegenüber war das jedenfalls nicht.
Es ist aber immerhin der Verein, der ihm die Chance gegeben hat auf diesem Niveau zu spielen.
Und fehlende Wertschätzung war das für mich nicht. Denn überragend gespielt hat er nunmal (leider) nicht, auch wenn ich ihn gerade im Hinspiel noch länger auf dem Feld gelassen hätte.

Zur Halbzeit führt Real 3:0 gegen Sevilla mit zwei Vorlagen von Mesut auf Ramos (per Ecke) und Kaka und auch sonst einigen schönen Aktionen von ihm.

Wurde heute geschont und kam erst zur 70Minute.
Er war dann aber sofort präsent und auch mit schönem Tor nach tollem Ronaldo-Pass, was leider zu Unrecht abgepfiffen (Abseits) wurde.

Hat insgesamt die Saison wettbewerbsübergreifend mit 10 Toren und 28 Vorlagen beendet:applaus:
Glückwunsch zu einer überragenden ersten Saison!
Wenn man bedenkt, dass er erst 22 ist und so etwas in seinem ersten Jahr im Ausland bei einem Weltclub abliefert und damit sogar "besser" ist als Iniesta oder Xavi (Iniesta "nur" mit 9 Toren und 13 Vorlagen und Xavi mit 5 Toren und 13 Vorlagen)- Hut ab!:svw_schal::applaus::svw_applaus:

Back