Mesut Özil

Es ist echt so lächerlich, dass in der heutigen Zeit immer ein gutes oder ein schlechtes Spiel ausreicht, um einen Spieler zu bewerten bzw. seine Meinung über Spieler zu ändern. Diese Schwarz-Weiss-Malerei ist wirklich nicht mehr auszuhalten.

@5vor12

Selbst in Spanien werden von Özil keine Wunder erwartet. Allerdings trumpft Özil genau dadurch in Spanien von Zeit zu Zeit auf, weil man noch nicht von ihm erwartet, überzeugende Spiele zu zeigen. Anders sieht es da anscheinend bei uns aus.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass hier ein nicht existenter Hype heraufbeschworen wird, nur um darauf rumhacken zu können.

Übrigens: Auch, wenn CR bemüht war, ist seine Bilanz gegen Barca mit 0 Toren aus x Spielen nicht wirklich überzeugend. Ein Armutszeugnis?!
Immerhin hat der das 6-fache gekostet...

Es geht hierbei nicht um Schadenfreude, sondern eher darum, daß es vorher einen geradezu lächerlichen Hype um ihn (ebenso wie um Khedira) gab!
Es gab auch schon zuvor Spiele von MÖ bei Real, wo er durchaus blass bleib. Machte er in solchen dann ein glücklich abgefälschtes Tor, überschlug man sich dennoch mit völlig verzerrtem Heroismus. Soviel zur Objektivität.
In den Spielen, in denen Madrid gegen Gegner spielte, die sie nunmal aufgrund des Leistugsgefälles in ES dominieren, ist es recht leicht zu glänzen und ich behaupte, daß man dort dann auch bspw. einen Marco Reuss ebenso integrieren könnte.
Die Feuertaufe sind dann allerdings andere Spiele, wo sich zeigt, wie weit ein Spieler bereits ist. Während ein CR es zumindest noch schafft, sich etwas positiv herauszuheben, nimmt man MÖ bereits zur HZ vom Platz, da dieser wehrlos unterging. Was soweit auch nicht tragisch wäre, da er nunmal noch nicht so weit ist, wie man hier ganz gern glauben machen möchte und er auch bei uns nicht dafür bekannt war, sich gegen Nioederlagen zu stemmen.
Daher war dieses Spiel für all diejenigen mal ganz gut, die seit dem albernen NM-Hype und dem Verdrängen seiner schlechten Leistungen bei uns, so taten, als sei er bereits im Olmyp angekommen. Nicht mehr, nicht weniger.

:tnx:

Manchmal habe ich das Gefühl, dass hier ein nicht existenter Hype heraufbeschworen wird, nur um darauf rumhacken zu können.
Dann scheinst Du die WM bereits vergessen zu haben, wo MÖ für bestenfalls durchwachsene Leistungen hier und vor allem medial unverhältnismäßig beweihräuchert wurde.
Und auch hier und im alten MÖ-Threat gab es reihenweise User, die im nachhinein nicht müde wurden, MÖ´s schlechte Leistungen in grün-weiß (auf die KA vor kurzem zurecht verwies) nachträglich zu beschönigen, während man im gleichen Atemzug Diego im nachhinein quasi als "Last" für unser Team diffamierte.

Dann scheinst Du die WM bereits vergessen zu haben, wo MÖ für bestenfalls durchwachsene Leistungen hier und vor allem medial unverhältnismäßig beweihräuchert wurde.
Und auch hier und im alten MÖ-Threat gab es reihenweise User, die im nachhinein nicht müde wurden, MÖ´s schlechte Leistungen in grün-weiß (auf die KA vor kurzem zurecht verwies) nachträglich zu beschönigen, während man im gleichen Atemzug Diego im nachhinein quasi als "Last" für unser Team diffamierte.

:lol:
Ach, daher weht der Wind. Doch Neid, weil Diego im größten Provinzverein Deutschlands kickt und eine Fußball-WM nur aus'm TV kennt, während MÖ beim größten Klub der Welt spielt und bei einer WM schon durchaus Duftmarken gesetzt hat...

Ach, daher weht der Wind. Doch Neid, weil Diego im größten Provinzverein Deutschlands kickt und eine Fußball-WM nur aus'm TV kennt, während MÖ beim größten Klub der Welt spielt und bei einer WM schon durchaus Duftmarken gesetzt hat...

aha.. ok... na dann! Jetzt versteh ichs auch.

Wusste gar nicht, dass du dich, 5vor12, persönlich angegriffen fühlst, wenn einige User hier Diego etwas kritischer sehen... und das meist für viele noch nachvollziehbar belegen können. Dass du dann aber deswegen hier auf MÖ rumhackst und quasi jeden Moment drauf wartest, dass es mal nicht so läuft, hätte ich erst recht nicht gedacht...

Wenn ich mal die Threads Diego und Özil hier vergleiche, posten fast immer nur dieselben Leute...

Die einen ziehen unrealistisch über Özil her und huldigen Diego
Die anderen ziehen unrealistisch über Diego her und huldigen Özil

Ich muss mich jedesmal beömmeln wenn ich in die Threads reinschaue.

Meine Meinung:
Gestern hat man das gesehn, was ich schon öfters gesagt habe. Wenn die Mannschaft nicht funktioniert, funktioniert auch ein Özil nicht, dann taucht er ab und läuft mit hängenden Schultern über den Platz. Läuft es in einer Mannschaft ist er unersetzlich.
Das unterscheidet eben einen sehr guten von einem Weltklassespieler...

