Mesut Özil

Ich vermisse ihn hier schon ein wenig, aber was solls. Wesley und Arno sind auch 2 gute Spieler. Wesley muss sich an die Buli bestimmt noch gewöhnen, und Arno könnte manchmal noch etwas präziser sein.

Aber Mesut kann schon klasse Pässe spielen, schön dass man sich noch den einen oder anderen Ausschnitt von Real reinziehen kann.

Nachdem er hier doch durchaus korrekt verschwunden ist sei ihm jeder Erfolg bei Real gegönnt (Auch wenn ich Real an sich nicht mag).
Allerdings hab ich große Zweifel daran, daß er hier weiterhin gut gespielt hätte wenn er geblieben wäre, daher vermisse ich ihn nicht wirklich.
Wobei ich eher Hunt in der Position sehe, seine Fußstapfen vielleicht nicht auszufüllen (das haben wir gar nicht nötig) aber zumindest auf dem selben Weg zu wandeln.

Nur Özil macht Hoffnung

Das sieht auch die spanische Presse so, die ihn nach dem Spiel mit Lob überhäufte. Die seriöse Tageszeitung El Pais schrieb: „Özil verzaubert Bernabeu“, „Schwaches Real, nur Özil macht Hoffnung“, titelte zum Beispiel das konservative Blatt El Mundo.

Özil, einziger Hoffnungsschimmer

Die Sportzeitung AS sah in „Özil, den einzigen Hoffnungsschimmer“ und das Real nahe Blatt Marca, Spaniens größte Sportzeitung titelte „Alle Augen auf Özil - dem besten Spieler des Abends“.

http://www.goal.com/de/news/839/pri...52/spanische-presse-von-mesut-özil-verzaubert

Neben seinem super Auge für Spielsituationen, seiner Fähigkeit blitzschnell umzuschalten und der Passgenauigkeit ist auch seine Schnelligkeit absolut beeindruckend. Schade, dass er nicht mehr hier ist.

Tolles Video. Das zeigt echt seine klasse. Wie sagt TS immer so schön: "Dieser Spieler steht für etwas besonders." Die Real Spieler wissen oft noch nicht ganz so viel mit den Zuspielen anzufangen, aber die hatten ja auch schon lange nicht mehr einen solchen Spieler, der die Mannschaft so gut einsetzen kann, der das Spiel machen kann. Denke seit Zidane nicht mehr? Ich hoffe für ihn dass er da weiter macht und sich noch steigt, wäre doch auch schön wenn ein Ex-Werderaner ein Weltstar im Ausland wird. :)

Seine messerscharfen Pässe und seine Standards vermisse ich auf jeden Fall.

Ich vermisse ihn hier schon ein wenig, aber was solls. Wesley und Arno sind auch 2 gute Spieler. Wesley muss sich an die Buli bestimmt noch gewöhnen, und Arno könnte manchmal noch etwas präziser sein.

Aber Mesut kann schon klasse Pässe spielen, schön dass man sich noch den einen oder anderen Ausschnitt von Real reinziehen kann.

Arno ist sogar ein sehr guter Spieler und was ich an beiden (Wesley und Arno) schätze und was sie wertvoller machen kann als es ein Özil war, ist ihre Arbeit auch nach hinten! Daher vermisse ich ihn nicht sonderlich.

Ich denke auch, dass wir keinerlei Einbußen in Sachen Kreativität und Kombinationsspiel machen mussten. Was in diesen ersten Spielen nach Özil teilweise zu sehen war, war äußerst vielversprechend und für meine Begriffe noch viel flexibler als das festgelegte Dreieck Özil - Marin - Hunt. Seit Diegos Abgang haben wir uns spielerisch enorm weiterentwickelt und ich denke, der Abgang von Özil hat diesem Prozess durch die klugen Neuverpflichtungen nicht unbedingt geschadet.

Ich halte diese ewig wiederkehrende Diskusion ob wir mit Spieler XY nun besser oder schlechter darstehen einfach für sinnlos. Es gibt einfach zu viele Einflüße und wir werden es nie wissen. Entscheident ist doch nur ob wir eine Mannschaft von Werder Bremen sehen, die uns Spaß macht und damit ist alles getan. Wenn ein Spieler sich dann noch absolut korrekt verabschiedet, wie im Fall Özil getan, dann wünsche ich ihm alles Gute und freue mich über jedes gute Spiel von ihm (selbstredent nicht gegen uns).

Ich halte diese ewig wiederkehrende Diskusion ob wir mit Spieler XY nun besser oder schlechter darstehen einfach für sinnlos. Es gibt einfach zu viele Einflüße und wir werden es nie wissen. Entscheident ist doch nur ob wir eine Mannschaft von Werder Bremen sehen, die uns Spaß macht und damit ist alles getan. Wenn ein Spieler sich dann noch absolut korrekt verabschiedet, wie im Fall Özil getan, dann wünsche ich ihm alles Gute und freue mich über jedes gute Spiel von ihm (selbstredent nicht gegen uns).

