Mesut Özil

Ich denke Mesut hat im Hinspiel des Halbfinals die Mannschaft gesehen, in der er eigentlich spielen sollte, um seine Fähigkeiten zu zeigen!
So zum Zug wie viele Schönredner sagen und schreiben, kommt er meiner Meinung nach bei Real nicht. Das gleiche gilt außerdem für Khedira.
Sagen wir es mal so: Es wird spannend sein, wohin der Weg von Özil führt...

Ich denke Mesut hat im Hinspiel des Halbfinals die Mannschaft gesehen, in der er eigentlich spielen sollte, um seine Fähigkeiten zu zeigen!
So zum Zug wie viele Schönredner sagen und schreiben, kommt er meiner Meinung nach bei Real nicht. Das gleiche gilt außerdem für Khedira.
Sagen wir es mal so: Es wird spannend sein, wohin der Weg von Özil führt...

ich glaube der wird nicht seine 6 jahre oder 5 jahre die im vertrag stehen erfüllen

ich glaube der wird nicht seine 6 jahre oder 5 jahre die im vertrag stehen erfüllen

Bin da auch skeptisch, zudem bleibt auch abzuwarten, was mit seinem "Fan" Mourinho passiert. Real hat zwar den Pokal, aber der zählt soviel wie bei uns die Zweitligameisterschaft, die CL ist Futsch und die Liga auch.
Was ein eventuell neuer Trainer von Mesut hält bleibt abzuwarten. Ich hoffe nur er landet nicht in Turin und dann bei Wolfsburg :D

Bin da auch skeptisch, zudem bleibt auch abzuwarten, was mit seinem "Fan" Mourinho passiert. Real hat zwar den Pokal, aber der zählt soviel wie bei uns die Zweitligameisterschaft, die CL ist Futsch und die Liga auch.
Was ein eventuell neuer Trainer von Mesut hält bleibt abzuwarten. Ich hoffe nur er landet nicht in Turin und dann bei Wolfsburg :D

Das er so endet zweifel ich ganz stark an, egal welcher Trainer zu Real kommen sollte, wobei ich Mourinho auf jeden Fall halten würde.

das glaube ich nicht
ich denke er wird noch ein paar jahre international spielen bei großen vereinen in england oder so bevor er dann irgendwann in die bundesliga zurück kommt

Die Frage ist, ob Mou nicht von alleine geht, da ihm anscheinend das Umfeld nicht so passt! Es ist zweifelsohne der beste Trainer der letzten Jahre bei Real, aber seine Spielweise wird von den Fans nicht geliebt, schon mal garnicht, wenn man mit unter 30% Ballbesitz in einem Heimspiel agiert (und bitte kommt mir nicht mit der Roten Karte von Pepe). Und welcher große Trainer ist denn auf dem Markt, achso: Louis van Gaal :lol:

Die Frage ist, ob Mou nicht von alleine geht, da ihm anscheinend das Umfeld nicht so passt! Es ist zweifelsohne der beste Trainer der letzten Jahre bei Real, aber seine Spielweise wird von den Fans nicht geliebt, schon mal garnicht, wenn man mit unter 30% Ballbesitz in einem Heimspiel agiert (und bitte kommt mir nicht mit der Roten Karte von Pepe). Und welcher große Trainer ist denn auf dem Markt, achso: Louis van Gaal :lol:

seit heute Frank Schaefer

Ich merk grad, das ich abschweife und da es hier um MÖ geht will ich nochmals betonen: Mesut ist fussballerisch eine Granate, aber Real ist nicht Werder, wo er z.B. im Europaleagueendspiel in der Startelf war, aber nicht zu sehen war. Bei Werder fiel dies vielleicht nicht so auf, weil man sich mit dem erreichten tröstete, aber bei Real ist ein Ausscheiden im CL-Halbfinale gleich null wert und danach wird auch ein MÖ in Frage gestellt!

Wenig zu sehen von ihm.

