Mesut Özil

Mesut Özil wird nach seinen konstant guten Leistungen für Real Madrid weiter wie ein Held gefeiert. Präsident Jorge Valdano hält den deutschen Nationalspieler für den Grundstein für Reals Zukunft. "Özil wird den Standard für das nächste Jahrzehnt bei Real Madrid setzen", sagte Valdano. "Er ist der Typ Spieler, den Madrid liebt. Er bereitet sogar seinen Gegnern Spaß."

Beim 3:1-Erfolg bei Racing Santander bereitete Özil zwei Tore mustergültig vor. Beim 1:0 behielt er das Auge für Mitspieler Emanuel Adebayor, den Treffer von Karim Benzema bereitete er mit einem Pass aus dem Mittelkreis vor.

Raul: Alle bei Real lieben Özil
Auch Raul, der bei Real Madrid ein Weltstar wurde und nun bei Schalke unter Vertrag steht, spricht von Özil in den höchsten Tönen. "Özil ist ein wunderbarer Spieler, der wirklich auch auf sehr hohem Niveau agiert. Alle bei Real Madrid erfreuen sich an ihm", sagte der 33-Jährige dem 'kicker'.

http://www.sport.de/cms/fussball/in...-uebersicht.html?&startid=658468&set_id=52494

Hier mal ein paar Stimmen (alle am Anfang des Threads) nach Özils Abgang zu Real Madrid:

der unkonstanteste spieler bremens für gutes geld weg, das theater rum, die mannschaft erleichtert, der fokus endlich wieder auf genua anstatt auf den connor-clan!

viel spaß auf der bank, mesut

Ich bin aus oft genannten Gründen froh, ihn mit Ablose schon in diesem Jahr losgeworden zu sein. Viel wichtiger ist aber, dass das Theater endlich ein Ende hat. Ich wünsche Özil viel Erfolg, denke aber, dass er bei Real ebenso wie sein ehrenwerter Nationalmannschaftskollege bitter scheitern wird. Mal sehen. Interessiert mich von nun an eigentlich auch nicht mehr. Bei Ailton, Ismael, Micoud, Diego, Baumann usw. usf. hatte ich beim Abgang immer glückliche Erinnerungen und den Spieler in erster Linie mit Werder in Verbindung gebracht. Das war bei Özil nie so. Liegt vielleicht an seiner Wirkung nach außen, vielleicht an seinem tatsächlichen Charakter. In zwei Jahren wird er für mich persönlich wohl in einer Reihe mit farblosen Gesichtern wie Moreno oder Andrösen stehen. Schlagt mich nicht, ist irgendwie einfach so. Trotz seines wichtigsten Tores für uns im Pokalfinale.
Und damit ist das Thema Özil für mich auch erledigt.

Seltsam, dass der zu Real geht... ich dachte immer, der will Fußball spielen und nicht dabei zusehen...

Standard

Viel Glück bei Real Madrid Mesut Özil! (Auch wenn´s auf lange Sicht wohl Bank oder Tribüne bedeutet, bei dem Spielerangebot von denen). Aber es ist der nächste Schritt, der meiner Meinung nach zwar zu früh kommt. Aber jeder muss halt selbst wissen, was er macht. Alles Gute für und in deiner weiteren Karriere. Und Danke für dein Tor im Pokalfinale 2009.

Auch wenn ich den Spieler Mesut Özil gerne länger (als mancher andere hier) im Werder-Trikot gesehen hätte, Werder ist größer als jeder Spieler und Reisende soll man ja dann nicht aufhalten.

Ich glaube das Mesut spätestens in 1-1,5 Jahren wieder dort weg will.

Sobald Kaka wieder fit ist sitzt er entweder auf der Bank oder noch höher auf der Tribüne

Gruß PicoSchütz

Tschüss Mesut

Viel Spass in Madrid... AUF DER BANK !!

Endlich ist dieser bei weitem überschätzte Spieler weg und dieses ganze Affentheater kann damit für beendet erklärt werden!!! Ich weine dem Kerl nicht eine einzige Träne nach. Sein Verlust ist bei weitem nicht so schlimm wie es bei Diego, Micoud oder auch Klose der Fall war. Und das Beste aus meiner persönlichen Sicht: Seine dämlichen Interviews bleiben uns endlich erspart.

Tja, so kann man sich täuschen. Dass er so granatenmäßig bei Real einschlägt hätte ich auch nicht gedacht. Ist schon beeindruckend, mit was für einer Leichtfüßigkeit er im Mittelfeld der Madrilenen agiert. Mittlerweile ist es ja so, dass Kaka weg will, da er kaum Einsatzzeiten erhält. Eigentlich müssten hier einige User mal Abbitte leisten, da fühlen sich aber wohl einige zu sehr gekränkt, dass Özil bei Real nicht untergegangen ist, wie erhofft!