Meine Meinung:
Gestern hat man das gesehn, was ich schon öfters gesagt habe. Wenn die Mannschaft nicht funktioniert, funktioniert auch ein Özil nicht, dann taucht er ab und läuft mit hängenden Schultern über den Platz. Läuft es in einer Mannschaft ist er unersetzlich.

Vielleicht läuft es bei der Mannschaft auch besser, wenn es bei Özil läuft?

Ich finde es schon lustig wie man hier den Hype kritsiert nach guten Spielen (was vor allem in Deutschland verständlich ist, wenn 2 deutsche Talente Stammspieler beim größten Verein der Welt sind), aber auf der anderen Seite nach einem schlechten Spiel alles in Frage stellt.

Vielleicht läuft es bei der Mannschaft auch besser, wenn es bei Özil läuft?

Ich finde es schon lustig wie man hier den Hype kritsiert nach guten Spielen (was vor allem in Deutschland verständlich ist, wenn 2 deutsche Talente Stammspieler beim größten Verein der Welt sind), aber auf der anderen Seite nach einem schlechten Spiel alles in Frage stellt.

Wer stellt denn was in Frage? Hab ich das?

Wusste gar nicht, dass ich geschrieben habe: "Ha, war mir klar dass Özil in Real untergeht" :eek:

Wenn ich mal die Threads Diego und Özil hier vergleiche, posten fast immer nur dieselben Leute...

Die einen ziehen unrealistisch über Özil her und huldigen Diego
Die anderen ziehen unrealistisch über Diego her und huldigen Özil

Ich muss mich jedesmal beömmeln wenn ich in die Threads reinschaue.

Meine Meinung:

Eigentlich geht das gar nicht weil die beiden welten unterscheidet, nicht von der klasse her sondern die art fußball zu spielen. beide sind technisch 1a beide haben klasse beide waren für werder entscheidende leute nur auf ihre art und weise.

Eigentlich geht das gar nicht weil die beiden welten unterscheidet, nicht von der klasse her sondern die art fußball zu spielen. beide sind technisch 1a beide haben klasse beide waren für werder entscheidende leute nur auf ihre art und weise.

Mit dem Unterschied "sehr guten Spieler" und "Weltklassespieler" hab ich gar nicht Özil und Diego gemeint.

Sowohl Özil als auch Diego würde ich in die Kategorie "sehr guter Spieler" einordnen... Weltklassespieler gibt es nicht so viele...

Ach, daher weht der Wind. Doch Neid, weil Diego im größten Provinzverein Deutschlands kickt und eine Fußball-WM nur aus'm TV kennt
Wieso wusste ich nur, daß es nur ganze 7 Min. dauern wird, bis der größte Diego-Kritiker des Forums die Bühne betritt!?:cool:
Letztlich sind mir beide am Ende völlig Latte und es geht auch nicht wirklich darum, wer nun wann und wo seinen weiteren, fußballerischen Weg erfolgreich oder nicht fortführt. Es ging im Grunde eher um den Wert, den beide während der Zeit bei uns hatten. Und da könnte man in der Rückschau beinahe davon ausgehen, daß Diego mehr Last als Lust war, wobei man bei MÖ ein albernes Szenario kreirte, als würde der Heiland uns verlassen, und dabei ausblendete, daß MÖ der erste war, der in schlechten Phasen den Kopf hängen ließ.
während MÖ beim größten Klub der Welt spielt und bei einer WM schon durchaus Duftmarken gesetzt hat...
...spielt der MÖ den ich meine nicht in Barcelona sondern in Madrid.

Meine Meinung:
Aber wer ist denn Weltklasse?
Messi gestern klasse, aber auch die gesamte Barca-Mannschaft. Wo war Messi zum Beispiel beim Spiel gegen Deutschland? (wenn hier schon manche die WM heranziehen)

Und zum Thema Hype: Klar war seine WM nicht überragend, aber doch recht gut. Und er ist einer der ganz wenigen (jungen) deutschen Spieler, die den Schritt ins Ausland gewagt haben, aber auch von einem ausländischen Topclub gewollt worden sind (komisches Deutsch;) ). Klar war der Hype groß, aber die Gegenseite mit Zweiflern war auch nicht gerade gering (siehe ssjali).
Bei vielen Fans und den Medien wurde das kritisch beäugt und Özil (sowie auch Khedira) wurden schon als reine Bankdrücker gesehen. So nun ist das nicht der Fall und beide haben schon einige ansehnliche Spiele gezeigt und trotzdem wird das runtergespielt.
Dabei sollte man beachten, dass es ja nicht nur ein simpler Vereinswechsel war, sondern für beide das erste Mal Ausland und ein recht "großer" Verein.
Dass da nach 2-3 Monaten noch nicht alles passt und er in seinem ersten große Derby blass bleibt(wo ja auch nochmal die spezielle Atmosphäre herrscht), ist nur menschlich und wenn man sieht, was gestandene Real-Spieler da gestern fabriziert haben :18:
10 spielen Mist, wie soll da der 11. es alleine schaffen das Spiel zu drehen. Man hat es doch bei Ronaldo gesehen, der es versucht hat und kläglich gescheitert ist, da gestern nicht mal bei 2 oder 3 Spielern was ging, sondern bei gar keinem.

Ansonsten stimme ich da (ausnahmsweise:D) mit Werderaner überein:
Neid ist die höchste und aufrichtigste Form der Anerkennung.

Back