Mesut Özil

The Special One wird alles tun, um auch dort Titel zu holen, kann mir nicht vorstellen, dass er selbst schon vorher geht. Dass Real es tut, noch weniger. Holt er dort auch noch den CL-Pokal, hat er einen Status weltweit wie kaum ein anderer je zuvor.

The Special One wird alles tun, um auch dort Titel zu holen, kann mir nicht vorstellen, dass er selbst schon vorher geht. Dass Real es tut, noch weniger. Holt er dort auch noch den CL-Pokal, hat er einen Status weltweit wie kaum ein anderer je zuvor.

Vor allem sollten sowohl er als auch Madrid großes Interesse haben an der gemeinsamen Zusammenarbeit haben. Es ist ja nicht so, dass es jeweils großartige Alternativen auf dem Niveau gäbe.. Da gibt es seit Jahren Gerüchte und dann geht man nach nicht einmal einer Saison auseinander?

Vor allem sollten sowohl er als auch Madrid großes Interesse haben an der gemeinsamen Zusammenarbeit haben. Es ist ja nicht so, dass es jeweils großartige Alternativen auf dem Niveau gäbe.. Da gibt es seit Jahren Gerüchte und dann geht man nach nicht einmal einer Saison auseinander?

Könnte mir durchaus vorstellen, dass er dann in München anheuern könnte. Die würden vom vG nur zu gerne die Papiere geben, wenn man einen JM dafür bekommen kann.

Andererseits würden dann mit JM und UH + KH wieder zwei Parteien aufeinander treffen, bei dem jeder der Meinung ist, nur er weiss alles im Fussball. Und ob das wiederum gut gehen würde...

Özil gegen Osasuna wieder von Anfang an.
30 Minuten nichts von ihm, aber auch kaum was vom Rest zu sehen.
Und dann holt er sich aus der eigenen Hälfte den Ball, umkurvt drei Mann und zieht mit Tempo nach vorne, ehe noch die Flanke auf Benzema kommt.
Mal schauen, ob jetzt mehr davon kommt.

edit: Insgesamt ein solides Spiel von ihm, aber die Spanier scheinen ihn ja zu lieben.
Zitat von AS:
„Der Deutsche war haarfein in seiner Spielweise. Aber die Geigen in seiner Nähe spielten nicht. Özil war der einzige helle Kopf.“

Zitat von ABC:
„Özil war der einzige, der Stimmung, Tempo und Technik hatte, sich in einem Chaos, das dieses Spiel war, zu zeigen.“

und Marca:
Er gehörte nach Ansicht der Kommentatoren noch zu den Besten im Real-Team. „Er steigert sich von Spiel zu Spiel”, befand „Marca”. „Mit seinem natürlichen Talent verbannte er einen Weltstar wie Kaká auf die Ersatzbank.”

Und weiter: „Er hat sehr viel Klasse. Die schönsten Details kommen immer von seinem Fuß. Aber gegen Osasuna schaffte er es nicht, eine klare Torchance herauszuspielen."

El Mundo: „Özil mit dem kalten Blut eines Chirurgen verscheuchte alle Ängste und Schwarzseher und traf, wie es nur der dicke Ronaldo uns andere Spezialisten können.“

Kolumnist Julian Ruiz: „Es war ein deutsches Tor zu Ehren Angela Merkels, die Barca-Fan Zapatero testen will.“

ABC: „Özil immer glänzend, immer anders. Am Ende entschied Özils Genie die Partie. Eine farbige Berührung in einer glanzlosen Partie.“

AS-Kolumnist Tomas Roncero: „Der Deutsch-Türke ist ein Spieler von einer anderen Dimension, ein Blätterteig mit Sahne, der jede Ballberührung in einen Martini-Moment verwandelt. Seit mehreren Spielen ist Mesut Özil der beste Spieler von Real und bestätigte das gestern mit einem Tor, gemacht mit köstlicher Leichtigkeit. Aber seine Voraussetzungen werden nicht nur gemessen an seinen Toren und Vorlagen. Niemand soll überrascht sein, wenn Özil die Saison als Liebling der Fans beendet.“

Gazzetta dello Sport: „Özil, die Kanone von Mourinho!“

Correio da Manha: „Die Luxus-Nacht von Özil!"

bild.de entnommen

Und beim nächsten Spiel taucht er unter und die Medien hauen auf ihn ein. Die spanischen Zeitungen haben einfach nen Rad ab.

Gibt es das Tor irgendwo zu sehen?

Also in der Vergangenheit hat er öfters sowas liegen lassen und auch bei uns würde nicht jeden den so machen. ;)

Er spielt echt stark zur Zeit, oft der beste.
:tnx:

Und klar übertreibt die Presse da gerne auch mal, aber selbst in torlosen und durchschnittlichen Spielen, wird an ihm meist noch ein gutes Haar gelassen bzw. wie letztens sogar die Leistung besser geredet als sie war.
Aber ich gönne es ihm und zur Zeit spielt er echt klasse, gerade wenn man bedenkt, dass auch ein Kaka nun schon ein paar Spiele wieder dabei ist.
Wer hat ihn nicht schon alles auf der Bank gesehen zu Beginn oder spätestens wenn Kaká wieder fit ist...

Und klar übertreibt die Presse da gerne auch mal, aber selbst in torlosen und durchschnittlichen Spielen, wird an ihm meist noch ein gutes Haar gelassen bzw. wie letztens sogar die Leistung besser geredet als sie war.
Das gleicht sich ja dann nachhaltig noch aus mit dem Driss, der in diesem Forum seinerzeit so geschrieben wurde, wenn es um die Bewertung von Özil`s Leistungen ging. ;)

Und ein Ecken-Assist von Mesut auf Ronaldo, der wieder in Torlaune ist bei einer lockeren 3:0 Halbzeitführung.

Schon wegen dieser Ecken/Standards fehlt er uns ungemein...

Er fehlt uns generell ungemein. Mesut ist echt ein absoluter Ausnahme-Fußballer, der das Potenzial zur Weltklasse hat! Der wird eine Wahnsinns-Karriere machen.

Ich hätte ihn gern noch etwas länger in Bremen gesehen!:knutsch:

die hat er alle mal vor sihc.
aber ich finde da fehlt etwas die defensiv arbeit.
zumindest zu unseren zeiten.
ich wieß nicht wie sich das bis jez in madrid entwickelt hat.
kann mir da jemand was zu sgaen?

Back