Hier mal ein paar Stimmen (alle am Anfang des Threads) nach Özils Abgang zu Real Madrid:

Tja, so kann man sich täuschen. Dass er so granatenmäßig bei Real einschlägt hätte ich auch nicht gedacht. Ist schon beeindruckend, mit was für einer Leichtfüßigkeit er im Mittelfeld der Madrilenen agiert. Mittlerweile ist es ja so, dass Kaka weg will, da er kaum Einsatzzeiten erhält. Eigentlich müssten hier einige User mal Abbitte leisten, da fühlen sich aber wohl einige zu sehr gekränkt, dass Özil bei Real nicht untergegangen ist, wie erhofft!
Ich habe mir die ganzen Kommentare letztens auch mit Wohlwollen mal reingezogen.
Dass er es dort schaffen wird, hatte ich schon gehofft und ihm auch zugetraut, aber das das Ganze so schnell passiert, hätte ich auch nicht erwartet.
Er zeigt eine ganz andere Präsenz, taucht zwar immer noch immer mal wieder ab, aber ist in den entscheidenden Szenen zur Stelle.
Und ihm scheint der Konkurrenzkampf und Druck sehr gut zu bekommen, denn selbst wenn er mal auf der Bank saß, kam er meist mit guter Leistung zurück.
Also im OM ist Real definitiv richtig gut aufgestellt, wenn man sieht, dass da auch noch ein Canales nachkommt und wie jung Mesut und auch Di Maria noch sind.

Hier noch ein paar Pressestimmen-
klar loben die Spieler gerne schnell in den Himme, jedoch fällt auch auf, dass er selbst nach durchschnittlicher Leistung noch positive Kritiken bekommt.

«Öoohzil!!!»: Spanien feiert «deutschen Mozart»

Madrid (dpa) - Mesut Özil gab den Takt vor und das «weiße Ballett» tanzte wie im Rausch: Mit einer Galavorstellung hat der deutsche Fußball-Nationalspieler Real Madrid zu einem 3:1-Auswärtssieg (2:0) über Racing Santander geführt.

Die «Königlichen» bleiben damit im Rennen um die spanische Meisterschaft mit dem FC Barcelona. Dass der verletzte Cristiano Ronaldo fehlte, merkte kaum jemand. Dafür erntete Özil die bislang größten Jubelarien seit seinem Wechsel nach Madrid im vergangenen Sommer. «Sein süßer Tanz im Sardinero-Stadion glich einer Aufführung des 'Schwanensees', die selbst Tschaikowski begeistert hätte», schrieb die Sportzeitung «As».

«Öoohzil!!!» titelte das Konkurrenzblatt «Marca», das den Ex-Bremer als «deutschen Mozart» feierte und zum Schluss gelangte: «Özil ist bei Real Madrid zu einem Idol avanciert.» In der Partie gegen den Tabellen-12. brillierte der 22-Jährige mit seinem Kurzpassspiel als Sturmdirigent sowie Vorlagengeber - und ließ den wegen seiner Formschwäche pausierenden Kaká völlig vergessen. In dem Spiel fehlte zudem der verletzte Sami Khedira.

Özil leitete den Führungstreffer von Emmanuel Adebayor (24. Minute) ein und gab auch den Pass zum 2:0 durch Karim Benzema drei Minuten später. Der Franzose war in der Schlussphase ein zweites Mal erfolgreich (75.), nachdem Kennedy Bakircioglu (70.) für die Gastgeber getroffen hatte. Özil selbst scheiterte in der zweiten Hälfte nur knapp an Keeper Toño.

Begeistert war auch die Club-Führung: «Özil ist ein Wunderwerk. Er wird das Spiel Real Madrids in diesem Jahrzehnt prägen. Er gibt den Rhythmus an und begeistert selbst die Gegner», meinte Reals Generaldirektor Jorge Valdano. Racing-Trainer Marcelino García Toral gab ihm Recht: «Özil ist eine Sensation, ein Spieler ohne Gleichen.»

Die Fachpresse war sich indes einig, dass der Deutsche dem spanischen Rekordmeister zur bislang stärksten ersten Halbzeit der Saison verholfen habe. «Özil erleuchtet Real Madrid», meinte die Zeitung «El País». Die Gazetten überschlugen sich geradezu mit Superlativen: «Allgegenwärtig», «kaiserlich» («El Mundo»), «erhaben», «herrlich», «zauberhaft», «spektakulär» («Marca»).
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1121171

Mesut Özil Superstar! "Mozart, Zidane, Messi - Öoohzil!"

MADRID: Mesut Özil Superstar! "Mozart, Zidane, Messi - Öoohzil!"Der Presse Spaniens fehlen nach Mesut Özils Gala am Sonntag in Santander die Worte: "Wir wussten ja schon, dass er ein toller Fußballer ist, aber dass er so gut ist ..."

Die Zeitung "Marca" gab Özil nach dem 3-1 gegen Racing nicht nur Bestnote 3, sondern wählte in gleich zum Star des Spiels und des Wochenendes.