Aus meiner Sicht allerdings auch falsch eingesetzt - hat da ja praktisch als (hängende?) Spitze agiert, das lag ihm noch nie besonders. Komischerweise versuchen es die Trainer immer wieder ;)

Wenig zu sehen von ihm.

Aus meiner Sicht allerdings auch falsch eingesetzt - hat da ja praktisch als (hängende?) Spitze agiert, das lag ihm noch nie besonders. Komischerweise versuchen es die Trainer immer wieder ;)

Wie gesagt: Ich will ihn hier auf keinen Fall schlecht reden, da er für Werder Riesenspiele gemacht hat und ich ihm unendlich dankbar für sein Tor im Pokalfinale bin (welches ich Live miterleben durfte :knutsch:), aber er hat auch eine Vielzahl auf seiner Lieblingsposition gemacht, wo er nicht präsent war und da ist Real halt ein Löwenkäfig im Vergleich zu Werder...
Trotzdem: Für seine erste Saison in dieser Ego-Truppe, macht er sich ganz gut, aber ich seh halt alles nicht so rosarot wie manche "Fachleute".

Nunja, dann schaust du halt kaum Spiele von Real. Mesut ist da Stammspieler.
Wow, na da freust Du Dich aber bestimmt?!
Das er gestern nur Teilzeitarbeit verrichten durfte, wenn es wirklich um etwas geht, spricht schon eine eindeutige Sprache. Vertrauen in einen Spieler, der das Ruder evtl. noch rumreißen könnte, sieht jedenfalls anders aus. In beiden wichtigen Spielen gegen Barca die 2. HZ nicht mehr erleben zu dürfen, ist schon bitter. Immerhin gab es diesmal keine Klatsche wie in der Liga, ein Fortschritt. Die nett gemeinten Vergleiche mit Messi im Vorfeld sollte man sich in Zukunft besser schenken. Dazwischen liegen noch Welten.

Das er gestern nur Teilzeitarbeit verrichten durfte, wenn es wirklich um etwas geht, spricht schon eine eindeutige Sprache. Vertrauen in einen Spieler, der das Ruder evtl. noch rumreißen könnte, sieht jedenfalls anders aus. In beiden wichtigen Spielen gegen Barca die 2. HZ nicht mehr erleben zu dürfen, ist schon bitter. Immerhin gab es diesmal keine Klatsche wie in der Liga, ein Fortschritt. Die nett gemeinten Vergleiche mit Messi im Vorfeld sollte man sich in Zukunft besser schenken. Dazwischen liegen noch Welten.

Ich denke dich freut das echt. Du siehst nur dieses Spiel und haust auf ihn ein, hast aber keine Ahnung wie er sonst gespielt hat. Dass er hier auch Opfer von der Taktik von Mourinho geworden ist, ignorierst du komplett und kommst mit lächerlichen Aussagen wie "Alicante kommt bestimmt bald". Dass er z.B. bester Vorlagengeber der CL ist, liegt vor allem daran dass er ein sehr schlechter Spieler ist der keinerlei Vertrauen von seinem Trainer bekommt, das ist doch offensichtlich.

Der Vergleich Messi und Mesut ist einfach schwachsinnig, da kann er doch nichts für wenn die Presse das macht. Mesut spielt seit knapp einem Jahr bei einem Top Club, Messi ist zweifacher Weltfussballer, Europafussballer und CL-Sieger. Nicht zuletzt da sie komplett andere Spielertypen sind zeigt auf, wie bekloppt dieser Vergleich ist.

Ich denke dich freut das echt. Du siehst nur dieses Spiel und haust auf ihn ein, hast aber keine Ahnung wie er sonst gespielt hat. Dass er hier auch Opfer von der Taktik von Mourinho geworden ist, ignorierst du komplett und kommst mit lächerlichen Aussagen wie "Alicante kommt bestimmt bald". Dass er z.B. bester Vorlagengeber der CL ist, liegt vor allem daran dass er ein sehr schlechter Spieler ist der keinerlei Vertrauen von seinem Trainer bekommt, das ist doch offensichtlich.