Natürlich werden wir das nie wissen. Aber man vergleicht normalerweise die Situationen schon miteinander. Und wenn man nie spekulieren würde, könnte man sowas wie dieses Forum quasi dicht machen!

Arno ist sogar ein sehr guter Spieler und was ich an beiden (Wesley und Arno) schätze und was sie wertvoller machen kann als es ein Özil war, ist ihre Arbeit auch nach hinten! Daher vermisse ich ihn nicht sonderlich.

Natürlich sind die beiden auch sehr gute Spieler, ich bin mir auch sicher, dass Sie sich hier noch verbessern werden. Aber im Moment ist es einfach eine Augenweide, Özil zuzuschauen.

Ich mag auch Arnos spielweise, sehe ihn sogar mehr noch knapp hinter den Spitzen, denn als reinen Stürmer.

Ich bin mir sicher, dass auch er sich hier hervorragend entwickeln wird. Aber Özil war schon sehr, sehr weit. Das zeigen auch die Ausschnitte vom REAL spiel. Er ist ein toller Fußballer, ohne Frage. Es ist toll, dass er für Werder gespielt hat.

auch wenn ich mich über arno sehr freue und ihn sehr gern in der Mannschaft habe, weil er ein Spielertyp ist den wir so nicht haben.

Ich muss sagen, dass mit Özil das ganze für Bayern bestimmt anders ausgegangen wäre. Solche Pässe wie der Kerl zaubern kann. Ich vermisse ihn.

auch wenn ich mich über arno sehr freue und ihn sehr gern in der Mannschaft habe, weil er ein Spielertyp ist den wir so nicht haben.

Ich muss sagen, dass mit Özil das ganze für Bayern bestimmt anders ausgegangen wäre. Solche Pässe wie der Kerl zaubern kann. Ich vermisse ihn.

Das ist natürlich schwer zu sagen, aber ich denke nicht das es mit Özil anders ausgegangen wäre. Er ist ja nun bei Gott kein Knipser vor dem Herren. Und was uns meiner Meinung nach gestern gefehlt hat, war sicherlich kein Özil, denn Chancen haben wir uns auch ohne ihn herausgespielt. Was uns gestern viel mehr gefehlt hat, war Pizza mit seiner Kaltschnäuzigkeit vorm Tor. Was uns gestern so gut getan hat, war auch das der Großteil der Mannschaft gut defensiv mitgearbeitet hat. Und das ist ja bei Gott keine Stärke von Özil!

Das ist natürlich schwer zu sagen, aber ich denke nicht das es mit Özil anders ausgegangen wäre. Er ist ja nun bei Gott kein Knipser vor dem Herren. Und was uns meiner Meinung nach gestern gefehlt hat, war sicherlich kein Özil, denn Chancen haben wir uns auch ohne ihn herausgespielt. Was uns gestern viel mehr gefehlt hat, war Pizza mit seiner Kaltschnäuzigkeit vorm Tor. Was uns gestern so gut getan hat, war auch das der Großteil der Mannschaft gut defensiv mitgearbeitet hat. Und das ist ja bei Gott keine Stärke von Özil!

Ich denke dabei nicht an Özil als Knipser. Hätte er statt Wesley zum Beispiel gespielt, bin ich mir sicher, dass er einige eklatante Stellungsfehler von dem Belgier ausgenutzt hätte. Das Auge für den Pass hat er nämlich. Mit Arnautovic vorne drin, wer weiß. Vielleicht hätte dann Butt mal nicht so klasse parieren können.

Prinzipiell hast du natürlich recht, dass man nicht sagen, kann wie ein Spiel ausgeht.
Es ist einfach so, dass ich einen Spielertyp wie Özil genial finde und bewundere. Ich bin bei weitem kein Fanboy oder so ein scheiß. Aber mit ihm fehlt uns eine bestimmte Qualität, die ich so bei anderen nicht sehe. Auf der anderen Seite haben wir durch einen wie Arnautovic neue Qualität gewonnen. Bei Wesley bin ich noch gespannt was er außer totaler Einsatzbereitschaft und Laufarbeit noch einbringen kann.

Ich will natürlich nicht die Leistung unserer Mannschaft schlechtreden. Aber Özil konnte eben Akzente setzen, die so nicht jeder setzen kann.

Özil mag zwar auch kein Knisper sein, aber mit 9 Toren in der Saison als Mittelfeldspieler war er mit Sicherheit auch niemand, der alles Reihenweise versemmelt ;). Besser war nur Pizarro.

Mmh ich sehe das halt einfach ein wenig anders. Ich sehe auch die Qualität eines Arnautovic oder auch eines Wesley. Die gut mit nach hinten arbeiten und dadurch Chancen der Gegner im Keim ersticken. Und das ist das was Özil einfach fehlt. Wenn wir hier schon anfangen zu spekulieren, kanns genauso sein das Özil vielleicht für ein Tor gesorgt hätte, aber genauso gut hätte er durch einen seiner typischen Ballverluste und sein NICHT nachsetzten ein Gegentor verursachen können. Ich denke wir stehen auf keinen Fall jetzt schlechter da als mit ihm.

Back