Özil hatte mit zwei Torvorlagen auf Adebayor und Benzema in der ersten Halbzeit neue Maßstäbe im Mittelfeld Real Madrids gesetzt, dass Cristiano Ronaldo verletzt fehlte, merkte niemand.

Marca weiter: "Özil ist genial wie Mozart, er erinnert an Zidane und Messi gleichzeitig."
:D

Eigentlich müssten hier einige User mal Abbitte leisten, da fühlen sich aber wohl einige zu sehr gekränkt, dass Özil bei Real nicht untergegangen ist, wie erhofft!

:tnx:

Hab ich vor einiger Zeit schon getan denn ich bin auch davon ausgegangen das er bei Real kläglich scheitert sobald Kaka wieder fit ist. Aber ich bin auch gespannt ob er in der neuen Saison an den jetzigen Leistungen anknüpfen kann aber das wird sich zeigen. Bisher ist seine Bilanz im Trikot der Königlichen einfach fantastisch.

9 Tore und 18 Vorlagen. :) :thumb:

http://transfermarkt.de/de/mesut-oezil/leistungsdaten/spieler_35664.html

http://www.youtube.com/watch?v=9Vey-XG_ArE&feature=feedu

Unglaublich wie er Woche für Woche spielt. Das 1:0 war ja mal absolut genial rausgespielt.

Auch stark die Kommentare zum Video auf youtube, u.a.

Epic Özil! Wizard Özil! The worlds best playmaker! And he is going to be better and better...The sky is the limit for this genius footballer! Thank you god for this wonderfull miracle. I pray every day may god save him!

Naja, das ist doch typisch Spanien. Ein schlechtes Spiel und das Gegenteil ist der Fall. Aber Mesut hat auf jeden Fall das Potenzial, sich dort ein Denkmal zu errichten.

Mourinho kitzelt alles aus dem Jungen raus! Schönes Video, vielen Dank.

Anfangs noch ein kurzer Ratsch mit Rosi und ab geht der Flipper!

Hut ab Frau Mütze! :svw_applaus:

http://www.youtube.com/watch?v=9Vey-XG_ArE&feature=feedu

Unglaublich wie er Woche für Woche spielt. Das 1:0 war ja mal absolut genial rausgespielt.

Wahnsinn... da kommen Erinnerungen hoch, als wir das phasenweise mal so gespielt haben, vor langer Zeit...

Der Junge wird wirklich immer besser. Ich habs schon mal gesagt, gut dass ich damals nicht meinen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) verwettet habe darauf, dass er da hinten untergeht... würde das heute scheisse aussehn... :O

Zitat von dpa (Sueddeutsche etc):
Özil: «Ich bin noch kein Zidane»

Madrid (dpa) - Mesut Özil gibt sich trotz des vielen Lobes für seine guten Leistungen beim spanischen Fußball-Rekordmeister Real Madrid bescheiden.

«Noch habe ich nichts erreicht. Ich bin hier, um mich weiterzuentwickeln», sagte der deutsche Nationalspieler in der spanischen Hauptstadt. Es sei zwar eine Ehre, mit einem Weltklassespieler wie Zinédine Zidane verglichen zu werden. «Noch bin ich aber kein Zidane, ich muss noch viel beweisen», ergänzte der 22-Jährige.

Mit der spanischen Sprache tue er sich noch schwer, räumte Özil ein. Er könne zwar schon viel verstehen, mit dem Sprechen klappe es aber noch nicht so gut. Dennoch gab er seinen ersten Satz auf Spanisch vor der Presse zum Besten. «Quiero ganar muchos títulos con el Real Madrid» (Ich möchte mit Real Madrid viele Titel gewinnen), sagte der Ex-Bremer, der nach einem Bericht des Sportblattes «Marca» von seinen Teamkollegen den Spitznamen «Nemo» bekommen hat - in Anspielung an den gleichnamigen Clownfisch aus dem erfolgreichen Trickfilm.

Hat er den Spitznamen nicht schon hier gehabt?

Mal schauen was auch an dem Weltfußballer-Bonus-Gerücht dran ist...Wenn das stimmt, dann sieht man wieder seinen Ehrgeiz, dass er sich das irgendwo als realistisches Ziel gesetzt hat, was es ja auch ist!

Nicht nur du!:)
Mal gucken, ob Ronaldo wieder dabei ist, wobei die letzten Spiele gezeigt haben, dass es auch ohne ihn sehr gut geht und gerade Benzema aufzutauen scheint.
Tolle Aussage von Mourinho, wobei es wohl der Vorstand etwas anders sieht und er selber wohl auch weiß, dass ein Weiterkommen heute Pflicht ist.
"Wenn wir dieses Jahr nicht weiterkommen, ist das kein großes Problem. Echte Probleme sind, was gerade in Japan passiert."

Back