Der Vergleich Messi und Mesut ist einfach schwachsinnig, da kann er doch nichts für wenn die Presse das macht. Mesut spielt seit knapp einem Jahr bei einem Top Club, Messi ist zweifacher Weltfussballer, Europafussballer und CL-Sieger. Nicht zuletzt da sie komplett andere Spielertypen sind zeigt auf, wie bekloppt dieser Vergleich ist.

:tnx:

Vergleich Messi-Mesut hinkt einfach positionstechnisch schon absolut...da kann man ihn eher mit Iniesta/Xavi vergleichen und da hat er deutlich bessere Werte als die beiden zusammen.
Ansonsten vollste Zustimmung. Das ganze Jahr hier nichts zu lesen, aber wenn er mal ausgewechselt wird, dann kommen sie wieder aus ihrem Ameisenloch.
Immerhin stand er in der Startelf bei einem CL-Halbfinale, dabei ist er doch nur zu Real gegangen, um die Bank zu wärmen etc...:rolleyes:

@ssjali
Ich habe durchaus auch viele andere Real-Spiele mit ihm gesehen. Da gefiel er mir sogar recht gut. Soweit so schön. Mir geht es nur darum, daß er bei weitem noch nicht der Superstar ist, der aus ihm gemacht wird. Denn diese Kategorie Spieler machen eben in den großen Spielen den Unterschied aus. Bzw. sie übernehmen dann Verantwortung.
Das Messi in 2 dieser Big-Point-Spiele nur Teilzeitarbeit verrichten durfte, zeigt doch deutlich, daß ihn anscheinend auch JM noch nicht zutraut, noch etwas bewegen zu können. Die Taktik ist da eher ein vorgeschobener Grund, denn kein Coach lässt seinen vermeintlich wichtigsten Spieler draußen, nur der Taktik willen.
Mich störte schon bei uns, daß er in der Nachschau krampfhaft größer gemacht wurde, als er war. Insbesondere seine letzte Saison bei uns bot viele Spiele, die dem kicker bspw. einige 5´en wert war.
Gespannt bin ich, wie es sich verhält, wen ein Kaka wieder zu alter Form finden wird. Das dürfte interessant werden.
MÖ ist sicherlich ein guter Spieler, keine Frage. Nur ist noch lange nicht da, wo viele ihn bereits hinschreiben. Das er von Spox zum Flop des Spiels auserkoren wurde, ist sicherlich auch nicht bloß ein rein böswilliger Zufall.

Immer diese Verschwörungen... die bösen Medien heben Neuer und Özil völlig unberechtigt in den Himmel... warum wird nur Diego nicht mal gelobt?

Hast du dafür ne Erklärung, 5vor12?

:rolleyes:

Mesut war gestern schwach, da gibt es keine zwei Meinungen. Es lag aber auch an dem System und der Taktik. CR7 ist einer der besten Stürmer der Welt und er fand kaum statt. Mesut hat z.B. in der Liga gegen Barca nach seiner Einwechslung gezeigt, wie stark er auch gegen diese Top11 spielen kann. Mesut ist natürlich noch nicht in der absoluten Weltspitze, das darf man auch nicht erwarten. Er hat zuvor "nur" bei Werder gespielt, jetzt spielt er in einer Weltauswahl und ist dort Stammspieler. Mesut hat sich in diesem einen Jahr enorm gemacht bei Real, er hat tolle Werte für sein erstes Jahr dort. Kaka wird Real denke ich sowieso verlassen.

Mesut war bei uns auch ein enorm wichtiger Spieler, auch wenn da einige Kicker 5en dabei waren. Er hat nicht nur unser Spiel attraktiver gemacht, er hat es auch effektiver gemacht. Marin und Hunt waren im verbund mit ihm besser, Pizarro torgefährlicher. Jetzt lungert Claudio oft irgendwo im Mittelfeld rum, weil er sonst vorne verdursten würde, da er kaum Bälle bekommt. 17 Vorlagen von Mesut im Vorjahr sprechen für sich. Dieses Jahr ist Marin mit 9 Assists unser Topmann.

Back